Fehlzündungen!

Servas,

gibts ne möglichkeit diese bewusst herbeizuführen?

–> hornisse 600 PC36 bj 04

weiß nur, bei der er6n von meinem bruder

-> gas geben, zumachen, leicht gasgeben -> fehlzündung.

wie mach ich das bei nem 4zylinder?

und was soll das bringen ???

lern amol gscheid forn, dann brauchst so an bledsinn a net …

lg
chrisu

kommt immer auf das jeweilige motorrad und einspritzmapping an. darüber hinaus machts ein serientopf durch seine kammeranordnung etwas schwerer, ohne kat gehts übrigens auch besser.

bei der r1 rn12 funktionierts nach auspuffwechsel und katentfernung ab 8000umin^-1 an der grenze zum schiebebetrieb sehr gut.

bringt ca. genausoviel wie dein beitrag…

Bis auf die Bemerkung mit dem : „lern fahren“ finde ich den Einwand vom chrisu nicht sooooooooo sinnlos! :cold_face:
 
Was bringt das wirklich - Fehlzündungen zu provozieren?
 
Erklärt mir das wer? :eyes:

ich finds irgendwie toll :slight_smile:

genau deswegen.

ich brauch keinen grund dafür - ich würds einfach gerne wissen!

…Profis (KFZ - Mechaniker, Maschinenbauer, …) hier herinnen!
 
Sind Fehlzündungen (rabiatte - so mit ordentlich Knall und Feuerstoss aus Auspuff!) gut für die Reibn (Auspuff, …)?
 
Ernstgemeinte Frage!!!
 
Hätte eher gedacht : NEIN!
 
Was meint Ihr? :eyes:

hast gar ned so unrecht…

kurz und bündig, dem auspuff macht so a knall nix… so a richtig fieser donnerer geht jedoch nicht nur nach hinten ausn auspuff raus, sondern auch nach vorne richtung auslassventil.
Wennst also so a mega fehlzündung provozierst und es knallt, drückt dir die explosion das auslassventil in richtung brennraum auf… Wenn der kolben grad in richtung OT fährt kannst dir ja vorstellen wie gesund das für das auslassventil/ die auslassventile ist :wink:

bei ana ducsn mit desmo ventiltrieb is des dann wieder was anderes :grin:

dir ist schon klar, dass du ein Vergaser-Moped hast? Anscheinend nicht, sonst würdest du diese Frage nicht stellen.

Jetzt musst ma eine Erklärung zu deiner Feststellung geben - kann dies nämlich nicht ganz nachvollziehen.

naja, wie man mit einem Vergaser-Motorrad in Verbindung mit dem Not-Aus eine ordentliche Fehlzündung hinbekommt, sollte doch bekannt sein, oder?

notaus drücken, für ca. 5 sekunden vollgas! dann starten und … PENK !

Kann mir aber vorstellen das des net optimal is fürs bike …

lg
chrisu

Vergaser
gas aufziehen - not aus drücken - bischen rollen lassen - Notaus wieder raus - beng (je höher die Drehzahl umso lauter)

kaufts euch ein motorrad(>900ccm <4Zylinder), kein moped.
bei V2 klappts auch mit böllerei.

Bei der M600 (Vergaser) Ging das jetzt nich…

Jedoch der Sptint 1050 ST mit Renntopf hat bei Schubbetrieb selber geböllert…

Bei meiner Enduro hat das mit dem Not Aus funktioniert.

Bei meiner Hornet (auch a 36er mit ori ESD) hab ich das nur einmal ausprobiert, weils ma z’schade drum ist, und da hat sich aber nichts getan.