fahren mit (ohne?) schein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> fahren mit (ohne?) schein Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
fahren mit (ohne?) schein - 17.7.2004 13:27:00   
bmxpaul

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 11.9.2004
Status: offline
so, jetz mal ne frage an die rechts-experten unter euch (würd mich freuen, wenn antworten im ullybaer-stil dabei sind):
donnerstag führerscheinprüfung (praktische), jedoch kann ich den schein am freitag nicht abholen, da er noch nicht fertig ist (is halt mal bei der bundespol.dion ibk so - meines wissens nach). darf ich jetzt am freitag nachmittag ein motorrad fahrn?

danke für die antworten,
paul
Private Nachricht senden Post #: 1
nein - 17.7.2004 13:34:00   
wolve

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 28.4.2007
Status: offline
dürfen tust du sicher nicht, ohne schein kein fahren. können schon, wenn du glück hast haelt sich keiner auf...


(in Bezug auf bmxpaul)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bei welcher fahrschule? :-) - 17.7.2004 13:49:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hast du den schein gemacht?! ich hatte damals an einem Mittwoch Prüfung, und am Donnerstag bin ich zur BH und hab mir den wisch geholt... Also i bin net zur Pol. Direktion gfahren... I glab sogar da kosts abholen mehr...

Grundsätzlich ist die fahrshcule verantwortlicht alles am selben tag noch zu den zuständigen zu bringen... wenn die das versäumt griegst du den schein net... Zur Frage: nö darfsch net...

Ciao
Alex

(in Bezug auf bmxpaul)
Private Nachricht senden Post #: 3
Nein, - 17.7.2004 13:51:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
Datum der Ausstellung des FS gilt und nicht Datum der bestandenen Prüfung.

Kann teuer werden.

Pete

(in Bezug auf bmxpaul)
Private Nachricht senden Post #: 4
Uns haben`s nach der Prüfung den Schein - 17.7.2004 19:37:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
ins Gasthaus gebracht, es kam ein Beamter der BH, die Deckel wurden ausgeteilt, im von der Fahrschule reservierten Extrazimmer wurde gegessen, ein Körberl ging herum wegen des Trinkgeldes für die Fahrlehrer - wo sind die Zeiten?

LG Rock

P.S. Ohne Schein kein Fahren!

(in Bezug auf bmxpaul)
Private Nachricht senden Post #: 5
fahrschule eigenstiller - 17.7.2004 19:52:00   
bmxpaul

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 11.9.2004
Status: offline
in ibk...
da ich in ibk-city wohn, is mei zuständige behörde leider die bundespol.dion :(

grüße,
paul

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 6
löl armer hund :-) - 17.7.2004 22:48:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
bei der Pol. Dion musst ich mal a aussage amchen.. bei denen geht in jeglicher hinsicht net viel weiter :-D hab ziemlich lang warten müssen...

Ciao
Alex

(in Bezug auf bmxpaul)
Private Nachricht senden Post #: 7
Also... - 18.7.2004 0:09:00   
trustyourheart

 

Beiträge: 47
Mitglied seit: 12.6.2004
Status: offline
Klar darfst fahren ....
Wast ned derfst is dich erwischen zu lassen. ;-)

MfG Trust...

(in Bezug auf bmxpaul)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> fahren mit (ohne?) schein Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung