Fahren ohne Berechtigung

Hallo

Ich habe eine 500er Domi günstig bekommen und fahre bei mir auf großteils Privaten wegen damit rum um ein Gefühl für sie zu bekommen muss dabei jedoch auch normale Strasse überqueren oder mal 2 km darauf fahren. Meinen Führerschein für die Klasse A mache ich im Herbst. Im Besitz der Klasse B bin ich seit 9 Jahren.

Wie würden die Rechtlichen Konsequenzen aussehen wenn mich ein Polizist anhält und ich keinen Schein habe?

Liebe Grüße

ned Schlimm :grin: :grin: :grin:

 
scho alanich fir de frog… :cry: :worried:

Grazer :wink:…was manst :eyes:Die von da 133 Kummanumma kannta oba a anruafn wauna wüll, De sogm Eam daun bestimmt gaunz Genau was passiert odrr :dizzy_face: :grin:

Lg Pg

…de mit dem partybus mit de lustign liachtaln und da red-bull-lackierung??? :grin: :grin: :grin:

Genau Di :grin: :smiling_face:, mitm Kosackn Tanzkurs -Programm (Händ am Rückn) waunsd Eana Deppat kimmst :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Ich dachte eigentlich das es hier Leute gibt die eine Antwort geben können ob es sich um eine Geldstrafe handelt, Sperre für den A oder vielleicht gar das der B entzogen wird.

Leute die sich nur Lustig machen wollen sollen sich wenn es möglich ist die Kommentare sparren - DANKE

lg

Tschulligung…oba des is mir unmeeglich- meeglich des zu mochn - mit de Kömmentare :wink:

Lg Pg

Rüttelt da jemand am „Watschenbaum“? :eyes:

Ich würd´ mal sagen nach einer Sparringrunde mit dem Grazer, wirst Du Deine Handschuhe am Pilgrant´schen Schulterhaken aufhängen. :dizzy_face:

Wenn´st vernünftig bist, steigst erst gar nicht in den Ring.

Zum Thema - in der Fahrschule einen Fensterplatz gehabt? :eyes:

Lg Pg

Mit so einer Frage wirst Du beim nächsten Polizeiball sicher zur Mitternachtseinlage.

Natürlich gibt es beim „Erwischtwerden“ eine Geldstrafe. Die Höhe kannst Dir ja googlen. Wenn es blöd hergeht auch eine Freiheitsstrafe. Und, wenn Du einen Unfall verursachst, Regressforderung seitens der Versicherung.

An Deiner Stelle würde ich nicht ohne gültige Lenkerberechtigung auf öffentlichen Straßen fahren.

LG Bernie

wos zum Drüberstreun. wie Dreist oder Bleed oder beides zsamm kann ma Eigantlich seyn?, Du Poltast da in a ÖFFENTLICHES FORUM eini, mit Der Ankündigung eine Straftat begehen zu wollen, sog glaubst das vom Trachtenverein koana da a Registriert is?, und dem Kantats jo a Grad Fad im Scheedl sein?..a Freindlicha Rat meinerseits , schau dasd Dein Erst Text so schnell wia Möglichst edidtierst, Bevors Wer liest dems Vielleicht ned so wurscht is.

Pfiagott Pg

Danke Arsenal für deine Antwort

Mir war schon klar das es eine Strafe gibt und auch das mit der Geldstrafe wollte eigentlich nur wissen ob mir der B schein auch entzogen werden kann … habe vielleicht meine Frage auch Falsch formuliert.

Das mit dem ersten Post editieren ist mal nicht nötig denke ich da auch noch so viele Polizisten hier drin sein können und das lesen - schreibe ja auch meinen Namen und meine Adresse rein gggg

im ernst, wenn’s dann mal deine akten prüfen und irgendwas finden, was ihnen dann sauer aufstößt, können’s dir unter umständen sehr wohl den b-schein auch zupfn! immerhin beweist du eigentlich ja schon allein mit der frage, daß du vielleicht nicht wirklich geeignet bist, ein kfz zu lenken… du verstehst??? :eyes:

Also ich bin mi ganz sicher, dass er sich vor Regressforderungen nicht fürchten muss, die Versicherung wird garantiert NICHT regressieren…

Du brauchst nicht erst auf öffentlichen Straße rumfahren um Ärger wegen dem Schein zu bekommen.
Wenn das private Grundstück nicht mittels Kette oder versperrtem Schranken abgesperrt ist kommst auch in Teufels Küche.
also sobald jemand von ausserhalb einfach reinfahren KANN, gilt dort auch das FSG.
Tafeln die auf Privatgrundstücke hinweisen gelten nicht.
Das mussten schon viele Leute erfahren, beliebte „Fallen“ sind Parkplätze ausserhalb der Öffnungszeiten der Supermärkte.
Die Polizei weiss ausserdem dass wenn da wer rumdüst meist irgendwas faul ist und kontrolliert da besonders gerne.

nicht ganz richtig.
Supermarktparkplätze sind grundsätzlich dazu eingerichtet, dass sie jeder benützen darf. Deswegen gilt dort auch die StVO.
Um jeden anderen von der Nutzung meines Privatgrundstückes auszuschliessen brauche ich aber keine Ketten, ja nichtmal Tafeln. Im Falle, dass ich Besitzstörungsklage einbringen will, machen die Tafeln die Diskussion nur kürzer.
Die StVO spricht von Strassen (meint auch Parkplätze, etc.), die von jedermann unter den gleichen Bedingungen benutzt werden kann. Das trifft bei Supermarktparkplätzen zu, nicht aber bei meiner 10000qm-Wiese.

eh kloar auf Die Aussage hab i gwartet :grin:Weil Die sind Alle Deppat Gell :wink:. und NUR da Newbie 12 ist da Coole Held , der fein raus is. :smiling_face: Die Realität is a Bissal anderst Bei Berechtigter anfrage Setens einer Behörde , an Den Forumsbetreiber hobns Dei IP Adress. Du bist a no einer von Den Träumern, Die Glauben in Der Heitigen Zeit bietet das Internet an 100% Diskretsionschutz…Ja dann Träum weiter, und warts ab.

Handy Voratsdatenspeicherung lässt Grüßen , und bei am Festnetzanschluß ists no einfacher :wink:. Wie gsagt wenns einem Der Bsondast Dienstbeflissen ist (jo wunder da gibts auch a paar Davon :grin:)…fad im Schädel is griagta sicher dei Adress aussi.
und in Deinem Fall ists ma Diesmal ned wurscht weil Du hast vor Die Allgemeinheit mit Deiner Scheißdrecksidee zu gefährden , und wenn dann was passiert willst Dich abputzn und einen auf Schwere Jugend, Trauma usw machen, möglicherweise hast a dann auf einmal a kein Eigenes Einkommen mehr so das Der Geschädigte a Leben lang durch Die Finger schaut. Leider gibts Genug so Fälle, und Des paast ma ned :rage:

Lg Pg

magst Gern Recht haben Hr Pan :smiling_face:…Nur mit verlaub; Wos hod des mitm Aunsinnan vom Newbie 2012 zum tun?..Der Da Klar und Leserlich schrieb-

muss dabei jedoch auch normale Strasse überqueren oder mal 2 km darauf fahren.

Lg Pg

Nix. I hobjo a dem schutti geantwortet.

Owa, wo ma schon dabei san: dem faden kapplstaender taets netamal was nutzen, wenn da newbie schreibat, dass er schon ohne schein auf oeffentliche Strassen gfahren ist. Wenns es net durch eigene beweise untermauern koennen, drahts eana da uvs ab. Ois schon dogwesen.