Fahren in der Stadt unangenehm? - 18.7.2018 22:35:40
|
|
|
Lawk
|
Hallo! Ich bin eher ländlich im Dorf auf Mallorca aufgewachsen. Ich hatte dort immer diverse 50ccm zur Verfügung und hatte viel spaß mit denen auf ausfahrten. Neulich hatte ich mir, als ich Familie auf der Insel besucht habe, eine 125er gemietet, war ein riesen spaß. Ich dachte mir, sowas brauchst du in Österreich auch. Ich wohne im 4. Bezirk in Wien und habe mir jetzt hier eine 125er gekauft. Aber irgendwie habe ich das unterschätzt? Der ganze Verkehr + die Ampeln, die vielen verschiedenen Spuren machen mir irgendwie schwer zu schaffen, ich empfinde das fahren irgendwie ziemlich anstrengend. Ich gebe zu ich war die letzten 5 Jahre in Wien nur mit den Öffis unterwegs. Das ist auch ein weiteres Problem, ich weiß zwar wie was wo in welche Richtung geht, aber auf dem Moped ist mir dann oft doch nicht mehr klar, fahre ich jetzt hier gerade aus oder muss ich schon abbiegen usw... Meint ihr das ist nur gewöhnungssache? Kennt ihr tolle Touren außerhalb Wiens? würde gerne mal nach Mariazell rauf oder so.
|
|