Fahren im Winter???

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fahren im Winter??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fahren im Winter??? - 26.11.2015 11:01:37   
pursang

Status: offline
warum eigentlich nicht............es kommt nur auf das richtige Gefährt an!!

Darf ich vorstellen??Mein-wiedergenesener-fahrbarer..........u.heut schon bewegter Untersatz.........für diesen Winter!!

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von pursang -- 26.11.2015 11:03:30 >
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 26.11.2015 11:52:32   
sevenfiftybiker

Zumindest ist es keine Schönheit....

Aber Schnee hat es bei dir mehr als hier in Zürich, wenn man von den frühen Morgenstunden absieht.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 2
Du hast - 26.11.2015 13:07:15   
pursang

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Zumindest ist es keine Schönheit....

recht,Rochus,.........ist es nicht..............aber rarer!Von einem ähnlichen Produkt gibt's mehr........aber dieses hier ist italophil...........u.was das Fahren betrifft.............gar nit so übel nach dem Eingriff am Herz!{;D) {;D)

Aber Schnee hat es bei dir mehr als hier in Zürich, wenn man von den frühen Morgenstunden absieht.

hat sich inzwischen zu einem weissen Dreck gewandelt,die Fr.Holle hat zweng Tuchenten

gr

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
Tuch - 26.11.2015 18:09:11   
Olponator

quote:

ORIGINAL: pursang
die Fr.Holle hat zweng Tuchenten[/color]

aha, es gibt auch enten aus tuch (also edles leinen) ... ;-) - vllt kommt daher der ausdruck 'die betuchten' für so genannte geldschweine - die prolos fahrn halt a schnöde Puch ... ;-)
aber jöö: wo hastn die Benelli her ;-?

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nicht - 26.11.2015 18:22:20   
xAlex

quote:

Darf ich vorstellen??Mein-wiedergenesener-fahrbarer..........u.heut schon bewegter Untersatz.........für diesen Winter!!

böse sein, aber was hässlicheres hab ich schon lange nicht mehr gesehen

Warum kauft man sowas, hast a Wette verloren?

Nimms nicht zuernst.

lg

< Beitrag bearbeitet von xAlex -- 26.11.2015 18:24:51 >

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 5
Sei ned so streng Alex .... - 26.11.2015 19:57:18   
Gerry1702

.... des Ding hast jo ned umsonst Benelli A DIVA ....

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 6
...und a Version fürn Steve .... - 26.11.2015 20:04:06   
Gerry1702

.... der steht jo auf gelbe BMW

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 7
nur.... - 26.11.2015 22:02:25   
martin0762

....sollte man der Vollständigkeit halber bemerken, dass die Benelli Adiva immer nur eine (noch dazu schlechte) Kopie vom C1 Roller war! Für mich ist der C1, auch wenn es eine furchtbar häßliche Kist'n ist, die bisher einzige eierlegende Wollmilchsau des individuellen städtischen Nahverkehrs; nur um etwa 15 Jahre zufrüh entwickelt und nicht ganz fertig gedacht. Aber die Idee hat immer noch Luft nach oben...

lg
m.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
nun.. - 26.11.2015 22:23:23   
pursang

quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

aha, es gibt auch enten aus tuch (also edles leinen) ... ;-) - vllt kommt daher der ausdruck 'die betuchten' für so genannte geldschweine - die prolos fahrn halt a schnöde Puch ... ;-)

dieser ADIVA,Olpo, stammt aus dem damaligen Markenportfolio des Fredleröffners............wurde 04 von diesem an einen-mttlw.leider verwichenen-Kunden ausgeliefert.............u.kam 14 aus dem Besitz der Wittib wieder an ihn zurück!Nach umfangreicher Aufbereitung des Aufbaues & der Karosserie..............wurde das Aggregat einer intensiven Wartung unterzogen,..........u.mit -einer verbesserten Leistung dienend-Teilen eines Spezialisten aus dem südl.Nachbarland versehen..........wieder installiert!Beim 1.winterlichen Roll-Out machte sich besonders die -für diese Jahreszeit- speziell abgestimmte Variomatik............äusserst positiv bemerkbar!Alles in allem...........das Runderl hat Spass gemacht! {;D)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
den... - 26.11.2015 22:42:55   
pursang

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

C1,Gerry,kannst zwar ohne Hut fahren,........allerdings musst angürtlt sein,..............mit dem ADIVA dagegen hast den Cabrioeffekt,das gesamte Dach kannst zusammenklappt im Heckkofferraum unterbringen...........und fahren ohne-s.C1- Helm-trotz Sicherheitsdach-na i weiss net

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
re - 26.11.2015 23:59:31   
OffRoadMartin

Hübsch :D

What goes around, comes around!

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 11
Genetische Unvielfalt - 27.11.2015 7:48:16   
Olponator

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

einmal plump - immer plump ... ;-)

oder auch: wie des g'scher', so der herr.

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
Feine Sache ... ;-) - 27.11.2015 8:01:58   
Olponator

quote:

quote:

quote:

dieser ADIVA,Olpo, stammt aus dem damaligen Markenportfolio des Fredleröffners............wurde 04 von diesem an einen-mttlw.leider verwichenen-Kunden ausgeliefert.............u.kam 14 aus dem Besitz der Wittib wieder an ihn zurück!Nach umfangreicher Aufbereitung des Aufbaues & der Karosserie..............wurde das Aggregat einer intensiven Wartung unterzogen,..........u.mit -einer verbesserten Leistung dienend-Teilen eines Spezialisten aus dem südl.Nachbarland versehen..........wieder installiert!Beim 1.winterlichen Roll-Out machte sich besonders die -für diese Jahreszeit- speziell abgestimmte Variomatik............äusserst positiv bemerkbar!Alles in allem...........das Runderl hat Spass gemacht! {;D)

Meine Vorliebe für Exoten schließt auch solche Ausrutscher der Motorrad-Natur ein, wenn sie eher liebevoll kreiert wurden - der C1 ist ein typisch bajuwarisches Plump-Produkt, der kommt wie a übervolle Maß' daher ... ;-) - die Diva dagegen ist richtig zierlich - im Vergleich... Und natürlich viel praktischer, wenn's Dach in den Kofferraum geklappt werden kann bei Unbedarf der Schindeln überm Kopf.

Mir ist des Öfteren ein 125er, noch mit dem Rolldach, angeboten worden - konnte mich bisher nicht entschließen, zuzuschlagen. Besonders deswegen nicht, weil mich der Besitzer vor nichtendenwollenden Probs mit dem Kupferwurm gewarnt hat - aber ganz aus dem Rennen ist sie nicht. Vielleicht etwas, wenn ich in Pension bin und Zeit hab' ... ;-)
Viel Spaß an der wieder neuen Freud' wünsch' ich ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 13
unvergleichlich - 27.11.2015 8:18:52   
Olponator

quote:

ORIGINAL: martin0762

....sollte man der Vollständigkeit halber bemerken, dass die Benelli Adiva immer nur eine (noch dazu schlechte) Kopie vom C1 Roller war!

najo, ansichtssache ... die geschmacksnerven sind halt verschieden ausgeprägt ... ;-)
die bayern verstehen sich ja auch gut bzw schlecht aufs kopieren - der entenschnabel der pseudo-enduros mit dem propeller wurde zb in japan 'erfunden' ... und was haben die biertippler daraus gemacht ? ana plumpen sau den mund vom federvieh angepappt ... ;-)
ergo: nicht jede kopie muß schlechter sein als das original, doch es kommt vor - aber die geschmacksnerven ... ... ... ;)

quote:

Für mich ist der C1, auch wenn es eine furchtbar häßliche Kist'n ist, die bisher einzige eierlegende Wollmilchsau des individuellen städtischen Nahverkehrs; nur um etwa 15 Jahre zufrüh entwickelt und nicht ganz fertig gedacht. Aber die Idee hat immer noch Luft nach oben...

mit der aussage kann ich mich vollinhaltlich anfreunden ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 14
CU-Wurm? - 27.11.2015 10:03:23   
pursang

quote:

quote:

quote:

quote:

Meine Vorliebe für Exoten schließt auch solche Ausrutscher der Motorrad-Natur ein, wenn sie eher liebevoll kreiert wurden - der C1 ist ein typisch bajuwarisches Plump-Produkt, der kommt wie a übervolle Maß' daher ... ;-) - die Diva dagegen ist richtig zierlich - im Vergleich... Und natürlich viel praktischer, wenn's Dach in den Kofferraum geklappt werden kann bei Unbedarf der Schindeln überm Kopf.

Mir ist des Öfteren ein 125er, noch mit dem Rolldach, angeboten worden - konnte mich bisher nicht entschließen, zuzuschlagen. Besonders deswegen nicht, weil mich der Besitzer vor nichtendenwollenden Probs mit dem Kupferwurm gewarnt hat - aber ganz aus dem Rennen ist sie nicht. Vielleicht etwas, wenn ich in Pension bin und Zeit hab' ... ;-)
Viel Spaß an der wieder neuen Freud' wünsch' ich ... ;-)

also bestimmt kein Grund........um nicht zuzuschlagen,Olpo, meyereins sind nichtendenwollende Probs diesbezügl.unbekannt,,...........nur einige..... welche schnell geklärt werden konnten!Na,u.das bewährte Aggregat der DIVA erst,.........in wie vielen Modellen & Marken das schon zum Einsatz kam,............nur so am Rande...........u.a.auch im" ITALJET Torpedo","DERBI Boulevard"!

noch was.......thx fürs Spass wünschen ;D)

Anlagen (1)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 15
CU-Wurm? - 27.11.2015 11:52:38   
Olponator

das ist eine gute nachricht - aber der besitzer ist über'n winter immer in brasilien ... da hat eine ev entscheidung noch zeit ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 16
na siag'st.... - 27.11.2015 17:05:59   
martin0762

quote:

quote:

Für mich ist der C1, auch wenn es eine furchtbar häßliche Kist'n ist, die bisher einzige eierlegende Wollmilchsau des individuellen städtischen Nahverkehrs; nur um etwa 15 Jahre zufrüh entwickelt und nicht ganz fertig gedacht. Aber die Idee hat immer noch Luft nach oben...

mit der aussage kann ich mich vollinhaltlich anfreunden ... ;-)

schiach muss nicht immer schlecht sein!

lg
m.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nein, - 28.11.2015 15:58:41   
pursang

quote:

ORIGINAL: xAlex

quote:

böse sein, aber was hässlicheres hab ich schon lange nicht mehr gesehen

bin ich dir überhaupt nicht,für mich ist sie wie........A-DIVA!

Warum kauft man sowas, hast a Wette verloren?

nun,Alex,hab u.a.mit diesen Geräten einst Handel betrieben........u.selbigen von der Wittib des verwichenen Besitzers zurück erworben!Ist sozusagen eine Reminiszenz an Vergangenes!

Nimms nicht zuernst.

tu ich nicht........im Gegentum,.........heut wars recht angenehm,nix gspürt vom Wind.......mir hats Spass bereitet {;D)

lg

gr

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 18
CU-Wurm? - 3.12.2015 9:54:48   
pursang

quote:

das ist eine gute nachricht - aber der besitzer ist über'n winter immer in brasilien ... da hat eine ev entscheidung noch zeit ... ;-)

schön für Ihn am Strand von Ipanema................aber Du hättest diesen Winter(??)schon ein Dach auf 2 Radln....... überm Kopf,hm? {;D) ;D)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 19
schirch - 3.12.2015 13:09:29   
ElGuanchinetta

ist das neue schön!

am besten schirch, unförmig, laut und schnell.

das andere konventionelle "schön" is eher was für Mädchen und Menschen mit zu wenig wahrer inneren Schönheit!

Und wenns praktisch ist, dann ist es am Schönsten.

Mit der C1 bei Platzregen über die Autobahn, da wirst nicht nass, und sehen tust auch was, weil das Ding hat Scheibenwischer.

Mit der Ninja supercool, bist klatschnass, und sehn tust nix, ausser a Aquarell.

Mei Alltagsgefährt hätt vorn 2 Reifen, hinten einen so wie diese Peugeot was da mal geben hat, 100 PS, und so a Dachl mit Schiebedach.

Und a richtige Fahrerkabine, wo es warm is, ma musik hörn kann, und ma auch mal 1000km durchfahrn kann ohne Gehörsturz.

Und Pedale zum einetreten damit ich unterstützend Sprit sparen kann. Und eventuell dass die Vorderachse austauschbar is. 1 Rad übern Sommer vorn weg.

< Beitrag bearbeitet von ElGuanchinetta -- 3.12.2015 13:15:41 >

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 20
des wäre mein auto - 3.12.2015 13:23:06   
ElGuanchinetta

und dann bitte einen konventionellen Motor reintun, ka Sau braucht Hybrid.

(in Bezug auf ElGuanchinetta)
Private Nachricht senden Post #: 21
des wäre mein auto - 3.12.2015 13:44:07   
Olponator

jo eh ... e-power is des beste wo gibt ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

Private Nachricht senden Post #: 22
do - 3.12.2015 13:58:57   
ElGuanchinetta

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209805196&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=38&pageNumber=1&action=eyeCatcher#

Private Nachricht senden Post #: 23
dusche ;-? - 3.12.2015 14:05:36   
Olponator

quote:

.....aber Du hättest diesen Winter(??)schon ein Dach auf 2 Radln....... überm Kopf,hm? {;D) ;D)

den winter mit fragezeichen zu versehen, ist richtig - bis jetzt wenigstens ... ;-)
nö, des naßwerden und die kälte ghört dazu in unseren breiten - als ich noch garelli fuhr (hab schon immer a fable für exoten gehabt - und es war des einzige, das wie ein moppet ausgschaut hat und auch so fuhr - und 4 !! gänge fuß !!! ;-)), hat niemand aus unserer clique nachgedacht, ob ma die mopeds einwintern soll. eingewintert warn die, welche der schneepflug so zuagschauflt hot, daßd nimma gewußt hast, wo genau es unter dem haufen steht ... ;-)
es san eh nur mehr maximal 3 wochen, woma -gscheiter- ned auf 2 rädern unterwegs ist - der rest hält jung und läßt die warmduscher schneller verstummen, wenns von ihren heldentaten zwischen juni und september erzählen tun ... ;-)

Anlagen (1)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 24
also - 3.12.2015 14:08:09   
ElGuanchinetta

e-power kommt mir nicht ins Fahrzeug

ich bin ein absoluter Gegner von elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Ich bin eher ein Befürworter der sorgsamen Ver(sch)wendung von Energie.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 25
... - 3.12.2015 14:19:52   
Olponator

quote:

ORIGINAL: ElGuanchinetta

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209805196&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=38&pageNumber=1&action=eyeCatcher#

eyecapcha is geschmackssache, aber bitte: an 7gang staubsauger bin I eh no nie gfahrn und die ansage ois unta an litta is bitta gilt gleich doppelt - in einem fall für die ölmagnaten. des beste dran find I jo, daß er jedes jahr um 2000 EUR mehr wert wird ... ich schreibs dem reindeer-driver, vllt bringt ern auf kredit und I zahl jedes jahr den mehrwert zruck ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

Private Nachricht senden Post #: 26
wieso denn ... - 3.12.2015 14:23:56   
Olponator

quote:

ich bin ein absoluter Gegner von elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

... I bin zufrieden mit der quantia - der strom kommt aus der steckdosen und I stecks am hausstrom an ... schließlich ham alle einwohner im haus durch die bessere luftqualität was davon, wenn ich weniger in die umwelt rußen tu' ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

Private Nachricht senden Post #: 27
der Strom - 3.12.2015 16:28:09   
ElGuanchinetta

Die Hypothese beläuft sich ja darauf dass es besser wäre der gesamte Verkehr stelle sich auf Elektrizität um?

Oder nur ein Teil?

wennst jetz nur du mit der Quantia fährst, dann ist es ein zusätzlicher Stromverbraucher, da du ja vorher stattdessen Benzin verbrannt hast

Solange Österreich aus Deutschland Strom importiert ist in dem Mix zu 10% Atomstrom und 20 % Kohlestrom dabei(bitte die Zahlen nochmal nachzuprüfen aber irgendwo in dem Bereich)

Jeder zusätzliche Stromverbraucher bedeutet dass ein Atom oder Kohlekraftwerk nicht abgestellt wird.

Und dabei ist die IMMENSE graue Energie die bei der Herstellung der Lithium Ionen Akkus anfällt nicht eingerechnet.

Bei Oberleitungen kann ich mich besser anfreunden. Bzw dann so induktionsgschichten vielleicht.

Es wäre verblödet, wenn man Benzin nehmen würde um einen Generator anzutreiben und dann mit dem gewonnenen Strom ein Fahrzeug betreibt.

Elektrizität ist ja eine Verlagerungsgschichte, die sich nur dann auszahlt wenn Energie schwer in eine brauchbare mechanische Bewegung zu verwandeln ist.
Zb die Wasserkraft, Windkraft... die kann ich nur schwer in ein Auto bringen.

Und bei der Herstellung von Elektrizität geht ja auch immer Energie verloren.

Würden jetzt alle KFZ mit Elektrizität betrieben werden, hättma zwar a saubere Luft wennmas mit Atomkraft betreiben, aber bald einen immens wachsenden infrastrukturell bedingten Aufwand was die Einlagerung des radioaktiven Mülls betrifft.

also schätze dass ma so ca 50 Atomkraftwerke brauchen täten für Österreich.

Weil mit Windkraft und Wasserkraft dastemmst es ned.

und Windkraft hat einen Erntefaktor von 20, während Atomkraft einen Erntefaktor von 500 hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erntefaktor#Erntefaktoren_und_Amortisationszeiten_einiger_Kraftwerkstypen

http://sedl.at/Elektroauto/Lithium-Akkus/Graue_Energie

Der Akku vom Renault Twizzy hat 98 kg, a Benzinmotor für so a Gerät hat ungefähr das halbe Gewicht wie so a Akku

< Beitrag bearbeitet von ElGuanchinetta -- 3.12.2015 19:12:40 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 28
wikipedia - 3.12.2015 18:43:31   
ElGuanchinetta

wird ja ständig nachgebessert...

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 29
iron... - 4.12.2015 12:31:20   
Olponator

quote:

Die Hypothese beläuft sich ja darauf dass es besser wäre der gesamte Verkehr stelle sich auf Elektrizität um?

Oder nur ein Teil?

wennst jetz nur du mit der Quantia fährst, dann ist es ein zusätzlicher Stromverbraucher, da du ja vorher stattdessen Benzin verbrannt hast

Solange Österreich aus Deutschland Strom importiert ist in dem Mix zu 10% Atomstrom und 20 % Kohlestrom dabei(bitte die Zahlen nochmal nachzuprüfen aber irgendwo in dem Bereich)

Jeder zusätzliche Stromverbraucher bedeutet dass ein Atom oder Kohlekraftwerk nicht abgestellt wird.

Und dabei ist die IMMENSE graue Energie die bei der Herstellung der Lithium Ionen Akkus anfällt nicht eingerechnet.

Bei Oberleitungen kann ich mich besser anfreunden. Bzw dann so induktionsgschichten vielleicht.

Es wäre verblödet, wenn man Benzin nehmen würde um einen Generator anzutreiben und dann mit dem gewonnenen Strom ein Fahrzeug betreibt.

Elektrizität ist ja eine Verlagerungsgschichte, die sich nur dann auszahlt wenn Energie schwer in eine brauchbare mechanische Bewegung zu verwandeln ist.
Zb die Wasserkraft, Windkraft... die kann ich nur schwer in ein Auto bringen.

Und bei der Herstellung von Elektrizität geht ja auch immer Energie verloren.

Würden jetzt alle KFZ mit Elektrizität betrieben werden, hättma zwar a saubere Luft wennmas mit Atomkraft betreiben, aber bald einen immens wachsenden infrastrukturell bedingten Aufwand was die Einlagerung des radioaktiven Mülls betrifft.

also schätze dass ma so ca 50 Atomkraftwerke brauchen täten für Österreich.

Weil mit Windkraft und Wasserkraft dastemmst es ned.

und Windkraft hat einen Erntefaktor von 20, während Atomkraft einen Erntefaktor von 500 hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erntefaktor#Erntefaktoren_und_Amortisationszeiten_einiger_Kraftwerkstypen

http://sedl.at/Elektroauto/Lithium-Akkus/Graue_Energie

Der Akku vom Renault Twizzy hat 98 kg, a Benzinmotor für so a Gerät hat ungefähr das halbe Gewicht wie so a Akku

mei bonmot war eigentlich ironisch gemeint - aber danke für die aufschlüsselung, denkt eh keiner nach ... hoffentlich lesen ein paar der imhintergrundbleiber mit...

was ja meist vergessen wird: strom und rohstoffe fallen natürlich auch bei der erzeugung von 'umweltfreundlichen' geräten aller art an - jüngstes, aktuelles beispiel: die 'neuen' kombithermen (eher für den wiener raum, auf dem land sind sie oft schon verbaut, weil früher eingeführt):
die 'alten' so genannten heizwertthermen sollen womöglich schnell gegen so genannte brennwertthermen ausgetauscht werden - weil die ja sooo umweltfreundlich und sparsam sind.
die kostenwahrheit/co2-belastung ist aber genau umgekehrt: abgesehen davon, daß ein normales service den endverbraucher anstatt 160 EUR dann 230 kostet, weil jedesmal die dichtung für die verkapselung der elektronik erneuert werden muß, muß man bei einer nutzungsdauer von 20 jahren jährlich nur 175 EUR für eine neue heizwerttherme ausgeben. demgegenüber steht eine ausgabe von 230 für die brennwerttherme. in dieser grundlage der basiskosten (neuanschaffung heizwerttherme 2500, brennwerttherme 6000) sind noch nichteinmal die kosten für das notwendige ansaugrohr enthalten. nach dem aktuellen stand ist entschieden, daß diese kosten auch bei mietwohnungen NICHT der eigentümer übernehmen muß - der muß nur den rauchfang zur verfügung stellen (bei notwendigwerdens der schleifung des kamins peckt der mieter daher auch die deinstallation/neuinstallation dieses ansaugrohres...). die hohen kosten für die brennwerttherme entstehen auch dadurch, daß sie im gegensatz zur heizwerttherme (80°) nur auf eine durchschnittliche wassertemperatur von 55° ausgelegt ist. das bedeutet, daß man eine fast doppelt so große abstrahlfläche benötigt (wodurch man natürlich wohnraum einbüßt), um einen raum auf gleiche temperatur zu bringen - und die größeren heizkörper stellt ja auch nicht der weihnachtsmann im hohen norden her, sondern ein werk, das energie verbraucht ... ergo: die 'grünen' thermen sind beim faktor energieeffizienz im vergleich mit den momentan verwendeten ein negativposten und für den betreiber insgesamt teurer - das ist höchst kontraproduktiv für die kugel und die darauf lebenden menschen, aber ein gutes geschäft für die industrie. die EU hat die weitere herstellung der 'alten' thermen trotzdem verboten...
mich können diese arschlöcher alle zusammen kreuzweis': ich kauf mir aus den (noch) vorhandenen lagerbeständen 'was neues und kann bei kleinigkeiten selbst hand anlegen, für die neuentwicklung brauchst bei jedem schaas einen 'fachmann' ...

es ist wie bei den moppets: hast' ans mit vergaser/n, kannst das meiste selbst machen - hast an einspritzer, brauchst a werkstatt selbst bei standgasproblemen mit an laptop und der passenden software ... gfrasta allesamt ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fahren im Winter??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung