Fahren ohne vignette - wie hoch ist die strafe?

weiß das jemand von euch? - aus eigener erfahrung oder gibts an polizisten unter euch ? :wink:
hab auf der asfinagseite nichts über strafen gefunden

jahresvignette würde 29 € kosten - da kann die strafe ja auch net mehr als 30 € sein oder ?

kann ich dir sagen das es satte 70 eier kostet !!!

öfters auf der autobahn unterwegs sein musst, solltest du doch die fast 30 Euronen hinblättern.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es sehr gut ist die vignette drauf zu haben.
sonst kommen ielleicht die grünen m… noch auf die Idee etwas genauer nachzuforschen.
vignette o.k. → besserer eindruck → sofort weiter fahren erlaubt :-))
gruss
harry

wieso so viel?
des is ja wucher bitte ! ;))

wie die Jahresvigtnette. Zumindestens beim auto.

3lg
Harald

aber es hat scho wer 70 € zahlt

oder 70.- is eh scho fast egal.

3lg
Harald

kostet für Motorrad 65.- Euronen und für die Käfigtreiber 120.- Euronen aber nur bei sofortiger Bezahlung…Anzeige kostet ab 400 Euro aufwärts…

MfG Gery

nicht an Ort und Stelle auch noch ein Vignettenkauf dazu?

ist eh egal, am Auto pickt so ein grünes Ding und am CBäR jetzt auch - für alle Fälle halt.
um vom Weinviertel raschest in die Berge zu kommen …

;-)))

Nein Vignette brauchst keine an Ort und Stelle kaufen…die ausgestellte Bestätigung berechtigt für die nächsten 24 Stunden zum benützen der Vignettenpflichtigen Straßen. Dann mußt dir allerdings doch eine Vignette kaufen wenn du weiterhin auf den „schönen“ Autobahnen Österreichs herumfahren willst…gg

MfG Gery

Hatte 2004 keine, und bin blöderweise erwischt worden, hat 65 Euronen gekostet! Aber nur wennst gleich zahlst!!! Sonst kriegst eine Anzeige.

mfG R

besserer eindruck…weiterfahren !

war letzten herbst beim monstroso, am weg zum reifen ritz planquadrat !
ich hatte keinen führerschein, des pickerl war abglaufen, mein vorderreifen war glatzad und a remus oben ! des wäre für die der jackpot gewesen !

vignette klebte hinten drauf, passt weiterfahrn !

mfg

da Topfinger

beträgt die Strafe das doppelte der Jahresgebühr für das entsprechende KFZ. (wenn man die Strafe vor Ort bezahlt)

Sollte eine sofortige Bezahlung nicht erfolgen, wird ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet, welches dir ca. 400 Euronen kosten wird.
Allerdings hast du dafür die Möglichkeit auf Einbringung eines Rechtsmittels !

LG, Günter

voriges Jahr deswegen eine Anzeige bekommen. Hat mich 400 Eier gekostet. Keine Chance auf Sofortbezahlung, der Kiwara hatte einen schlechten Tag. Vielleicht hätte ich doch nicht sagen sollen das er mich am Oasch leck’n kann.

Klaus

allerdings hab ich mit einem Roller weil ich nicht genug geld für eine noch zusätzliche Übertretung dabei hatte und auf der Tangente aufgehalten wurde, 420.- bezahlt!

Es ist nämlich so, daß wenn du die Ersatzmaut nicht gleich zahlen kannst begehst du eine Verwaltungsübertretung die mit mind. 400.- zu Buche schlägt! Also: irgendwie gleich zahlen zumindest die Ersatzmaut!

Der Polizist hat mich nämlich die Vignettenstrafe alleine nicht zahlen lassen wollen (was er eigentlich nicht dürfte) und mich dadurch zu einer Verwaltungsübertretung gezwungen.

Er hat’s dann im Nachhinein natürlich nicht zugegeben, dieser Sch…kerl und ich mußte brennen!

Es ist schon arg wenn sich Ahnungslosigkeit mit Blödheit paart und sich dann grün anzieht…!

In diesem Sinne…!
lg peter

Mann sollte sich eben gewissenhaft einen geeigneten Gegenspieler aussuchen, dem man dann nette Worte sagt !

Tut mir leid, kann nicht wirklich Mitleid empfinden.


ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum dich der Polizist zu einer Verwaltungsübertretung gezwungen haben soll.

Wahrscheinlich war das andere Delikt dazu der ausschlaggebende Grund dafür.

Aber solltest du wirklich zu Unrecht zu einer Verw.übertr. genötigt worden sein, frage ich mich warum du dagegen kein Rechtsmittel eingesetzt hast ?

Gruß, Günter

er ist von Auto ausgestiegen, und hat sofort über Biker geschimpft. Hab mich dann natürlich betroffen gefühlt, was ich ihm auch gesagt habe. Dann ein Wort ums andere und da hab ich ihm das Götz-Zitat vorgetragen.

Die Exekutive/BH ist net wirklich mein Freund, obwohl ich genug in der Verwandschaft habe.

Beispiel:
Lenkererhebung bekommen, war mit Auto zu schnell und geblitzt worden. Alles korrekt ausgefüllt und noch einen Satz extra dazu:
Ja, ich wars, bitte bestraft mich!
Ergebnis:
Strafe für zu schnelles fahren und BEAMTENBELEIDIGUNG. Danach Einspruch gemacht der aber abgeschmettert wurde.
1.600 Schilling

Vorgeschichte:
Lenkererhebung bekommen. Ich wars aber nicht und es ist auch, nachweislich mit Zeugen, keiner mit meinem Auto an dem Tag gefahren. Familienmitglieder zählen bei solchen Delikten nicht als Zeugen, laut BH.
Ergebnis:
Mußte für zu schnelles fahren Strafe zahlen und wegen Auskunftsverweigerung
1.200 Schilling

Hab natürlich positive Dinge auch schon erlebt, aber die Negativen bleiben dir länger in Erinnerung.

lg Klaus

Hast dafür dann ein Jahr lang deine Ruhe.
Bei uns sind erst vorgestern die ASFINAG´ler auf der
Autobahnauffahrt gstanden und haben Kontrollen durchgeführt. I glaud der ganze Ärger den Du dann hast zahlt sich wegen 29 Euro nicht aus.

kann über 400 Euro kosten…

wozu das Risiko, oder bist so meier?

mfg