Finde keinen passenden Helm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Finde keinen passenden Helm Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Finde keinen passenden Helm - 12.3.2012 16:25:52   
Timaeh

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.3.2012
Status: offline
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Helme ausprobiert, aber finde leider nicht den Richtigen für mich. Ich bin inzwischen sehr flexibel was Aussehen und Preis anbelangt, da ich einfach nur einen gut sitzenden Helm möchte. Ich habe einen relativ großen Kopfumfang (58/59cm -> Größe L), aber schmale Wangen. Wenn ich die Helme in Größe L nehme, sind sie meistens zu groß. In Größe M bekomme ich nach ca. 30-45min Kopfschmerzen. Bei den meistens Helmen merke ich das schon bei der Anprobe, tatsächlich getestet für längere Zeit habe ich dann einen Scorpion Exo-1000 (Wangenpolster aufpumpbar), einen HJC (glaube FS-15, ebenfalls aufpumpbare Wangenpolster) und einen Shoei XR1100. Immer jeweils in M und L und jedesmal war M zu klein und L zu groß.
Habt ihr mir vielleicht noch einen Geheimtipp? Ich fahre eine Yamaha R6, also sind auch mal höhere Geschwindigkeiten drin. Bei der restlichen Ausstattung brauche ich keinen großen Schnickschnack.

Grüße, Tim
Private Nachricht senden Post #: 1
Kopf - 12.3.2012 16:57:10   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Timaeh

Ich habe einen relativ großen Kopfumfang (58/59cm -> Größe L), aber schmale Wangen.
Grüße, Tim



Fangst in der Sauna zum pfeifen an?

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Timaeh)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kopf - 12.3.2012 19:02:02   
cyberrogga

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 17.5.2011
Status: offline
warum sollte der Timaeh mit dem helm in der sauna sitzen?


(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 3
passender Helm....auf ARAI - 12.3.2012 20:10:48   
boujongmister

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 13.11.2009
Wohnort: nördl. Saarland
Status: offline
also für den SHOEI gibt es verschiedene Wangenpolster das aber auch der GUTE Verkäufer wissen sollte.....würde es nochmals austesten und siehe da.....passt wie angegossen. Andernfalls tendiere ARAI.....gibt´s auch bei LOUIS, allerdings NICHT alle Variationen.
Viel Glück.....HJB

(in Bezug auf Timaeh)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hmmm... - 13.3.2012 6:41:49   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Speziell beim Shoei, kann ich aus Erfahrung sprechen, das ein kleinerer/engerer Helm nach einigen längeren "Schwitztouren" schnell weicher wird und dadurch auch etwas "größer"wird.
Daher wäre vielleicht ein M mit etwas größeren Backenpolstern nach zwei drei Ausfahrten OK für Dich...??

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Timaeh)
Private Nachricht senden Post #: 5
moin moin - 13.3.2012 8:33:54   
keule2009


Beiträge: 29
Mitglied seit: 3.10.2011
Wohnort: Saini hons
Status: offline
versuch den mal Schuberth SR-1

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 6
Tschitschischitschibängbäng - 13.3.2012 9:10:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pezibaerracing


quote:

ORIGINAL: Timaeh

Ich habe einen relativ großen Kopfumfang (58/59cm -> Größe L), aber schmale Wangen.
Grüße, Tim



Fangst in der Sauna zum pfeifen an?


Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS



........





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf pezibaerracing)
Post #: 7
Abend, Abend - 13.3.2012 19:06:29   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: keule2009

versuch den mal Schuberth SR-1



Ich hab eh einen passenden Helm

Dr. Pezi

_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf keule2009)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 20.3.2012 19:55:27   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
http://www.webbikeworld.com/motorcycle-helmets/motorcycle-helmet-shapes.htm

Da gibts eine ganz brauchbare Liste aller Helme von "Round" zu "Narrow" - also das Gesicht von vorne betrachtet ob's eher ein O ist oder ein 0

Schau dir mal die Narrow's an, da wird hoffentlich was dabei sein.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 23.3.2012 12:05:37   
Seeed911


Beiträge: 29
Mitglied seit: 28.6.2010
Status: offline
nicht billig aber die haben bis zu 4 verschieden ausenschalen grössen  >> AGV  <<< und wie DB _ Killer schon schrieb geben die polster etwas nach 

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Finde keinen passenden Helm Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung