Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
... - 14.1.2005 18:15:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
da stellt sich für mich in diesem Zusammenhang die Frage..

gibt es überhaupt eine Kurventechnik für eine Chopper ??? *buahhahhahaahhahh*


tom

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 31
*g* - 14.1.2005 18:46:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Die "ich schau mal was passieren wird und verlass mich vollendst auf meine bunten Lamperl, Rückwärtsgang, Surroundsystem, Mikrowelle, Breitbildfernseher und Lenkerquasltn- Technik" ist das glaub ich.
Ne C1 stell ich mir natürlich im Hang Off oder beim Drücken auch elends leiwand vor ;)

LG KTMike

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 32
Ist Standard - 14.1.2005 20:13:00   
svmarvin

 

Beiträge: 918
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline
Frag in Rossi, Meklau, Ulm, Zaiser, Knobi,

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 33
hehe - 14.1.2005 20:32:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ja werd den rossi morgen beim frühstück mal drauf ansprechen ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 34
?? - 14.1.2005 21:46:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
liebe cleo,
macht dir mal keine sorgen, was du mit den zehenspitzen machen sollst.

fahr mal 10 oder 20 oder 30000km und dann versuch deinen stil zu fahren,..dass ist dann der beste!
mfg
Johro

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 35
Bin absolut deiner Meinung, bis - 14.1.2005 21:51:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
auf eine Klitzekleinigkeit: ich bin nicht Cleo
*g*

LG KTMike

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 36
Thx - 14.1.2005 22:09:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Also ich bin schon einige Kilometer gefahren - Keine Bange - Und ich glaub ich hab auch schon nen Stil, nur eben im Kurven fahren fehlt es halt noch, und warum sollte man sich dann keine Tips einholen????

LHZG Cleo

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 37
... - 14.1.2005 22:10:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Ja, das bin ich.... :o)

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 38
Wohlfühlen - 14.1.2005 22:11:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
tu ich mich auf meiner Suzi - Wolte ja auch nur ein paar Tips haben

LHZG Cleo

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 39
thx - 14.1.2005 22:12:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
das ist lieb, für Deine Tips...

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 40
der - 14.1.2005 22:23:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Zonko hat ja eine Goldwing auf´s Knie gelegt.. oder wars eine BMW... ??

tom

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 41
Kann mich - 14.1.2005 22:27:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
auch noch grau an den Beitrag erinnern *g*.

LG KTMike

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 42
Hi ds is ah enduro technik - 14.1.2005 22:48:00   
tobeneversober

 

Beiträge: 268
Mitglied seit: 20.6.2007
Status: offline
des machst im gelände
auf lockeren untergrund!
auf da straßen wirds dir net viel bringen mfg

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 43
Entweder - 14.1.2005 22:56:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
mach ich was falsch, oder ich bin mit dem "Wenigen" was mir durchs Drücken geboten wird so sehr zufrieden, dass ich gar nix anderes brauche *ggg*.
Scherzerl. Ich bleib trotzdem bei dieser Technik. Jedermann/Frau, welcher mit nach ner Runde Waxenberg/Helfenberg gratulierend zum zweiten Platz die Hand schüttelt, kann mir von einer anderen Technik erzählen ;).
Keine Frage, es gibt auch SMler im Hang Off auf dieser Strecke denen ich gerne die Hand schüttle, aber die (den) hab ich nur aus Respekt vor dem alter vor lassen ;)
*duckundweg*.

Jedem das was er will und vor allem mir am meisten.

LG KTMike

(in Bezug auf tobeneversober)
Private Nachricht senden Post #: 44
zu 3.) Hang off und inneren Fuß belasten - 14.1.2005 23:06:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das ist genau der Grund warum ich keinen Hang off fahre. Ich fühl mich eigentlich wohler wenn ich den äußeren Fuß belaste, gibt mir mehr Kontrollgefühl. Ich sitze also eher mittig auf dem Bock und belaste die äußere Raste. Ich halte wenig davon die innere Raste voll zu belasten, weil wennst dann damit aufsetzt bringt das ganz schön Unruhe ins Fahrwerk.

Aber wie gesagt am wichtigsten ist das man ein gutes Gefühl hat. Ein verkrampfter Fahrstil wird dich sicher nicht schneller machen.

lg snail

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 45
Diese Beschreibung... - 14.1.2005 23:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ist richtig, WENN man sein Motorrad in die Kurve drücken will...richtig zB. beim Supermotad oder mit einer anderen Enduro!

2) Man kann aber auch normal gerade oben sitzen und die selbe Schräglage wie das Motorrad haben!

3) Man kann aber auch HangOff fahren, wo man den Körper in die Kurve hängt!

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 46
Der legendäre... - 14.1.2005 23:45:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...Adler Walter (ruhe in Frieden) schaffte es bei einer Wette, das Knie auf den Boden zu bringen, obwohl das Motorrad gerade fuhr!

Also "nur" mit dem Knie streifen, hat absolut nix zu bedeuten...man sieht es zB. auch oft am Ring, wo viele Motorradfahrer, mehr darauf achten, mit dem Knie den Boden zu berühren, als das sie darauf schauen, das Motorrad etwas mehr umzulegen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 47
Stimmt - 14.1.2005 23:46:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
LG KTMike

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 48
Sagste - 14.1.2005 23:52:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
mir, wo Du den Rossi triffst, dann komm ich auch vorbei :o)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 49
Tip - 15.1.2005 0:03:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Danke Dir für den Tip, das werde ich wohl mal machen - Noch ist ja Zeit sich zu belesen um es dann später anzuwenden.

Cleo

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 50
Asoooooooooo - 15.1.2005 0:04:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
2) "Oberkörper hat die gleiche Schräglage wie das Bike.. (da sitzt du mehr drauf und verteilst dein Gewicht gleichmäßig überall....ist fürs faule fahren verwendet.. dabei drückst dir aber mit dem Körpergewicht das Hinterrad früher oder später weg)"
--------------------------------------------------

Ich fahre genau so und fühle mich überhaupt nicht faul dabei!;0)

...und wenn man kein Gefühl hat, dann drückt es dir das Hi-Rad, bei jeder der 3 Fahrweisen in Kurven weg!

Wichtig ist doch, dass man sich so wohl fühlt, wie man durch die Kurve fährt und wenn man dabei noch den Reifen, bis auf die Kante ausnutzt und dabei auch noch mit den Rasten am Asphalt kratzt, kann es doch nicht allzu falsch sein, oder?!

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 51
Ich weiß, danke! - 15.1.2005 0:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
;0)

LG.Harry

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 52
lenker links, - 15.1.2005 0:12:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
lenker rechts?????

was hast du für ein motorradl? ich hab nur einen lenker und zwar genau in der mittn!!!

:0)

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 53
grml - 15.1.2005 0:19:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
ich meinte die Hand links am Lenker und die andere Rechts am Lenker - Wenn man es genau liesst, dann versteht man es auch

LG Cleo

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 54
asooo - 15.1.2005 0:31:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
aber links und rechts einen lenker wär imma noch gscheiter wie einer vorn und einer in der mitte (fürn sozius) der würd nämlich in kreuz drücken ;-)

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 55
Hmmmmm - 15.1.2005 0:33:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Ich weiss nicht wo Dein Lenker ist, aber ich weiss, was ich da oben gemeint hab, tut mir Leid, wenn Du das anders siehst.

LG Cleo

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 56
okok - 15.1.2005 0:34:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ich gebs zu, war ja nur a spass, bin imma noch von den kugeln verwirrt :0)

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 57
ahja - 15.1.2005 0:37:00   
CleoB

 

Beiträge: 424
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
aber da is eh nur eine - manno

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 58
nein 2 - 15.1.2005 0:39:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
...... und wer is da manno jetzt wieder?

(in Bezug auf CleoB)
Private Nachricht senden Post #: 59
also auf meiner TL - 15.1.2005 0:53:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ist links und rechts ein Lenkerstummel. In der Mitte ist nur die Gabelbrücke.

sie schlaumeier sie, *gg*.

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung