Fahrwerkseinstellung Yamaha R6 RJ11 - Fahrer 55kg

Hi Leute

ich besitze seit Kurzem die RJ11 (R6 BJ 2007) und bin als Otto-Normal-Biker(Anfänger) so ziemlich überfordert mit den Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks der R6 - bestätigt von meinem Dealer, der allerdings schon eine Grundeinstellung auf mein Gewicht vorgenommen hatte bzw. alles „einfach“ etwas weicher stellte - so sah es für mich aus ^^


Meine konkrete Frage:
Hat MOTORRAD evt. einen ähnlich leichten Tester, mit dem die optimalen Einstellungen der R6 RJ11 schon einmal herausgefahren wurden?
In der Zeitschrift hatte ich - wenn ich mich recht entsinne - in irgend einer Ausgabe diverse Einstellungen gefunden (z.B. Straße / Rennstrecke). Allerdings waren diese entweder nicht für die RJ11 oder nicht für meinen Gewichtsbereich.

Vielleicht habe ich ja Glück und einer eurer Tester hat eine ähnliche Gewichtsklasse oder eure Test-Experten können eine ungefähre Empfehlung herausgeben.

Meine bisherige Suche im Netz / Foren brachte kein Ergebnis.



ps: Mir ist bewusst, dass die wohl idealste Einstellung nur von einem selbst oder zumindest vom persönlichen Feedback her gefunden werden kann. Das ist aber sicher „Feintuning“ - dazu bleibt mir später noch genug Zeit