Fahrzeug Import USA - GSX-R

Hi leute - habe auf ebay gestern einige sehr interessante angebote entdeckt…
jetzt meine Frage… habt Ihr eine Ahnung was mich der Zoll, Nova oder was auch immer da noch anfällt (typisieren,…) kosten kann…
preis auf ebay ist 6283 euronen…
artikel nummer: 4520383871
vielleicht kann mir jemand helfen

danke - lg rene

ps: was denkt ihr über das angebot… wie kann man solche Preise machen ??

… da hat es schon einige Threads in diesem Forum bezüglich „toller“ Angebote von Neumotorrädern aller Fabrikate aus Portugal gegeben die auch über Ebay angeboten wurden - zu total unrealistischen Preisen. Die meisten raten davon ab und meine persönliche Meinung: lasse lieber die Finger davon! Der Aufwand, Transportkosten, Typisierung, Nova-Nachzahlung, Mwst oder eventuelle Abwicklung von Garantieleistungen!?

ich sag mal das mit der garantie ist nicht so wichtig… weil wenn ich mir 4000 euro erspare dann kann ich mir praktisch fast alles machen lassen was anfallen kann… interessant wäre was wirklich an steuer usw anfallen würde… würde auch nach usa fliegen um mir das bike vorher anzusehen… werde morgen mal beim öamtc anrufen was die sagen wegen steuer und so…

Arbeitest wohl bei einer Fluggesellschaft und kannst gratis fliegen, oder?

ist flugbegleiterin bei aua → flug nach ny zb 121 euro :o)

ist flugbegleiterin bei aua → flug nach ny zb 121 euro :o)

hin und retour natürlich !! g

Und der Transport des Motorrades würde dich wahrscheinlich dann auch nur einen Bruchteil des Normalpreises kosten. Dann hast Du halt immer noch ca. 12 bis 16 % Nova und die höhere MWST nachzuzahlen und das angesprochene Risiko im Garantiefalle. Aber erkundige dich am besten beim ÖAMTC - auch wegen der Typisierung, da könnten dann die nächsten Probleme auf Dich warten…

… Wahl wäre - ich fahre nämlich selber eine ;o)
ist zwar nicht das aktuelle Modell, aber macht trotzdem mächtig Laune!

über flugzeug ist zu tuer → knapp 2000 euro… per schiff ca 600 euro… 10% ist angeblich zoll… aber wie du sagst… frage morgen mal beim öamtc… danke jedenfalls :o)

naja - hab sie seit 2 saisonen udn mit der Zeit wirds lahm :o) also 750 !! mal sehen… wenn ich das riskiere werd ichs nochmal ins forum stellen…
verschiffen dauert allerdings ca 30 tage… :o(((

… wenn Du vorher alles andere in den „Griff“ bekommst! Und das dir eine 600er auf die Zeit zu nervig wird, verstehe ich gut… Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum ;o)

auf e-bay tummeln sich wahnsinnig viele Betrüger.
Außerdem muss das Teil den österreichischen Lärm- und Abgasbestimmungen entsprechen - unbedingt vor Kaufabschluss im Ausland beim TÜV nachfragen.
lG -007

muß ich sagen,d as ich schon ca 70 kaufaktionen getätigt habe aus dl england, und nat. österreich… bis jetzt immer alles gut gegangen… aber natürlich ist es heikel… schon klaro…

unbedingt zuschlagen, weil alle anderen sind komplette trotteln die motorradln um 20-50% teurer kaufen.

gier ist geil!
e.

ja - mal sehen… morgen werd ich mehr wissen… werd mal öamtc und so chekcen und am abend in marryland anrufen G

für den sehr „hilfreichen“ Beitrag…

Verstehst du nicht was er meint?? Sein Beitrag war der erste der SINN hat. Laß die Finger davon, das ist mit Sicherheit Betrug!

Mfg Monstroso Jürgen

… als Unsinn abtust

i will a nit e-bay als solches schlecht machen aber wenn es mit einem Motorrad so einfach wäre, wäre jeder ein Trottel, der bei uns zu einem Händler geht.
Außerdem läuft die Abzocke immer nach demselben Muster ab: das absolute Supertraumangebot weckt die Gier und schaltet den Verstand aus. Es wird Vorauskasse über Western Union o.ä verlangt und dann kommen noch ein paar Hinhaltemails und sonst nichts mehr.
Und selbst wenn es ein reelles Angebot wäre:
Import, Typisierung, Garantie … Gerichtsstand in den USA …
Außerdem, warum sollte ein seriöser Händler ausgerechnet über e-bay inserieren ? Der hätte eine eigene Homepage unter Angabe von (nachprüfbaren) Firmendaten, ordentliche AGB usw.

Darum nochmals der gutgemeinte Rat: vergiss es !
lG -007

Fahrzeugpreis : € 6.000,-
Transportkosten: € 600,-
Davon 10% Zoll: € 660,-
20% EUST: € 1.452,-
14% NovA: € 1.200,-
Flugticket: € 120,-
Aufenthalt: € 200,-
---------------------------
Summe: € 10.232,-

Das Fahrzeug ist aber noch nicht in Ö typisiert.

Die Zahlen stimmen sicher nicht zu 100% aber als Richtwert kannst sie schon hernehmen. Das sieht man wieder, daß es sich nicht wirklich auszahlt. Leider.

lg
Nik