fahren ohne spiegel ?...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> fahren ohne spiegel ?... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
fahren ohne spiegel ?... - 5.5.2005 15:42:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
sagts amal, weiß wer von euch wasmir bei einer polizeikontrolle blüht, wenn ich dies unglaublich schirchenspiegel abgschraubt habt ?
mich würd intressieren, ob ich nur ne geldstrafe zahl, bzw sie wieder draufschrauben unds ihnen vorführen muss. oder obsmich gleich zurprüfstelle schicken ?

mfg georg
Private Nachricht senden Post #: 1
I glaub des geht - 5.5.2005 15:52:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
si mit ana Geldstrafe aus.


lg

Pezibär

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 2
schraubst - 5.5.2005 16:09:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
hoit nur an ganz kleine spiegel auf de linke seite aufi....fahr so seit 5 jahr und es hat se nu kane von de aufgregt.......lg*

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 3
Laut ... - 5.5.2005 16:13:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... KfG, §23: Kraftfahrzeuge müssen mit geeigneten, entsprechend großen Rückblickspiegeln ausgerüstet sein, die so angebracht sind, daß der Lenker von seinem Platz aus die Straße neben und hinter dem Fahrzeug
ausreichend überblicken kann, auch wenn dieses voll besetzt oder beladen ist.

... KfG, § 18a: § 18a. (1) Einspurige Kraftfahrzeuge mit einer Bauartgeschwindigkeit von
1. nicht mehr als 45 km/h müssen mit mindestens einem geeigneten, entsprechend großen Rückblickspiegel
2. mehr als 45 km/h müssen mit je einem Rückblickspiegel auf der rechten und linken Fahrzeugseite
ausgerüstet sein. Diese müssen dem Kapitel 4 der
Richtlinie 97/24/EG, ABl. Nr. L 226 vom 18. August 1997, entsprechen.

... Abkommen über den Straßenverkehr: b) Rückblickspiegel: Alle Kraftfahrzeuge (Motorfahrzeuge) müssen wenigstens einen genügend großen Rückblickspiegel haben, der so anzubringen ist, daß der Führer von seinem Sitz aus die Straße hinter dem Fahrzeug überblicken kann. Diese Vorschrift ist jedoch für Krafträder (Motorräder) mit oder ohne Seitenwagen nicht zwingend.

Damit ist mal klar, dass du 2 (in Worten Zwei) Rückspiegel montiert haben musst. Ob der Beamte nun meint, das sein ein simpler Mangel, der mit einer Geldstrafe zu ahnden ist, oder ob das Fahrzeug damit den gesetzlichen Bestimmungen so weit nicht entspricht, dass ein Fahrverbot ausgesprochen werden muss, liegt wahrscheinlich im Ermessen des Beamten.

Es ist aber auf alle Fälle möglich, die "Schiachspiegel" durch "Schönspiegel", "Coolspiegel", "Lässigspiegel" oder "Bistdudeppatspiegel" zu ersetzen.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 4
besorgst du dir - 5.5.2005 16:27:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
taferl blaues und alles wird guta guta

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 5
nojo.. - 5.5.2005 16:32:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
nur wie schaut des aufna r6 aus ? ...gg
bei nem nacked bike wärs ja kein problem.
trotzdem danke.

lg georg

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 6
gg. - 5.5.2005 16:33:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
danke. daswar fast n wenig zu genau gg

mfg georg

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 7
ohne spiegel - 5.5.2005 16:33:00   
ducati22

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 11.4.2004
Status: offline
entspricht absolut nicht den verkehrsvorschriften und kann sicherlich mit dem entzug des kennzeichen geahndet werden - dann ist nix mehr mit bezahlen. (abgesehen davon solltest du doch auch wissen was hinter dir los ist - glaub mir, so schnell bist auch du nicht das du nur nach vorne schauen musst!!)

duc

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 8
na genau des - 5.5.2005 16:35:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
will ich ja vermeiden.
will ned alle 2wochen so bei derbundesprüfanstaltvorfahren.

mfg georg

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 9
tja,... - 5.5.2005 16:38:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
aber so schön wärs bike ohne spiegel..gg
wennstwirklich sehn willst was hinter dir los is, musst die sowieso umdrehn.. bei meinen spiegln,siehst sowieso fast nix.
zum thema wie schnell ich bin,bräucht i sicher gar keine spieglein, weil eh die meisten vor mir san,..hehe

danke, georg

(in Bezug auf ducati22)
Private Nachricht senden Post #: 10
NA! - 5.5.2005 17:15:00   
Tirolbiker

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
Muß sagen habe noch nie ein Problem gehabt!
Aber Vielleicht geht m,an ja mit den Enduro anders um!

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 11
An Breiti seine - 5.5.2005 17:22:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
is eh ka naked Bike, und der klane Spiagl schaut extrem guat aus. Auf da SP 1, oiso passt a auf dei klane R a auffi.

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 12
I brauchs eh ned ;-) - 5.5.2005 17:35:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
weil i fahr seit a paar Jahr nix mehr auf der Strassen, nur mehr wenn i a Testmotorradl ausfaß und de san eh vorschriftsmäßig ausgerüstet.


lg

Pezibär

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 13
naja, - 5.5.2005 19:47:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
und wo krieg ich sowas für ne r6 her ?
habs bis jetzt immer nur für naked bikes gesehn, die minispiegel..

mfg georg

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 14
nicht so gut - 5.5.2005 20:04:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
denk mir mal das dies sicher nicht gut enden könnte wenn du eine extra deppaten erwischt könnte er dir auch ein fahrverbot verhängen!
kann mir nicht vorstellen ohne spiegel zu fahren, denn das ständige umdrehen wäre mir zu stressig!

mfg

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 15
hab den - 5.5.2005 21:42:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
einen kloan spiegel glaub i beim hein gerike kauft....weil de zwa ohrn was da vom werk drauf san nix gleich schaun......lg*

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 16
Spiegel und andere Verschleissteile….. - 6.5.2005 8:21:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
Racebikes haben keine Spiegel!!!
Im Moment ist auf meinem Bike nur auf der linken Seite ein Spiegel montiert (Minimodel aus der Customizing-Abteilung, zeigt mir genau meinen Unterarm und sonst nix. Dafür ist der Ausleger so kurz, dass der Spiegel nicht vibrieren kann).
Weil ich aber Diskussionen mit der Exekutive vermeiden will, kommen bei nächster Gelegenheit zwei hässliche, StVO-konforme Spiegel drauf. Muss nur noch Zeit finden, welche zu kaufen.
Lg,
STEEL

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 17
Racingbikes ... - 6.5.2005 8:26:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... haben Racingauspufftöpfe, keine Scheinwerfer, Rennreifen und auf der öffentlichen Straße nichts verloren.

Wenn du ein Racingbike auf der Straße fährst, wird der fehlende Rückspiegel wohl das Geringste Problem sein.

Oder übertreibst du etwa ein wenig mit der Beschreibung deines Motorrades? ;o)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ROARING STEEL)
Private Nachricht senden Post #: 18
hast mich falsch verstanden: - 7.5.2005 12:16:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
ich meinte Rennmotorräder im allgemeinen. die haben ja keine spiegel. mein bike ist kein rennmotorrad und entspricht bis auf die spiegel ja eh der StVO. und das ändert sich ja auch bald.
will mir unnötige probleme ersparen.
lg,
steel

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
Auf der ... - 7.5.2005 19:13:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... Rennstrecke gelten auch andere Regeln, als auf öffentlichen Straßen. Dort braucht man keine Spiegel.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ROARING STEEL)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> fahren ohne spiegel ?... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung