fahren mit (ohne?) schein

so, jetz mal ne frage an die rechts-experten unter euch (würd mich freuen, wenn antworten im ullybaer-stil dabei sind):
donnerstag führerscheinprüfung (praktische), jedoch kann ich den schein am freitag nicht abholen, da er noch nicht fertig ist (is halt mal bei der bundespol.dion ibk so - meines wissens nach). darf ich jetzt am freitag nachmittag ein motorrad fahrn?

danke für die antworten,
paul

dürfen tust du sicher nicht, ohne schein kein fahren. können schon, wenn du glück hast haelt sich keiner auf…

hast du den schein gemacht?! ich hatte damals an einem Mittwoch Prüfung, und am Donnerstag bin ich zur BH und hab mir den wisch geholt… Also i bin net zur Pol. Direktion gfahren… I glab sogar da kosts abholen mehr…

Grundsätzlich ist die fahrshcule verantwortlicht alles am selben tag noch zu den zuständigen zu bringen… wenn die das versäumt griegst du den schein net… Zur Frage: nö darfsch net…

Ciao
Alex

Datum der Ausstellung des FS gilt und nicht Datum der bestandenen Prüfung.

Kann teuer werden.

Pete

ins Gasthaus gebracht, es kam ein Beamter der BH, die Deckel wurden ausgeteilt, im von der Fahrschule reservierten Extrazimmer wurde gegessen, ein Körberl ging herum wegen des Trinkgeldes für die Fahrlehrer - wo sind die Zeiten?

LG Rock

P.S. Ohne Schein kein Fahren!

in ibk…
da ich in ibk-city wohn, is mei zuständige behörde leider die bundespol.dion :frowning:

grüße,
paul

bei der Pol. Dion musst ich mal a aussage amchen… bei denen geht in jeglicher hinsicht net viel weiter :smiley: hab ziemlich lang warten müssen…

Ciao
Alex

Klar darfst fahren …
Wast ned derfst is dich erwischen zu lassen. :wink:

MfG Trust…