Fahrwerk ZRX 110

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Fahrwerk ZRX 110 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fahrwerk ZRX 110 - 29.1.2005 7:59:00   
armalite

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.1.2005
Status: offline
Ich habe mir eine ZRX zugelegt. Bei den ersten Fahrten bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass das Moped bei Belagswechsel bzw. schlechterer Fahrbahn vom Heck her "hoppelt". Luftdruck passt.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht, bzw. eine Idee was man ändern/verstellen könnte ? Muß aber gleich dazusagen, dass ich kein richtiger Schrauber bin.

Private Nachricht senden Post #: 1
Naja... - 29.1.2005 16:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wenn du ein Mädchen mit 48Kg bist und der Vorbesitzer hatte zB. 120Kg, fuhr immer mit Sozia und hatte das Fahrwerk darauf eingestellt, dann hätte ich den Fehler gefunden, warum es "hoppelt"!

Wir können aber weiterraten, aber lt. den vielen technischen Angaben, die du gemacht hast, schätze ich mal, dass du hinten zu hart bist!

(in Bezug auf armalite)
Private Nachricht senden Post #: 2
Also, - 29.1.2005 20:08:00   
armalite

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.1.2005
Status: offline
ich habe 85 kg, der Vorbesitzer wuste gerade wo der Sprit reingehört. Sprich er hat nichts verstellt bzw. verstellen lassen. Somit sollte das Ding die Werkseinstellung haben. Aber vielleicht haben/haaten andere auch das gleiche "Problem" und haben somit einen Lösungsvorschlag.

In diesem Sinne, Thomas

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hello Thomas - 29.1.2005 20:50:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Nimm mal dein kleines Bedienungshandbuch zur Hand und lies dir das Thema "Fahrwerk" oder "Federbein" durch!
Da solltest du mal überprüfen können, wie hart deine Federung hinten eingestellt ist!

Spürst du nur das Hoppeln, oder findest du es beim Kurvenfahren auch zu hart?

Grobe Kontrolle:

Stell das Motorrad auf einen ebene Stelle, nimm sie vom Ständer und drücke mit beiden Händen, von oben, an die unterste Stelle des Tankes!

Wenn sie gut eingestellt ist, sollte sie hinten und vorne gleich weit einfedern!

LG.Harry

(in Bezug auf armalite)
Private Nachricht senden Post #: 4
und er sollte nicht vergessen - 29.1.2005 21:05:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
das das fahrwerk "warm - gefahren" werde sollte und nicht dies in der kalten garage oder so *gg*

gruß vom knechter

Ps aber die meisten san sowiso überfordert mit solch
problematik de von da moto GP jammern ja auch immer rum *gg*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na klar... - 29.1.2005 21:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...hab ich vergessen, aber weißt eh, dass was für dich & mich schon ganz normal ist, vergißt man leicht aufzuzählen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 6
Macht das Sinn - 30.1.2005 12:20:00   
armalite

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.1.2005
Status: offline
Mir hat jemand gemailt und gemeint, dass ich die zug- und druckstufe auf 3 und die härte auf das weicheste stellen soll. nur wie ihr schon bemerkt habt bin ich nicht unbedingt ein schrauber und kann somit nicht beurteilen ob das oben genannte auch sinn macht.
Ích glaube, dass ich wie's wärmer wird mal in eine werkstatt fahren werde und das ding dort anschau'n bzw. einstellen laß.
habt ihr noch einen werkstatt tipp in wien, wo prei/leistung passt und man nicht über den Tisch gezogen wird?

lg, thomas

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
Das was... - 30.1.2005 13:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ich dir vorgeschlagen habe, ist nur ein grober Test!!!

Feineinstellen kannst du das nur, wenn du auch Ahnung hast!

Kawa-Werkstatt Nr.1 in Wien ist http://www.gertmotors.at

LG.Harry

(in Bezug auf armalite)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Fahrwerk ZRX 110 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung