Fahrwerkeinstellung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Fahrwerkeinstellung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fahrwerkeinstellung - 26.9.2015 17:29:29   
schnch

Status: offline
Ich habe mir gerade eine 2015-er Yamaha R1 gekauft. Da mir die nötige Erfahrung für Fahrwerkseinstellung fehlt habe ich früher bei meinen Maschinen einfach die Werte aus Motorrad oder PS übernommen. Inzwischen dürfte aber mein Lebendgewicht schätzungsweise rund 20 kg über dem der Testfahrer der Zeitschriften liegt (keine Ahnung wieso ). Weiß jemand, wie ich am besten die Werte anpasse? Reicht es z.B. nur die Federvorspannung zu erhöhen?
Bin dankbar für jeden fachmännischen Tip.
Christian
Private Nachricht senden Post #: 1
fahrwerkseinstellung - 28.9.2015 7:22:55   
ignaz1

ist eine sache die gar nicht so schwer ist, allerdings ohne einen gruß beim ersten fredl werde ich dir das weder erklären noch machen

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf schnch)
Private Nachricht senden Post #: 2
HÄ..... - 28.9.2015 18:00:18   
Hrc-74

UNGUSTL....

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
finde ich auch - 29.9.2015 6:23:40   
ignaz1

wer wo neu ist sollte wenigesten einen gruß über haben

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf Hrc-74)
Private Nachricht senden Post #: 4
was soll.... - 29.9.2015 18:02:41   
martin0762

quote:

ORIGINAL: Hrc-74

UNGUSTL....

...denn so dramatisch sein, beim grüßen?
der ehem. oberste Grußwächter is' zwoar dzt. schmästad, aber der ignaz1 hot scho' recht, denn mir ist auch nicht bekannt, dass geschriebenes Grüßen körperliche Schmerzen verursacht.

lg
m.

(in Bezug auf Hrc-74)
Private Nachricht senden Post #: 5
was soll.... - 6.10.2015 8:16:27   
Olponator

mag schon sein, daßma den buaberln aus dem hotel mama a bißl gspür für die ordentliche welt da draußen beibringen muß - aber der TE hört sich ned so obergscheid an, sondern bittet schlicht um rat.
da isma a vergessenes 'hallo' beim oasch lieber, als a obergscheiter, kleinkarierter schrebergärtner mit an feixenden "ich weiß es ja aber sag dir nix weil du nicht anständig bist"- gehabe... so a trottl ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 6
das hat dem schnch - 6.10.2015 8:27:00   
ignaz1

aber jetzt sehr geholfen, dann stell ihm halt das fahrwerk ein wennst es kannst, oder gib ihm einen tip wie er es einstellen kann

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
is schon recht... - 6.10.2015 8:30:04   
Olponator

quote:

ORIGINAL: ignaz1
wer wo neu ist sollte wenigesten einen gruß über haben

die ewiggestrigen in einem neuen medium sterben halt ned aus - 'wenigstens' war vorgestern und ein forum ist kein stammtisch. bleib' am besten beitragsmäßig ausschließlich dort und pflege deine altvorderen gewohnheiten, die rolle steht dir gut - du paßt mit deiner unfähigkeit zu sinnvoller und freundschaftlicher kommunikation hervorragend in einen veralteten, besserwisserischen, schenkelklopfenden und verrauchten rahmen einer generation, die längst von der dynamik einer sich entwickelnden gesellschaftsform überholt wurde. deine einstellung taugt bestenfalls für soziologische studien über verhaltenstechnische sesselkleber, denn: die welt verändert und dreht sich auch hier weiter ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 8
mir ist vollkommen wurscht - 6.10.2015 8:34:17   
ignaz1

was ein nachweislicher lügner wie du über mich denkt. aber das fahrwerk kannst ihm scheinbar nicht einstellen oder willst es nicht und um das wäre es eigentlich in diesem thema geganen, nicht darum wie und warum du eine lebenseinstellung die du nicht kennst sondern vorveruteilst beschreibst

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
Super... - 6.10.2015 8:36:54   
Olponator

quote:

aber jetzt sehr geholfen, dann stell ihm halt das fahrwerk ein wennst es kannst, oder gib ihm einen tip wie er es einstellen kann

...Antwort ... paßt ! ... ;-)
dein dümmliches feixen zeigt, wie sehr ich recht habe mit meiner einschätzung über deine kleinkariertheit - und du mußt nicht denken, du wärest der einzige begabte fahrwerksprofi mit rennerfahrungsschatz hier.
geholfen hat dem TE auf jeden fall zu sehen, daß es zumindest 2 nicht ganz so strenge sittenwächter in diesem fo gibt, die mit ihrem wissen hinter dem berg halten, weil der bub ungezogen war - du bist halt ein geistiger popo auf der erde, aber was solls - es ist dein problem ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
jetzt ist es leider so - 6.10.2015 8:40:06   
ignaz1

dass du noch immer keinen tip für die fahrwerkseinstellung abgegeben hast und auch kein angebot ihm das fahrwerk einzustellen.

übrigens gut taktik teile eines posts, vor allem die unangenehmen, einfach zu ignorieren. wird dir aber nicht helfen denn ein lügner wie du wird gsd nicht mehr ernst genommen war interessant am letzten stamminger aber den hast du diesmal ja nichteinmal von außen, wie einmal vorher, beobachtet.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
HÖHÖHÖ ... ;-) - 6.10.2015 8:42:04   
Olponator

quote:

was ein nachweislicher lügner wie du über mich denkt. aber das fahrwerk kannst ihm scheinbar nicht einstellen oder willst es nicht und um das wäre es eigentlich in diesem thema geganen, nicht darum wie und warum du eine lebenseinstellung die du nicht kennst sondern vorveruteilst beschreibst

bist' schon wieder gekränkt, ignazi ? spielst wieder bißl kindergarten du sozialtechnisch manköser knilch ;-?

spiel halt noch ein bißl weiter, du hast gewonnen - mir ist die nichtdiskussion um nix mit dir einfach zu blöd ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 12
dann beende die diskussion - 6.10.2015 8:50:16   
ignaz1

ich weiß zwar nicht wie einer wie du mich kränken soll aber dass du gelogen hast ist seit dem letzen stamminger mehrfach bestätigt.

quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

bist' schon wieder gekränkt, ignazi ? spielst wieder bißl kindergarten du sozialtechnisch manköser knilch ;-?

spiel halt noch ein bißl weiter, du hast gewonnen - mir ist die nichtdiskussion um nix mit dir einfach zu blöd ... ;-)

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
Falsch ... ;-) - 6.10.2015 8:51:11   
Olponator

quote:

dass du noch immer keinen tip für die fahrwerkseinstellung abgegeben hast und auch kein angebot ihm das fahrwerk einzustellen.

das kannst du nicht wissen ... ;-)

quote:

war interessant am letzten stamminger aber den hast du diesmal ja nichteinmal von außen, wie einmal vorher, beobachtet.

*BRÜLL* ... wenn man die eigene unwichtigkeit nicht erkennt, sucht man sich wichtig zu mimen, indem man anderen interesse nacherfindet ... ich, der heimliche beobachter eines nonsens-stammtisches, der mich (in wahrheit) brennend interessiert - lustig ... ich lese nichtmal die diversen tredds zur verbrüderung mit/gegen x, y oder auch z - du hast scheinbar ein wichtiggenommensein-manko - was mich nicht im mindesten wundert ... ;-)

übrigens: zum zeitpunkt deiner lebensaufgabenerfüllung hatte ich bereits etwa 900 der 1000 gefahrenen schotterkilometer im karst bereits abgespult.

EOD

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 14
"mir ist vollkommen wurscht" ... - 9.10.2015 9:52:50   
Olponator

quote:

quote:

aber das fahrwerk kannst ihm scheinbar nicht einstellen oder willst es nicht und um das wäre es eigentlich in diesem thema geganen,

also es müßte heißen "gegangen" und daß es dir darum gegangen wäre, ist eine lüge: alles was du dem anfragesteller erklärt hast, ist, daß er von dir weder tipps noch manuelle hilfe erhalten wird, da er nicht 'gegrüßt' hat. wie klein ist deine welt eigentlich ?
dir ging es demnach nie darum zu helfen, sondern abzukanzeln - mit welchem recht willst du mir daher vorwerfen, keine tipps gegeben zu haben, du schrebergartenhirn-fatzke ;-??

quote:

nicht darum wie und warum du eine lebenseinstellung die du nicht kennst sondern vorveruteilst beschreibst

schon wieder ein fettnäpfchen lieber ignazi: "vorveruteilst beschreibst" ist humbug. entweder das eine, das andere oder 'vorverurteilt'. worte (nicht wörter ... ;-)) zu erfinden, ist für linguale flachhirne gar nicht so leicht, gell ? willst' mir nacheifern ;-? außerdem: "... warum du eine lebenseinstellung die du nicht kennst ..." geht in diesem satz gar nicht - das ist bemmisch, ned teitsch ... ;-)
na, herr oberlehrer - schlechte grammatikalische zeiten für sie ;-?

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Fahrwerkeinstellung Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung