Fahrsicherheitstrainer gesucht

Hallo,
suche nächstes jahr einen trainer für burgenland/ niederösterreich, da ich nach vielen Jahren wieder fahre. Damit ich auch sicher unterwegs bin.
Kennt jemand einen, der persönliches Training anbietet?

Ich würd mich freuen, wieder richtig dabei zu sein, danke

lg
birgit

gute entscheidung sich gleich an wen zu wenden der praxis hat, aber was techniklehrer betrifft, aufpassen dast net an an heizer oder proll rangeratest, wichtigste übungen fürn anfang: Anfahren, Zielbremsung, Notbremsung, Achter-, Kreis- (Blicktechnik), Slalom-, und Serpentinnenfahren. Alles in allem, viel Spaß mit dem wiederanfangen, und willkommen im Forum. :wink:

MfG Mille

Hallo.
Im Frühjahr findet in Pachfurth immer ein gratis Fahrtraining statt. Organisiert von Karl Katoch, dem Red Bull Erzberg Rennen Organisator. Das ganze nennt sich Safebike.
Bin jedes Jahr dort ist immer sehr gut für den Saison Beginn. ist immer im Mai, und ein wirklich lässiges Training.
Wie auch hier, war auch da schon 2x. Sehr zu empfehlen. http://www.vfv-wien.at/.

lg Alex

wtf! ?!?
gratis? !?!
warum was i davon nix :eyes:

greeeez. ich

also lernen kann ich dir nix, aber können gern mal a runde machen.

… vagiss es !!! Die is auf Suche nach an Motorradfahrer mit Manieren !!! DU bist a Rüpel der ned fohrn kau.

Wos mechst ihr lerna ??? Wie ma Legierung und Verzinkerei ana Leitschinan beim ohschleckn erkennt ???

… FahrSICHERHEIT zu trainieren ist kein Job für einen von uns „Normalos“. Du kannst gerne mal mit uns eine Runde drehen wenn die üblichen Heizer nicht dabei sind und schaun wie du dich fühlst. Aber Sicherheit trainiert man am ÖAMTC Platz oder besser bei der Polizei. Die wissen wie und was sie dir lernen und auch warum :wink:

Fazit: Mitfahren kannst mit uns sehr gerne - Lernen kannst von uns genau NICHTS.

lg

Sehr unwissender Hr. Mayerpeter!

Gibt es schon seit glaub ich 6 Jahren.
Ist ein sehr gutes Training, nicht auf oberlehrerhaft wie bei der Pozelei, sondern praxisbezogen mit 5 verschiedenen Stationen. Jede Gruppe so ca 20 Teilnehmer, 5 Instruktoren, de wissn was audruckn haast.
Letztes jahr hat es sogar ein freies Fahren im September dort gegeben, das heiß audruckn was geht, ohne Angst der Rennleitung zu begenen, war sehr lässig.
Is auf jedenfall sehr zum empfehlen.

Gruß

du bist a festa depp :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez, ich

jo, is scho kloa - mei verwunderung hat sich eher darauf bezogen, dass i dort genau 5min hinfahr und des trotzdem nit was.
ABER - du derfst mas gern nochmoi sogn wenns wieder soweit ist :smiling_face:

greeeeez

Hallo Birgit,

Ich hab schon Gutes über das Training beim VFV gehört, http://www.vfv-wien.at/, und auch über die entsprechenden Fahrsicherheits-Trainings beim Öamtc/Arbö. Ersteres ist angeblich sehr gut- aber schnell ausgebucht…:slight_smile:

LG catalystz

Also Öamtc Training auch schon gemacht, vor vielen Jahren.ABER im Vergleich zu den oben genannten!!

.)Sehr teuer
.)Auch nicht besser als Polizei oder Safebike, die beide GRATIS sind (Polizei hat Mittagessen dabei- alles gegen eine freiwillige Spende)

Werde wenns soweit ist den Link zur Anmeldung der Safebike posten, bekomme als immer die Termine per Mail.

lg Alex

… eh nix neiches oder ? :grin:

:grin: :grin: aha,oiso jedes jahr im anfängerstadium :grin:
jo jo,wennst des gonze johr fohrast,kenntast da des sporen :grin:
griasserl

i wor a a mol bei so am training,mit meim neffen,der grad angfangen hat zum motorradl fahren mit anera cbr 600…
na jo für mich wars woll gratis und umsonst,will sowas aber nicht schlecht schreiben.
für anfänger sicher koa fehler,für de de a bisselle fahren kennen …
griasserl

für absolute anfänger,de a noch a mentales training brauchen,ist a sicherheitstraining beim arbö öamtc sicher die bessere wahl,
da sind die euronen die es kostet sicher gut angelegt.

nach wie vielen jahren fährst du wieder ??
wieviel bist du davor gefahren und mit welchem motorrad ???
bin kein psychologe,aber des klingt ma alles etwas unsicher.
investiere de 2-300 euros in ein anständiges training beim öamtc,
de ondan,polizei,vfv usw konnst imma noch machen.
eventuell könntest auch bei einer fahrschule anfragen und a paar trainingsstunden absolvieren.
buch tipp,die obere hälfte des motorrades

griasserl

Des, werte Onki, woar wieda amoi vom Feinstn, des Schwoarze troffn!!!

@ Pedal…

Des wird dir ewig nochhängan, sogoar waunn du amoi Wöltmasta in da Moto GP wuardast… de Stoptofl und den Drittngaung Umvolla ned zu vagessn!!! :wink: :grin: :grin:

Aha… WO woarst du do???

I hob ma des amoi in Strebersdorf OHNE Mopperl an gaunzn Tog einezogn, um ma des amoi aunzuschaun… i hob do KAN ANZIGN Owalehra auntroffn, woarn eigentlich OLLE g’schmeidig, zu Scherzen aufgelegt und nebenbei… KOMPETENT!

I bin sicha ka Hawara von da Schmier, owa wos Recht is soll a Recht bleiben!

Was ned wos du do fiar Typn dawischt host, fois da ned anfoch nur so vuarkumman ist?! :cold_face:

… war das Gesicht von unserm Herrn Wurzlinger als ich agte "scheiss di ned au Peda, host eh a Voikasko aum neichn Gixxal … un da Peda WU nur sein Höm noch links und recht und links und recht und links und recht und links und recht … :grin: :grin: :grin:
Sparen am falschen Ende nennt ma des :wink:

…ich würde dir zumindest im Raum Wien einmal die Pollerie empfehlen, wie schon geschrieben ich habe mir das einmal einen Tag angesehen, nur zum BEURTEILEN also ich habe allen auf die Finger gesehen OHNE Ablenkung durch eigenens Fahren, mir die jeweiligen Tips angehört die gegeben wurden usw.!

Also mein Fazit, für KOSTENLOS mehr als nur OK, vor allem für jemanden der faktisch wieder neueinsteigt!

Gleich auf der Straße einen „Privatmann“ zu suchen… najo, ned bös sein… do werden sich viele melden mit foischn „Endgedaunken“… UND man weiß nie ob der selber ordentlich fährt!

Also umbedingt eine „Gruppentherapie“ aufsuchen, Pol., ÖAMTC, ARBÖ… oder GUTE Private wie der oben beschriebene… (i glaub des woar da Frogezeichen Karli?!) sind da die bessere Wahl.

Vielleicht, falls es blliger ist… noch die Alternative ein/?? Stunden Perfektion bei einer Fahrschule zu buchen?!