Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve Seite: <<   < Zurück  3 4 [5] 6 7   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
auch - 20.1.2005 9:46:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
wieder wahr *gg*

lg da R

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 121
hehehe... - 20.1.2005 9:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
närrischer ; )

aber hast halt scho sumo erfahrung. ich ned. weiss gar ned ob i mi ned fürchten tät so hoch droben ;o)

lg
steve

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 122
sumo erfahrung is gut! - 20.1.2005 10:16:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
drum legts mich auch ständig aufn zunder! ;O)
könnt aber an der höhenluft liegen!

aber ich geb ma mühe! *gg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 123
najo... - 20.1.2005 10:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
des is der übermut oder die fehlende angst vorm abbankeln *g* ;)
hatte als 10 jaähriger auch ka angst vorm sterben, bei dir dauerts halt länger bis die erkenntnis kommt ;o)

lg
steve

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 124
naja, ganz so is ned! - 20.1.2005 10:48:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hin und wieder denk i scho drüber nach!
meistens am klo! da is der kopf leer und ma hat auch zeit!
große vorteil des ortes:
man kann dann die gedanken auch gleich wieder obespühln! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 125
jaja ein sakraler ort - 20.1.2005 11:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist das häusel. ich liebe ihn. *gggg* weswegen ich mich beim entledigen der mh... sagen wir 'hardware' an diesem ort immer mit einem motorradheftel oder ähnlichem aufhalte...

der kopf ist leer, die gedanke sind nur auf schöne dinge focusiert und kein anderer mitbewohner (frau, freundin, kinder, freund, geschwister, katze, hund, meersau, usw) fragt einen und redet eine nan während man gerade beim ansehen eines abgebildeten vehikels geistig zwei gänge runterhagelt und am knie um die ecke presst... hehe..

in der tat, hehe

lg
steve

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 126
ich werd ma die hefteln - 20.1.2005 13:07:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
jez überhaupt aufs klo legen!
weil i bin einer ders immer bis zum geht fast nimma zrückhaltet, weil i no schnell was erledigen möcht!
naja, und dann is einfach ka zeit mehr um zum schaun wo a heftl liegt des i no ned kenn! ;O)

najo, und dann hat ma halt viel zeit zum nachdenken, so ganz allein und verlassen, in dem engen dunklen kleinen raum! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 127
hehehe... - 20.1.2005 13:31:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich habe einen zeitungsständer am wc :-)

zur not hol ich mir auch ein heftel was ich schon 100 mal gelesen hab, hauptsach ich hab was zum lesen beim.... entsorgen der hardware :-)) *ohpeck*

lg
steve

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 128
na gott sei dank..... - 25.1.2005 11:22:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
......hast du auch noch probleme damit - stimmt mich positiv, denn ich dachte schon, ich bin der einzige blödel, der das nicht hinkriegt! ;-)

ich hab den aussenfuss immer voll auf der raste und den innenfuss nur mit den zehenspitzen aufgesetzt.
jetzt versuche ich mich zu zwingen, beim wegkippen in den radius, den innenfuss anzuheben und auf die zehen zurückzusetzen! damit bekomme ich die belastung vom innenrasten und erreiche schon am eingang die richtige position, die ich dann durch den radius aund den kurvenausgang beibehalte.
funktioniert ganz gut, bedarf aber leider noch einiger konzentration und wenn man im bulk unterwegs ist, wird das manchmal schwierig. genauso schwierig wird das in engen wechselradien und schikanen, wo weder gebremst noch geschalten wird....... da bleibt manchmal nicht genug zeit, den innenfuss richtig aufzusetzen.
hab ich mir übrigens von rossi abgeschaut, der das ähnlich macht! ;-)

dadurch kann ich aber natürlich auch nicht hinten mitbremsen - in rechtskurven, weil ich zu weit vom pedal weg bin und in linken ecken, weil ich nicht ans pedal komme! :-(
villeicht werde ich nächstes jahr einmal mit einer daumenbremse oder einem ähnlichen system experimentieren......
vimes, capt

(in Bezug auf Knobi)
Private Nachricht senden Post #: 129
So, und damit ich - 27.1.2005 12:48:00   
(P)Hummelchen

 

