falsches Bike??

Hi Leute.

Hab ne Frage, hab grad den Führerschein gemacht und hab vorher schon nebenbei ein bisschen Bikes geschaut und da ist mir die 1000der Fireblade ins Auge gestochen (Repsol). Seit ich sie gesehen hab, wollte ich nichts anderes mehr, obwohl mir einige von ner 1000der abgeraten haben.

Hatte gestern eine „Probefahrt“ gemacht und gleich nach der Einfahrt (da gings bergab und die Straße war uneben) fiel mir das Bike einfach so im Stand um!!
Jetzt frag ich mich, ob es vielleicht das falsche Bike ist, hab da auch Biker um Meinungen gefragt, die meinten ich sollte sie mir trotzdem kaufen, dann muss ich halt die Kennenlernphase der Blade heil überstehen und vorsichtig fahren. ^^
Heißt dass, das sie mir zu schwer war? Bin noch Neuling in dem Gebiet und muss zugeben, hab in der Fahrschule mit ner Virago 535 das fahren gelernt (aber ist die nicht noch schwerer???)
und die ganzen, enganliegenden Instrumente waren schon seehr ungewohnt für mich ^^


Vielleicht kann mir von euch wer helfen, möchte kein anderes Bike, aber wenn ich es nicht handeln kann…

Greez

nimm die virago

Is vielleich a bissi grob fürs anfangen :wink:
Optik ist eine Sache aber im Griff haben ist die wichtigere.

rätsel

Gruß

Peter

…als Führerscheinneuling eine Repsol probefahren?

Was deine Frage betrifft, würde ich dir auch empfehlen, eher eine Virago zu kaufen.

… echt und kein fake bist:
Nein, nimm sie dir nicht, lern erstmal Motorradfahren.

Falls du doch nur ein weiteres ach so lustiges fake bist um zu provozieren:
Ja, nimm sie. Dann fahr zum Loius, kauf dir den Fireblade-Reduction-Kit, der die Leistung des Motors auf 34 PS drosselt indem der Hubraum auf 356 ccm verkleinert wird.
Und nein, zu schwer ist sie dir sicher nicht gewesen, du hast nur die Erwachsenenversion erwischt. Nimm bitte beim Louis auch gleich die Stabilitäts- und Verbreiterungsvorrichtung (vulgo Stützradln) für das gewünschte Modell mit.

das die 1000er Blade für den Anfang schon a bisserl extrem ist, meinst nicht? Und dabei ist das Gewicht sicher das kleinste Problem.

soviele antworten und kein return das ist sicher ein fake

hoffentlich

ich find es ist ganau das richtige bike zum anfangen, niedrig, nicht allzu schwer…
und am anfang immer schön vollgas geben, nur so lernt man richtig motorradfahren!

falsches bike! du bist nur die falsche fahrerin. Fahr die 1. saison eine Gold Wing 1800, danach spürst das gewicht der blade nicht mehr.

Wollt ihr mich verarschen oder was? Dachte das ist ein SERIÖSES Forum wo einem weitergeholfen wird, aber dem scheint wohl nicht so.
Zum Thema Fake verzeihung ich hab auch noch was zu arbeiten nebenbei.

Nene, da hast leider falsch gedacht!! :slight_smile:

lg
chris

verarschen will dich keiner, nur hab ich nicht geglaubt, das deine frage ernst gemeint war. Sorry. Für den Anfang kann ich nur von einer Blade od. ähnliche eisen abraten, leg dir ein motarrad zu, auf dem du dich wohlfühlst. lg, udo

das mit der blade ist so eine sache. Fürn anfang würd ich auch sagen das die zu stark ist. Jedoch kommt es auch auf den fahrer drauf an. Nur weil die Blade 172 ps hat muss man nicht immer voll am drücker fahren. Und rein von der Motorcharakteristik ist die blade sicher „sanfter“ zu fahren als eine R1 oder kawa. Ich persönlich würd eher eine 1000er als eine 600er nehmen. Weil die 600er hast bald mal im griff. Und wenn du denkst du hast das gerät im griff fängst automatisch an schneller zu fahren. Vor der 1000er hätt ich mehr respekt als vor einer 600er.
Grundsätzlich ists einfach geschamcksache. Und solang man mit Hirn fährt warum nicht.

ja das hat der Händler auch gesagt, die Blade ist absolut alltagstauglich, man MUSS ja nicht so schnell fahren ^^
Und es war eine ernstgemeinte Frage, sonst würd ich sie wohl nicht stellen.
Und wohl hab ich mich ja darauf gefühlt.
Und dass ich ne Virago wollte hab ich nie behauptet!!!

Greez

ist dermaßen ulkig, dass Du Dich nicht wundern darfst, wenn Dich die 1000PSler nicht ernst nehmen.

Die 170 PS der Fireblade sind sicher nicht geeignet, dass ein Einsteiger damit auf die Piste geht! Warum nicht gleich die neue Hayabusa mit 195 PS? Oder gleich eine Turbo-GSXR mit 300 PS?

Kauf Dir bitte eine 6er Hornet und fang einmal vernünftig an. Die Blade kannst Du Dir dann später kaufen.

P.S.: Woher nimmst Du eigentlich die Kohle für eine neue Blade?

jaja ist schon okay wollte nur mal eure Meinung wissen.
Ne Hornet gefällt mir nicht, aber wie wärs als Alternative zur Repsi mit ner CBR600RR, ner Yamaha YZF-R6 oder ner CBF500 glaub ich?? Sind DAS denn Anfänger Bikes?

Ich will nicht mit ner CHopper anfangen wenn ich weiß dass ich irgendwann mal ne Blade will!!

Tja, hab nen gutbezahlten Job :smiley:

kauf dir keine 1000er zum anfangen! solltest wirklich in dieser richtung haben wollen tuts besrtimmt eine 600er auch! die sind für den anfang etwas leichter und einfacher zum fahren!
wir wollen dich ja noch länger bzw öfter im forum begrüßen!!

ps. wennst dich für eine 600er interessieren würdest ich da was für dich! meld dich einfach wennst willst!! dietmar.stieger@tmo.at oder 0664-2138476

lg didi

Am besten, du handeslt immer nach deinem Bauchgefühl!

Falls dir das Eisen taugt, einfach drauf und fahren- aber wenn dein bauch sagt, Finger weg, dann lieber auf etwas Anfängerfreundlicheres umsteigen!

( Hornet oda so…)

Beste Grüße

Chewatnaze

For Special Moments: www.ei8ht-design.com