Federbein (Ausgleichbehälter)

Hallo, ich bin erst neu hier und habe auch gleich das erste Prob…hab es schon wo anders versucht jedoch immer ne null acht fünfzehn antwort erhalten , mir ist klar das werkstatt auch ne lösung ist :-))) jetzt zu meinem prob mir ist vorkurzem der schlauch (nur der schlauch) der vom ausgleichsbehälte (shock absorber) zum federbein geht etwas angerissen nun ist auch fast das ganze öl draußen ich hab mich bereits informiert das es gabelöl zu kaufen gibt dementsprechend muss man das auch irgendwie auffüllen können  ?"??? wie gesagt dem absorber und der feder mangels an nichts nur der schlauch der jetzt auch ersetzt ist …

wenn ich denn nun ein gebrauchtes federbein kaufen mus ich das doch auch erst auffüllen oder nicht ?!?!

achja das wichtigste Ninja Zx-6R baujahr 1995 …thxxxx 

Hallo !
das Öl im Dämpfer könnte man selbst wechseln.
Aber der Ausgleichsbehälter ist mit Stickstoff gefüllt und steht normalerweise unter Druck, das kann meines Wissens nach nicht selbst machen !
Wenn du dir ein gebrauchtes Federbein kaufst sollte normalerweise der Ausgleichsbehälter fertig befüllt mit Öl und Stickstoff sein.

Ahh okay danke… also auch wenn ich direkt in den Dämpfer das Öl geben bringt mir das nichts weil das öl nie im ausgleichsbehälter ankommt…nagut danke bis dann

achja kennt jemand zufällig ne gute quelle wo ich das teil günstiger bekommen könnte außer ebay…der absorber wurde wahrscheinlich auch in anderen  bikes verbaut…nur anhand der teile nummer finde ich leider nichts…hab die über ronayers.com …danke

Also das original Federbein der Ninja ist OK aber nicht gut. Jedes halbwegs vernünftige Austauchfederbein ist heutzutage besser als das originale. Gut und günstig gibts das Teil von Wilbers, wenn du viel Geld ausgeben willst kriegst es auch von Öhlins. Für diese Maschine gibt es fast von jedem Fahrwerks-Hersteller ein Austauchteil. Ein Originales würde ich niemals „nachkaufen“ weil es ein billiges OEM Teil ist und du 50% des VK für die „Genuine KHI Sparepart“ Verpackung zahlst.
Also such mal bei den diversen Händlern nach passenden Ersatz.
Preise sind so ab 400,- aufwärts.
Wenns ein gebrauchtes sein soll probier mal den Haring in OÖ der hat sicher eins rumligen. www.haring.at

Gruß Hardy