Fahren wie bekloppt... - 31.3.2012 12:07:39
|
|
|
Mopedmieze
|
Ich bin seit Saisonbeginn jetzt schon häufiger und längere Strecken unterwegs gewesen und mir fällt eines deutlich auf: WIE BEKLOPPT so mancher Autofahrer unterwegs ist!!! Schnell noch aus der Kreuzung raus, knappe Überholmanöver, scharfes Bremsen vor ner Ampel oder Kurven schneiden All das sagt man ja gerne Motorradfahrern nach, aber Autofahrer sind aus der Sicht des Mopedfahrers keinen Deut besser! Keinen!!! Vor allem das Letztere - Kurven schneiden - stelle ich äußerst oft fest. Bin ich da alleine mit meinen Beobachtungen? Nee, oder? Ich stehe noch ziemlich am Anfang mit meinen Motorradfahrkünsten, fahre jetzt aber besonderes gerne und viel, um 1. weiter an meiner Fahrtechnik zu feilen und 2. Erfahrung zu sammeln. Es macht mir einen rießen Spaß und es geht gut vorwärts. Doch wie oben geschrieben, DAS ist manchmal kein Spaß mehr und ich verstehe jetzt, dass Motorradunfälle superschnell passieren und meistens der Kradfahrer nichts für kann. Ich werde mich aufgrund dieser Feststellungen jetzt auch umsichtiger verhalten, wenn ich mit meinem vierrädrigen Vehikel unterwegs bin. Also, Servus Ihr Lieben das Mopedmiezchen ;-)
|
|