falsches Bike??

Hi Leute.

Hab ne Frage, hab grad den Führerschein gemacht und hab vorher schon nebenbei ein bisschen Bikes geschaut und da ist mir die 1000der Fireblade ins Auge gestochen (Repsol). Seit ich sie gesehen hab, wollte ich nichts anderes mehr, obwohl mir einige von ner 1000der abgeraten haben.

Hatte gestern eine „Probefahrt“ gemacht und gleich nach der Einfahrt (da gings bergab und die Straße war uneben) fiel mir das Bike einfach so im Stand um!!
Jetzt frag ich mich, ob es vielleicht das falsche Bike ist, hab da auch Biker um Meinungen gefragt, die meinten ich sollte sie mir trotzdem kaufen, dann muss ich halt die Kennenlernphase der Blade heil überstehen und vorsichtig fahren. ^^
Heißt dass, das sie mir zu schwer war? Bin noch Neuling in dem Gebiet und muss zugeben, hab in der Fahrschule mit ner Virago 535 das fahren gelernt (aber ist die nicht noch schwerer???)
und die ganzen, enganliegenden Instrumente waren schon seehr ungewohnt für mich ^^


Vielleicht kann mir von euch wer helfen, möchte kein anderes Bike, aber wenn ich es nicht handeln kann…

Greez

nimm die virago

Is vielleich a bissi grob fürs anfangen :wink:
Optik ist eine Sache aber im Griff haben ist die wichtigere.

rätsel

Gruß

Peter

…als Führerscheinneuling eine Repsol probefahren?

Was deine Frage betrifft, würde ich dir auch empfehlen, eher eine Virago zu kaufen.

… echt und kein fake bist:
Nein, nimm sie dir nicht, lern erstmal Motorradfahren.

Falls du doch nur ein weiteres ach so lustiges fake bist um zu provozieren:
Ja, nimm sie. Dann fahr zum Loius, kauf dir den Fireblade-Reduction-Kit, der die Leistung des Motors auf 34 PS drosselt indem der Hubraum auf 356 ccm verkleinert wird.
Und nein, zu schwer ist sie dir sicher nicht gewesen, du hast nur die Erwachsenenversion erwischt. Nimm bitte beim Louis auch gleich die Stabilitäts- und Verbreiterungsvorrichtung (vulgo Stützradln) für das gewünschte Modell mit.