Beiträge: 752
Mitglied seit: 4.8.2004
Status: offline
auch noch meinen senf dazugeb ;-)

ich denk der nussa hat's schon klar gemacht und gut beschrieben. wobei ich mich der meinung anschließ - versuch was dir am besten paßt, und das mach dann.
mußte jetzt richtig nachdenken, wie ich das mach, weil das passiert ohnehin von sebla ;-)

auf der straße is es mir weniger bewußt als am ring, dort sind halt auch die verhältnisse anders.

alles in allem gibz eine nette, wenn auch schon relativ alte abhandlung zu dem thema, heißt 'the twist of the wrist', da is ziemlich schön die fahrdynamik beschrieben.

kann ich dir ja gern 'zukommen lassen' ;-))

so long und bussale

cris

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 130
Danke für DEINEN Senf - 27.1.2005 12:52:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
ehm - ja, das wäre supa, wenn Du mia datt ma zukommen lässt - dann kann ich noch mal nachlesen - und ick werde mal versuchen was ich aus den ganzen Tipps hier mach

Danke Dir :o)))

LG Cleo ;o)

(in Bezug auf (P)Hummelchen)
Private Nachricht senden Post #: 131
D A N K E - 27.1.2005 12:54:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Das ist gut beschrieben - und danke für den Tip - Was das Fahrrad angeht, ja, da haste Recht - Aber ich war mir halt nicht sicher und deshalb auch meine Frage hier - Danke Dir - see you

LG Cleo

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 132
na mach - 27.1.2005 12:54:00   
(P)Hummelchen

 

Beiträge: 752
Mitglied seit: 4.8.2004
Status: offline
ich doch glatt!! ]:->

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 133
darüber habe ich - 29.1.2005 11:29:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
selber erst gelesen: Motorrad Magazin 12/04-01/05, KnobisFahrtechnik

klingt plausibel, die erfahrung damit mach ich aber erst nach dem schnee.

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 134
hmmm dann sitz i eigentlich eh ned wirklich falsch oben... - 29.1.2005 23:11:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
hab mir immer gedacht na bumm des schaut aber schwül aus ;-))

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 135
no amoi des Büdl - 29.1.2005 23:37:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 136
na wieso - 31.1.2005 9:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
soll des schwül ausschauen? des gheat so *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 137
jo hobs - 31.1.2005 9:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
eh gsehn...

lg
steve

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 138
Hi - 31.1.2005 12:52:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
War eine BMW K1200LT.

mfg Xandy

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 139
*grins - 31.1.2005 13:00:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Amüsiere mich auch schon köstlich. "gfg"

mfg Xandy

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 140
na eh klar cleo - 31.1.2005 13:40:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
helf da doch wo ich kann! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 141
is oft aber - 31.1.2005 13:41:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
scho arg was manche so schreiben wie sie am moped sitzen und gewissen sachen machen! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 142
Na, kaa Angst: - 31.1.2005 20:53:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
des schaut net schwül aus! **gg**

Nur Deine Kindersärge san z'groß! *fg*

LG
M

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 143
najo wegen - 31.1.2005 20:59:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
dem wegstehenden haxn hab i gmant ;-))

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 144
des war wieder notwendig gö? - 31.1.2005 21:00:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
bist ein ganz ein böser Michael schau mal auf deine Quadratlatschen *fG*

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 145
sorry - 31.1.2005 21:01:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
i zuerst ned hab dacht geht scho wieder ned
kennst eh no gell unser Niederalpl *sabber*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 146
nana, des - 1.2.2005 8:08:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
passt scho ;-)

lg
steve

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 147
no problem... - 1.2.2005 8:09:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
kloar kenn i de ecken *ggg* :-))

lg
steve

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 148
Bitte: - 1.2.2005 10:05:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
beaugapfeln sie mein GB, da werden Sie unschwer erkennen können, wie schlank und zart mein Fußerl ist! *g*

Ma muss nur die Stiefel kleiner kaufen. Der Schmerz ist arg, dafür schaut's sehr leiwand aus..

LG
M
*g*

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 149
*g* - 1.2.2005 10:52:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
Wer is da ein Pülcher, Du Bei*l? *g*

Hast Dein Schundhefterl eh schon bekommen..... *g*

Saluti
Don Michele

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 150
Seite:   <<   < Zurück  3 4 [5] 6 7   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve Seite: <<   < Zurück  3 4 [5] 6 7   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung