Fighter Reifen

Hallo zusammen!
Hat schon jemand von euch auf einer 2011er Streetfighter S hinten etwas anders probiert als den Pirelli Super Corsa 3? Hab nämlich gehört daß da nichts anderes Platz findet, und dann hab ich wiederum gehört das das nur bei älteren Modellen als 2011 der Fall ist.
Würde mich sehr über praktische Erfahrungen freuen.
Danke im Voraus!

Hallo,

warum sollte da kein anderer Reifen hineinpassen oder bist du aus Deutschland und hast Bedenken wegen Freigabe? Generell kannst jede Marke einbauen, nur die Dimension, bei dir 190/55/ZR17 und Tragfähigkeitsindex müssen passen.

[link]http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf.htm?homologationId=460373&homeStateLocale=de_DE&homeSiteLocale=de/de[/link]

[link]http://freigaben.motorrad-daten.de/Ducati/Streetfighter_F1_Bridgestone.pdf[/link]

[link]http://www.reifen-freigaben.de/pdf/667.pdf[/link] Sport Attack 2 fahre ich selber, allerdings auf GSX-R 1000 und bin begeistert

[link]http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images/Streetfighter%20F1_DU_SportS_10_tcm430-79236.pdf[/link]

Servus!

Ich hatte auf meiner S noch nie den Pirelli Super Corsa 3, dafür 4 verschiedene (3 unterschiedliche Marken) und die hatten alle platz. Allerdings hatten alle die gleiche Dimension! :wink:

Gruß Jürgen.

Also von Pirelli gibts entweder den:

Corsa 3 (schon etwas älterer Reifen)

oder

Supercorsa SP (Top Reifen für Ring und Straße, brauch etwas Temperatur)

oder

Rosso Corsa (Erstausrüstungsreifen auf der Streetfighter soviel ich weis und ein Top Reifen)

aber keinen Super Corsa 3

Da Pirelli viel mir Ducati entwickelt, passen die besonders gut auf die Duc… mit anderen kannst du dir das Handling ziemlich versauen!

Vielen Dank für die Antworten!
Hast an Bridgestone BT 016 PRO auch schon drauf gehabt, davon hab ich nämlich noch zwei liegen?

Danke für die Information.
Bin mit´n Pirelli sehr zufrieden, hab aber von meiner R1 noch Bridgestones zu Hause drum wollt ich mal nachfragen.
mfg Friedl