Fazer 600 od. Honda CB 750???????????

hallo,

welches bike würdets ihr nehmen, beide sind bei suzuki-team zu haben, die fazer kostet 3777,-(bj. 99, 16tkm, 12 monate garantie) und die CB 2999,-(24tkm, bj. 96, 12 monate garantie)

bitte hilfts mir bei der entscheidung, soll ich versuchen eventuell beim preis noch zu verhandeln??

danke im voraus

lg pet

das kommt darauf an, was du mit dem Teil vor hast:
die CB 750 ist sicher das „ruhigere“ Motorrad, komfortabler, auch für die lange Tour zu zweit …
die FZS 600 ist das quirligere Motorrad, braucht Drehzahl um weiter zu kommen - aber das tut sie ordentlich … sehr flink, diese Fazer.
die 99er hat aber sehr hoch angebrachte Soziusfußraster - das könnte Gemecker von der liebsten aller Sozias geben :wink:
(ab 2000 ist das besser!)
und auch die Frage, ob du ein bißchen Windschutz durch die Fazer-Verkleidung haben willst oder „nackt“ auf der Honda durch den Wind reiten willst, gehört beantwortet.

so, jetzt weißt du wahrscheinlich genauso wenig, wie vorher, welche die bessere Wahl ist …

lg, G.

für eure antworten, i werds mir noch bis montag durch den kopf gehen lassen.

lg pet

hi, habe gehört bzw. gelesen, dass die cb wenn man ordentlich gas gibt, saufen soll wie a loch, bis zu 10-11 liter.

hat jemand damit erfahrung?

lg

halt net viel von der CB750… Sie trifft schon rein optisch nicht meinen geschmack und leistungsmäßig ist sie der FZS mit sicherheit unterlegen. Windschutz hat sie auch nicht. Ich wundere mich wieso du die 750 mit der FZS vergleicsht, wieso keine Hornet?

Ciao
Alex

…in diesem Preisbereich bist privat sicher besser dran. Der Händler rechnet ja die Möglichkeit eines Gebrechens mit ein und wehrt sich dann sowieso.

Wenn, dann die Fazer. Bekommst privat sicher billiger.

Kommt drauf an wie, wo, alleine-zu zweit, flott - gemütlich… du fährst. Verbrauch ist beim Bike kein Thema.

Oder du kaufst dir glei was Gscheites… :wink:

lg
Shorty

Für die Soziusfussrasten gibt’s Tieferlegungssätze, die optisch gar nicht mal so schlecht aussehen und nicht „die Welt“ kosten.

hängt aber bei jedem Motorrad stark von der Fahrweise ab: ich bin meine ZZR 600 von 5 Liter bis hinauf zu 9 Liter / 100 km gefahren … :wink:

… weil bei dem Händler dort gerade keine Hornet steht …

;-)))

… da hängt der Auspuff aber auch d´ran - muß der dann auch versetzt werden?

aber vielleicht fährt hinten eh niemand mit … dann ist das Thema nicht wichtig

:wink: lg, G.

weiss ich das nicht, ich hab’ die FZ6 und nicht die FZS600, aber falls es Dich interessiert, stöber’ mal ein bisschen auf http://www.fz6.net,dort findest Du’s auf jeden Fall.

gibt ja net nur einen händler hier in österreich :wink:

Ciao
Alex

hi, ich hab eine cb 750 … verbrauch liegt bei rasanter fahrweise so um die 8 liter, mehr als 8,5 hab ich noch nie geschafft.

Bj.97, vonn älterem Freak liebevoll gepflegt. kein Kratzer wie neu!!! 23000km, Neue Reifen, Service, Antriebssatz, Pickerl!!!
Extras. Bei Mail gibt Fotos!

suzuki team in der Suchfunktion ein und dann überlege ob du dort überhaupt was kaufen willst.

Pete

eindeutig!

Hab selber eine Bj 2002. Ich hab sie über 1000ps privat um € 5.000,-- gekauft (voriges Jahr) mit nur 8.900 km. Würd mir also wirklich überlegen ob du sie nicht privat kaufst. Is sicher billiger. Wenn du dich gegen eventuelle Schwierigkeiten beim Privatkauf absichern willst, lass das Moped einfach vorher beim ÖAMTC oder einer Werkstatt deines Vertrauens anschaun.

Ich kann nur sagen dass ich TOTAL zufrieden mit meiner Wahl bin. Obwohl ich Anfänger bin hatte ich bis jetzt nie Probleme und weiter gehen tut auch was, wenns dich mal juckt.

Liebe Grüße
Sylvia

ich habe mich für eine ZR-7 entschieden, war ganz zufällig, bin sicherheitshalber bei faber im 16. vorbeigegangen, weil die ihre gebrauchtlisten im internet nicht ergänzen(haben viel zu tun)und plötzlich stand da eine zr-7, vorbesitzer war eine frau und kostet um 700,- weniger als die fazer.

morgen geh ich zahlen und mittwoch hole ich es ab.
hoffe das alles damit in ordnung ist, habt ihr noch tipps für mich, worauf ich achten sollte???bzw. was gegen die zr-7 spricht???

lg pet

ich hab seinerzeit die Zr7 gegen die Fazer getauscht, die Zr7 einfach zuwenig Dampf hatte.
Geht zwar von unten heraus recht gut hört aber oben recht bald auf. ( Ist meine subjektive Meinung). Motor ist halt eine Uralt Konstruktion die immer wieder Modellgepflegt wurde. Die Gabelfedern sind im Original Zustand viel zu weich
was sich allerdings um kleines Geld durch den Einbau Progresiver Gabelfedern leicht beheben lässt. Ich hatte dann noch einen Jetkit drinnen der den Durchzug im mittleren Bereich spürbar verbessert hat (was übrigens auch meine Subjektive Meinung ist). Was mir noch auf die Nerven ging waren die relativ hohen Sevicekosten
(alle 12000 Km Ventile einstellen) und das eher difizile Fahrverhalten in der Kurve (was eventuell auch auf die Original Bereifung (Bt56)
zurückzuführen war. Sonst ist die Zr7 ein unkompliziertes Motorrad das zwar nichts besonders gut kann aber auch keine gravierenden Macken hat. Zum entspannten Tourenfahren war sie im übrigen sogar angenehmer als die Fazer auf der ich bei längeren Strecken besonders im Soziusbetrieb keine optimale Sitzposition finde.

keine schlechte Wahl.

Sicher, die Fazer hat 20PS mehr und ist insgesamt des technisch modernere Motorrad.

Aber ich nehm an, dass Dir sowas egal ist. Und eine ZR7 um 3000 Euro is ganz ok. Würd mir auch gefallen.