Fahrzeugkontrolle - 12.03.2014 18:59

Heute 14:38 am Mondsee,
in einer 80er Beschränkung zum leidwesen der handelnden Beamten keine Übertretung, jedoch Anhaltung, nach dem Papiere und Motorrad keine Beanstandung ergaben, ausgraben des Erste Hilfe Pakerls in der Tiefe der Sitzmulde unter dem mitgeführten Werkzeug, eingepakt in ein Kunstoffsackerl das „Verbandszeug“ noch Original in der Verpackung aus der Apotheke aber zugegebener Maßen der Dauer ihres Daseins unter der Sitzbank nicht gerade Keimfrei. Polizist zahlen sie € 15,-- dies entspricht nicht der Vorschrift. Ich gibt es für „Verbandszeug ein Ablaufdatum?“ er: „nein aber dies akzeptiere ich nicht“, dann ich: „müssen sie mich anzeigen“
Er schreibt umständlich die Anzeige und will auch noch die Zulassungspapiere ordentlich übergeben haben in der Klarsichtfolie kann er sie nicht akzeptieren, könnten ja gefälscht sein.
Wird spannend, werde die Anzeige sicher beeinspruchen! Bin bisher mit Einspruch immer gut gefahren wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte!

Jaja diese übermotivierten Warduscherwichteln (wenns kalt ist oder regnet wird lieber zum Mci gefahren am Besten mit Blaulicht und unangeschnallt) stehen wie die Pilze in der Gegend und machen sich wichtig, ähh zeigen Präsenz.

Solchen Gestalten kannst nur freundlichst entgegentreten und sie einfach anrennen lassen, ich hatte auch so einen Wicht vor mir mit dem gleichen Problem, in seiner grenzenlosen Überheblichkeit akzeptierte das Verbandspackerl nicht, ich sagte das wir das wohl mit eine Anzeige klären müssen wenn er sich nicht an die Gesetzgebung halten will.

Nachdem er alle Eintragungen studierte und nichts fand was er beanstanden konnte, verblieb er mit einer Verwarnung (konnte er sich rekatal einführen) weil das depperte Mannsbild keine Eier hatte seine Behauptung auszufechten.

Viel Spaß dabei …

Kalle_B.

—die Verpackung NICHT beschädigt ist, muß er dir erst mal beweisen das der INHALT nicht mehr Keimfrei wäre… von einem Ablaufdatum steht NIX im Gesetz zumindest nicht unter dem 102’er des KfG. wo dieses erwähnt wird!

hmm,also es gibt sehr woll verbandspackerln mit ablaufdatum.
i hob ma a mini version gekafft,ohne ablaufdatum wo gross draufsteht entspricht kfg blabla…
da ich ja ausnahmsweisse mal a neues motorrad habe,bleibt des bordwerkzeug zuhause und des verbandspackerl darf mit.
aber moch da nix draus mich habens heuer auch schon nach dem verbandspackerl gefragt.
griasserl

Also vieles vom Inhalt des Verbandspackerls hat schon ein Ablaufdatum. Und alle 5 Jahre müsste das Packerl spätestens getauscht werden. Hab erst meins ausgetauscht weils schon recht alt war. Die Gummihandschuhe waren schon in Auflösung begriffen, Verbandsmaterial abgelaufen. Aber ich bin ganz deiner Meinung dass diese Art und Weise lächerlich ist. Aber viele handeln halt nicht mit Augenmaß oder halbwegs menschlich

a kiwara mit augenmaß … gibts sowos üwahaupts?

jo gibts a…ana meiner besten Hawara war einer davon

wenn i ma des recht überleg … kau i mi bis jetzan e a ned beschwern. owa maunche san scho sötn … erm … komisch

i finds vor oim lebensmiad, wenns so knopp vorm foazeig auf de strossn hupfm, dassdas fost zaumfiast weils so knopp is. und dabei bist ned amoi zschnö untawegs. der ane hots owa locka gnumma und is wieda eineghupft zwischen de zwa parkenden autos und hot ma nochgwunkn. i hob mein sozialn tog ghobt und hob zruckgschom zu eam. hom daun a hetz a no ghobt.

Orschlöcha gibts überall und es mog scho sei dass der Beruf viele anzieht de „machtgeil“ san. Trotzdem kann ma deswegen ned alle über an Kamm schern

schickst lleweil Fotos mit Schnee, dabei war in Telfs heute mit 20° der wärmste Ort Österreichs???ß

zu Haus in der Apotheke eines kaufen wollen, gab es aber nicht, hat mich zu den roten oder schwarzen „Engerln“ geschickt!
Habe eines erstanden mit Aufdruck „nach Stvo…“ der Inhalt ist außer den Handschuhen nochmals in Folie mit Zahlenaufdruck aber ohne erkennbarem Datum.

Seid nicht so hart zum Amtskappel!

Wenn keines der enthaltenen Teile ein Verfalllsdatum hat kann man wohl argumentieren. Aber bei mir stand bei dem alten das ich entsorgt hab bei den meisten Teilen eins drauf. Auch in der Arbeit bestück ich immer wieder die Verbandskästen nach weil da viel Material drin ist das abläuft. Aber ich find halt dass man sich schon darüber Gedanken machen kann ob man sich alle paar Jahre die 5-10 Euro übrig hat wenns um Zeug geht das im Notfall vl wirklich wichtig is. Kleiner Tip am Rande. Gebts a Beatmungstüchl ins Packerl dazua. Is meist ned drin und braucht genau kan Plotz

das vorgeschriebene verbandszeug ist eine reine alibiverordnung! was ma wirklich braucht, ist wissen aus einem erstehilfe-kurs und die courage danach zu handeln. helmabnahme, stabile seitenlage, atemwege freimachen und wissen, wie man eine herzmassage macht reicht meistens bis zum eintreffen des RTW. hilfreich ist ein dreiecktuch (da reicht auch mein halstuch) um ev. einen druckverband zur blutstillung anzulegen und zur eigensicherung latexhandschuhe. die pflasterlen und mullbinden sind in diesem fall unbrauchbar, mehr hilft ein messer um ev. kleidung schmerzfrei zu
entfernen (druckverband)

lg - v2

Was ist blos los mit Dir , häää??? :sunglasses:

Also ich hab nie eine Aversion gegen die Exekutive oder jemals ernsthafte Probleme mit Ihnen gehabt gehabt. Sicher gibt´s solche und sölchtane; aber meist is „So wie ma in Wold eineschreit …“. :wink:

Wos is blos los mit mir, häää? :sunglasses:

:grin:

Parklicht geht nit! :rage:

… jetzt weiß ich auch warum meine Tschärfl vorne immer kaputt sind … :sunglasses: