Fazer 1000 oder Hornet 900

Hallo !


Möchte mir eines der beiden zulegen.
Kann mich nicht so richtig entscheiden.
Hat wer schon Erfahrungswerte ?
Bin 1,83 und eher Tourenfahrer als Sportfahrer.
Hatte zuletzt xjr 1300.

du aufgrund deiner Größe und Fahrweise mit der Fazer besser dran bist.

Hornet ist mehr was für den Fighter,denk ich mal.

Gruß Wolferl

bei deiner Grösse eher die Yamsen.

Jörg

mit dem hinweis „bin eher tourenfahrer“. da kommt nur die kilo-fazer in frage. und außerdem hat die viel mehr dampf als die hornettn.

gruß,
fish

gesagten gibt’s nix mehr hinzuzufügen… Fazer sollt Deine Wahl sein…
Dafür spricht
- Deine Größe
- Tourenfahrten
lg
Ice

FZS1000 und nix anderes ggg hab mir meine vor 2 wochen gekauft und will nie wieder was anderes (sag ich mal), zum touren fahren ist sie pipifein total bequem auch fuer den sozius, ich selbst bin 1,89 und hab genug platz darauf, ich hab mich zwischen der fzs der honda x11 und der triumph speed triple entscheiden muessen, und wenn du gerne laenger touren faehrst und auch gerne genug punch haben willst dann ist die FZS das beste (d.h heisst nicht das die hornet schlecht waere).

hoffe ich hab dir ein wenig helfen koennen


take care


LG

Da Ronny

eine 9er hornet. kann diese nur weiterempfehlen (bin selber 180cm).
voll soziustauglich und auch für langstrecken bequem. nach belieben auch umbaubar, und viele teile für streetfighter erhältlich.

muss aber dazusagen, dass ich noch nie eine fazer gefahren bin.

lg Jumper

von der Sitzposition (ich bin 184) sitz ich besser auf der Hornet. Da passt mir der Tank irgendwie besser.

Vom Fahren kann ich nix zur Fazer sagen. Bin bis jetzt nur die Hornet gefahren. Die war echt nicht schlecht, Motor super, Fahrwerk könnt a bisserl härter sein.


Musst auf jeden Fall beide Probefahren, viel Spaß und ich glaub, eine schlechte Wahl gibt´s bei den Beiden nicht.

Gruß,Tom

fahr das Ding selber seit März hab schon 2000km hinter mir und bin begeistert.
Total easy Handling würd man vom Gewicht her ned glauben.
Preis aber heftig.
LG
Werner

Die ZRX hat mächtig Drehmoment aus dem Keller!
Ruf mich einfach an. Franz Fuhl
02622/77050

Also ich kann dir die Fazer 1000 nur empfehlen. Habe selber eine und bin sehr zufrieden mit ihr. OK, ich bin auf Grund des schlechten Wetters, was wir momentan haben, noch nicht viel gefahren aber ich habe mich vor dem Kauf auch ein bisschen schlau gemacht. Habe sie mir Hauptsächlich wegen ihrer guten Toureneigenschaften und natürlich auch wegen dem starken Motor gekauft. Außerdem verfügt sie über eine hochwertige Bremsanlage und über einen hervorragendem Sitzkomfort!!
Würde mich interessieren wie du dich entscheidest.
mfg scrubble

passt mir (185cm) vom Sitzen her besser.
Bei der Fazer funktioniert der Knieschluss nicht so optimal.
Einfach beide ausgiebig probefahren…

Da hast ideale Toureneigenschaft und unendlich viel Power (R1 Motor), Bremsen von der R1 super Fahrwerk.

GIBT nur eine !!!
F
A
Z
E
R

1000 !!!
und du bist Zufrieden für JAHRE.
lg.fritz

aber wenn du wirklich mehr der Tourenfahrer bist, hast du mit der Fazer sciher mehr Spaß!
Der Winddruck ist durch die Halbverkleidung wesentlich geringer als bei der Horni (bei der du ein Windschild oder so nochmal kaufen mußt)!
Vom Handling ist meiner Meinung nach die Hornet besser!
Aber das Beste ist halt doch noch, wenn beide gleich hintereinander Probe fährst!

:slight_smile: Chris

hallo fritz
ich bin´s der andi mit der r6 und dem operierten kreuz seit heute mit rechner der wieder geht nun im 1000ps forum dabei dank peter.kann es kaum erwarten mein aluminiummieder loszuwerden und eine runde zu drehen



mfg andi

hornet fahrer
aber würde dir die fazer raten kann mehr.

Sers! Ich hab im Zuge meines Motorradkaufs die Kawa Z1000 und die Fazer 1000 probegefahren. Schließlich hab ich mir die Fazer gekauft.

Stichwortartiger Testbereicht: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=279462]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=279462[/url]

Tip: Wennst sie kaufst, nimm gleich die „„Tourenscheibe““ dazu, die ist 8,5cm höher als das Original. Man erkennt sie nicht als Tourenscheibe und sie bietet einen besseren Windschutz.

Die Probefahrt Maschin bei Yamaha Hebart hat übrigens genau diese Scheibe montiert. 45 min Probefahrt sind dort gratis.

Fazer empfehlen! Der Motor ist einfach MÄCHTIG!!! Der macht echt spaß!!

greetzu

an R6 ANDI
lg.fritz