Feilschen beim Gebrauchtkauf

Servas !

Bin kurz vor meinem ersten Bikekauf, hätte da ne Frage!: Lassen die Händler mit sich
handeln und wenn ja wieviel???

Rhetorikkünste, ausstrahlung, geschlecht, brustumfang… g

Ciao
Alex

d.h ist grundsätzlich möglich! gibts da einen maximum
bzw minimumbetrag!!!

gruß

alex

ca. 5% am besten gleich mit der Tuer ins Haus fallen und den Betrag sagen den man bereit ist zu zahlen, niemals fragen IST MIT DEM PREIS NOCH WAS ZU MACHEN

thanx! dann mach ich die probefahrt, wenns passt zahl
ich meinen Preis!

so ein pärchen wär hie und da ganz nützlich :wink: ich glaub nicht dass man von einem maximalbetrag sprechen kann… kommt wahrscheinlich ach drauf an ob man den händler kennt, ob man schon öfter was bei dem gekauft hat…

eventuell sind ja auch indirekte preisreduktionen zu holen (zubehör ohne aufpreis)…

Ciao
Alex

mit folgender Vorgangsweise:
Geld mitnehmen. (Bar)
Von dem was du bereit bist sofort und gerne zu zahlen ziehst je nach Kaufpreis 1-300 € ab.
(Also z.B. KP 2000 = 100, 5000 = 300)
Die Summe legst du auf den Ladentisch, und sagst Z.B: Das sind… €, die können sie jetzt nehmen und das Bike gehört mir. Mehr hab ich nicht, den Rest brauch ich zum anmelden. Ja oder nein. Jetzt!
Hat noch immer geklappt, manchmal musste ich das vorher abgezogene noch nachschiessen, oder einen Teil davon, aber damit hatte ich ja gerechnet.
Probiers aus! Du wirst günstig kaufen!
mfg
Brilli

…dass das der beste weg is. hab so auch schon den einen oder anderen euro rausholen können :wink:

lg

…wie gut das Angebot ist, wenn du vergleichbare Angebote hast die besser sind, dann wird der Händler wohl noch was nachlassen, wenn der Preis von Anfang an gut ist, wird nicht viel drin sein.

Wenn er leicht einen anderen findet der den Preis zahlt, wird er sicher nicht viel runtergehen.

Vorraussetzung ist natürlich dass du über die Marktsituation informiert bist.

Des weiteren solltest du möglichst lange dein Kaufinteresse herunterspielen, wenn der Händler merkt, du kaufst sie sowieso, wird er nicht viel handeln.

Du solltest eher einen reservierten, nachdenklichen Eindruck machen, als ob man dich erst überzeugen müsste, auch wenn du eigentlich nur mehr aufsteigen und losfahren willst.

Der Trick mit dem Bargeld ist auch gut, den würde ich aber erst gegen Ende auspacken.

Und ganz am Schluss, kann man auch noch Dinge wie neue Reifen, oder ein gratis Service, oder Zubehör herausschlagen.

sei ruhig frech mit deinen Preisvorstellungen. Wenn dich der Händler dann ansieht wie einen Vollidioten, ist das auch nur Verkaufstaktik, und kann dir egal sein, wenn du mit 10% Nachlass anfängst zu verhandeln, wird am ende fast nichts übrigbleiben, bei 20% schon mehr wenn du gut bist.

hast du ja jetzt schon genug bekommen.Meiner Erfahrung nach kommt es auch drauf an was du kaufen willst.Ist es ein „Ladenhüter“ kannst du mehr rausschlagen.Ist es ein Bike das eher begehrt ist (Ducati,Triumph,Harley etc.) wirds beim Preis nicht so toll zum verhandeln sein.Es kommt dann natürlich auch noch drauf an ob ich bei dem händler nur kaufen will oder auch nachher service etc. machen will.

Was solls den in deinen Fall werden?

Gruss

PanDuc

Hallo!

eine yamaha xt660 supermoto. meiner meinung nach
ein geiles gerät!

gruß

Alex

wird schwierig, da ich sie nur anzahlen kann und sie
mir von Ihnen finanzieren lassen werde!

also ich habe recht viel kontakt mit motorradhändlern und kann dir sagen dass diese barzahler masche „ich bin der große meister mit der fetten kohle“ nicht bei allen händlern gut geht. wenn der händler mit den finanzen mit dem rücken zur wand steht - dann evtl. ja. aber ansonsten sind motorradhändler recht emotionale typen. wenn du versuchst ihn zu „erpressen“ mit friss oder stirb schaltet er auf stur.

wie und ob du etwas runterhandeln kannst hängt in erster linie vom motorrad ab. schau einfach nach wieviele eisen von der gewünschten type in der gebrauchtbörse von 1000ps.at sind. stehen da 50 eisen wie angschraubt seit monaten drinnen, ist es klar dass dir der händler etwas entgegenkommt.
ich würde einfach offen reden - du bist der käufer - möchtest so wenig wie möglich zahlen. du kannst argumentieren dass du glaubst dass dieses oder jenes motorrad zur zeit am markt nicht so gefragt ist und dir so und so viel euro wert ist. thats it.

nur was bringt dir denn grosses schreiben, hast schon mal bei einem händler gefragt was das mopped kostet, was noch geht , dir mal ein anderes angebot von einem anderem geholt oder hast dich noch nicht erkundigt .
Wenn du die vergleiche hast, was gibt es dann noch zu handeln oder was hindert dich noch das ding zu bestellen .
knitterfrei bleiben!

ist wichtig aber nicht alles - wennst einen händler findest, der dir ein superradl aufstellen kann und vor allem hintennach immer für dich da ist, dann bist am besten dran, besser als bei jedem preiskämpfer. und der wird dir dann auch ein entsprechendes zuckerl beim kauf geben - entweder einen nachlass oder zubehör oder er zahlt dir die anmeldung für das radl (sind auch knapp 200er).
was für ein radl möchtest denn wirklich haben???

hello
wenns net so teuer wär, a duke 2, aber die yamaha 660
supermot hats mir a schwer angetan!

gruß

seit wann sind diese drei von dir angeführten mopperln den renner :-))))))))

damerk ma do ned amoi de naumen a minutn…

gruss kurt

sind sie ja auch renner weil sich keiner die namen damerkt und drum jeder die einfachen asiatischen bikes kauft.

Gruss

PanDuc

auch noch nicht viel gehandelt.
weil, wenn ich zum händler geh und handeln will dann frag ich nicht „Was noch geht“, sondern sag ich ihm klipp und klar was ich mir vorstell. Das muss ich natürlich auch argumentieren können und da sind die tipps vom nils schon brauchbar. wenn der händler auf deine argumente nicht eingeht hast halt pech gehabt. kannst es ja bei einem anderen probieren.