Fahren ohne Kennzeichen!

Grüssi!!

Hab da Mal ne Frage bezüglich „Fahren ohne Kennzeichen“.

Wer kann mir sagen, welche Strafe man ausfasst wenn man mit seiner unangemeldeten 300 KTM in Graz durch die Gegend rauscht?

dabei einen Unfall hast (verschuldet oder nicht) dann haben sie dich kräftig an den Eiern!

Also ich halte es für einen Schwachsinn!!

lg
Thomas

…aba mit ana 300 KTM…buhh? echt keine Ahnung!!!

Grüße
Wilo

um die Strafe könntest dir sicher Anmeldung und VErsicherungsprämie für 2 Jahre leisten;-)

…und Deinem möglichen Gegenüber einen Gefallen und melde entweder de Kantn an oder fahr auf ein Privatgrundstück!!!

Wennst einen Unfall fabrizierst → Unfallversicherung, Haftplicht, bei Personen.- und Sachschaden… bleibst auf allen Kosten selber sitzen–> Versicherung und der zuständige Polizeijurist sch… Dich mit Gerichtsverfahren und Schadenersatz bis zum Hals zu :wink:

Wennst kann A-Schein besitzt–> Fahren ohne Fahrerlaubnis,FZG nicht zugelassen bzw. haftpflichtversichert, grobe Fahrlässigkeit und und und…

Kannst schätzomative mit einem eingetretenen Supergau (Personenschaden) eine schöne kleine Eigentumswohnung kaufen, wennst mit der Prodzedur und die Nerven fertig bist :wink:

Willst Dir mit so an Sch… die Zukunft für ein paar Stunden Spass verbauen???

mfG.

dich nit für a paar minutn zu so einem schaa… verleiten
des is de troubles nit wert.
und sogoa die schleißigste polizeimaschin holt di oba. dann isses oha… des habens dir eh schon geschrieben.

lg
heisti

viele Blödheiten zu haben besonders wenn kana zuaschaut. Und lönen solaung’s net an die BH geht is ma wuascht. ABER DES TAT I NET! Im worst Case arbeitst dafür bis an dei Lebensende. Und ah sonst brauchst Di net vül spielen und neben der Verwaltungsbehörde hast ah no des Gericht am Hols. Und den Finanzer: Ka (HaftPFLICHT-)Versicherung, ka Steuer …

weil wenn was passiert zahlt dir keine Versicherung was, die eigene sowieso nicht, weil sie ja wahrscheinlich gar nicht versichert ist, und selbst wenn dir wer reinfahrt und deine hin is zahlts da keiner weil dein Motorrad so nicht für den Verkehr zugelassen ist und die Vers. vom andern nicht zahlen muss.
Und a Strafe wirst obendrein auch noch kriegen a ordentliche.
Würd also sagen das zahlt sich nicht wirklich aus…

MFG

wenn du ein ganzes jahr ohne kennzeichen fährst, ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden weniger als 0,5%.
und wenn du erwischt wirst, beträgt die maximalstrafe € 2,–
deswegen fährt ja auch fast ein jeder ohne kennzeichen.
also: wenn du überlegt hättest, wie oft du bisher ein kfz ohne kennzeichen auf der strasse gesehen hast, hätte dir selber schnell einfallen können, dass sich das nicht auszahlt.
aber im forum darf man jede frage stellen. nur die antworten kann man sich leider nicht selber aussuchen.

nix für ungut.
hubert

blaue KZ von der Wkst ausborgen, um ein radl für mei holde zu überstellen.
Da is es wenigstens Haftpflichtversichert!

da chris

Bei mir hot des 220,- € kost:

Kleine Reparatur, kurze Probefahrt ohne Kennzeichen.
Wie die Rennleitung vorbeigfoahrn is bin i glei stehn blieben, also is der Preis netto, ohne Fluchtversuch!

Is net wert.

mfg. Roland

somit is nur fahren ohne kennzeichen.

bei ihm wärs dann fahren ohne versicherungsschutz auch noch !
vl. mit einem nicht stvo konformen bike.

wennst dus machst,lass di ned erwischen !

in meinen augen aber ned wert,weil so a radl anmelden & versicherung kost an schaß !

War natürlich nicht angemeldet, hab ich vergessen zu erwähnen.

Sorry!

Sag uns noch bitte dazu, wo und wann du da genau durch Graz rauscht!

mit dem neuen mopped

der freundliche brachte sie zu mir nach hause, angemeldet war sie schon, nur das taferl war nid oben…

ganz gierig warf ich mich in die panier, taferl legte ich zum schlüssel, stiefel an, runter in die garage und los gings
nur halt leider ohne taferl

nach ca. 1,5 km wurde ich auch schon durch 2 von der streckenleitung angehalten

- fahrzeugkontrolle

- ihnen fehlt etwas, das für gewöhnlich alle motorräder haben…

dachte gleich mal an irgendeine fehlende abe

na na, da is alles original, is ja erst heute vom händler gebracht worden, woar no goar ka zeit für umbauten…

bis ich die leere taferlhalterung sah…

grinzzz

die beiden hatten zum glück ihren guten tag…