fahrbericht R1 - steveman rides the bad ONE 2003

eins gleich vorweg. was du prophezeit hast lieber onkel4ever ist eingetreten.

naja ich kann alles nur aus meiner sicht der dinge beurteilen, also subjektiv, ichbin kein tester von MO oder RW oder PS…

R1 einspritzer, 152 ps. trotz saukälte startet auf knopfdruck sofort, läuft rund mit erhöhteer drehzahl. lautes ventilgeräusch, noch lauteres getriebe/kupplung. wenn man die kupplung zieht ist das geräuschniveau um die hälfte reduziert. okay soweit. das ventilgeräusch kommt laut bikecity davon das ein service ansteht und das die leute das bike gelegntlich in kalten zustand treten wie der vater die tant…

draufgessesen: extreme sitzpowsition belastet die handgelenke, weniger wegen dem fahrergewicht eher wegen de nach aussen gedrehten handgelenke… rasten hoch aber auch von alten deppen erträglich ggg

alle hebel optimal positioniert. klare und übersichtliche anzeigen, schaltblitz. nett aber völlig unnötig wie ich meine. naja was man hat hat man. uhr habe ich keine entdecken können. auch keinen benzinhahn. drehzahl get beim zupfen am griff mörder aggressiv nach oben.

rastung erster gang mit lautem geräusch bei gefühlvollem runterdrücken gehts deutlich leiser, wer zu zart ist bringt den gang gar nicht rein.
schaltgeräusche wie von onkle4ever beschrieben, bei niedrigtourigem gebrummel und langsamen schalten, hart und laut, wer schnell zupft schaltet um welten weiche rund vor allem fast geräuschlos. das ist reine übungssache…

lenkt dermassen leicht ein, dass ich sie in der ersten 40km/h kurve fast umgerissen hätte. ich kenne nichts was leichter einlenkt. auch meine hornet nicht. mein mountainbike auch nicht. der 190er gummi im heck ist ein nervöses kerlchen der sogar auf zebrastreifen und minimal erhöhte sperlinien, leitlinien miz nacjlaufen reagiert. stört ist aber leicht zu kontrollieren… sitzposition total raceorinetierter frontseater…

bremserei. bombastischer vollmörderanker zangelt mit einem finger den planeten in langsamere drehzahl… fantastisch. heckanker sensibler als bei andern bikes, tadellos zu dosieren, hinterpneu läuft nahezu unbelastet und neigt zum blockieren… problemlos. übungssache… windschutz ist vorhanden…

fahrwerk, hart aber nicht unbamherzig. lchts mich ruhig aus, die R1 stösst auf unebenheiten nicht mehr als die 2003er hornet. kein schmäh… das fahrwerk kann ich bei diesen temperaturen und dem wissensstand nichteinmal in meinem persönlichen bereich (der wahrscheinlich keine 60 prozent vom möglichen abdeckt)ansatzweise ausloten…
das man damit das knie auf die erde bringt kann ich net glauben wenn ich seh wie hoch oben die sind…

zum wichtigsten: häöngt frisch am gas und hat mörder response. sehr crsip und knackig, kein spiel… die einsprizung reagiert fein manchmal aber leicht zewitverzögert, kommt nur im untertourigen bereich vor… motor dreht aggressiv hochund: BIST DU DEPPAT VODA, des geht das man sich sicher net mit durchfall draufsetzen darf. zweiter gang reicht überland für hundertprozrntigen scheinentzug. ausdrehen des zweiten gangs endet in garantiertem power-wheelie, weshalb ich bei 9000 und leicht angelupftem voderrad weitergeschaltet habe. was am grünberg 195 im 3er enstpricht… das gerät hat eigentlich mindestens zwei gänge zu viel hehe… autobahnabfahrt mödling kreuzung zu B17, rechts abbiegend schlenze ich bei moderaten 2000/min den zweier rein und ziehe gefühllos durch was der hinterpneu mit einem zartenaber deutlich fühlbaren slide quittiert… dreier kurz angerissen bei 3500 durchgehagelt in den sechser… macht 165 mit viertelgas. a wahnsinn, des reisst so an das mir nur ein vergleich einfällt: mein renn-6er reisst im zweier bei 10000min so an wie wenn ich bei der R1 im vierer bei 4500 durchziehe. unpackbar was der volle liter an leistung hat… ich kann damit nichts anfangen. noch nicht.
was sehr deutlich wird ist a) der hohe kühlerwirkungsgrad von 108 grad im stau auf 78 innerhalb von einem schnellen kilometer und b) mehr speed mehr wohlfühlen. bundesstrasse mit 100 - 140 und die R1 schnurrt handzahm dahin. welcher gang drinnen ist ist scheissegal… der wahre teufel ist man selbst, wenn man ihne hirn einschenkt ist man schneller in temporegionen als einem lieb ist…

alles in allem ein polarisierendes bike das den 6er fahrer lehrt: mi fahrst überall einen gang höher…

so ich schlaf jetzt a nacht drüber. a wahnsinn wie das geht. ohne tuning ohne alles. a werksrennmaschine par excellance. völlig irr wie das nataucht. unbeschreiblicher überschwang ja, aber sowas kannte ich nichteinmal von meiner fzr1000 mit allem möglichen tuningzeug…

fazit: ICH WILL SIE HABEN!

cheers
steve adrenalinshock

auf alle fälle nix für’n yeti …
aber beeindruckend gut geschrieben, da kann man sich was vorstellen …
lg,

sabber .o.T.

mit dem Vorführer gefahren oder?
wegen der Geräusche man i

Fahrwerk ghört natürlich auf Körpergwicht eingestellt und Uhr is ebenfalls vorhanden zeig i dir beim nächsten Mal ,-))

schlaf net zu schlecht mit dein Adrenalinschock ggg

alles andere haben wir eh am Telefon besprochen

SUBJEKTIV, aber mal ehrlich wer kann denn schon objektiv sein?
tatsächlich ist die R1 ein werkzeug um dem dummen entweder zu zeigen das man dazulernen kann oder schnell und lautlos abtritt. dieses bike bringt dir beherrschung bei. da bin ich sicher.

es ist mörder unbequem und völlig übermotorisiert. aber wenn der schub einsetzt ist das alles nicht mehr relevant. man will sie einfach haben…

LG
steveman

und ich muss gleich sagen, der richard war total fair und hat mir das auch vorher gesagt, dass ich mi net wundern soll… wobei die ventilgeräusche und die getriebegeräusche mit warmem motor fast ganz weg waren. die R1 ist viel leieser als zum beispiel andere motoren…

LG
steveman

guten morgääähn…

hab echt schlecht geschlafen… pa 4500 knackser… a mörderkohle für mi. leider gehör i net zu die gstopften… die erre uno (R1 auf italienisch, hehe) müsst dann aber mindestens 3 jahre halten… hoff

weil damit fahr ich sicher wieder a italien partie vollgeildraufbin

i muss mi entscheiden… unsicherbinwegenderkohleaberwirdschiogehenhoffentlich

lg

steve_R1_man

dann hast dich also entschieden?(wird das dein neuer name?). auf jeden fall viel glück damit.
lg.ronny

die kalten winternächte verbringst schon damit, (d)eine neue R1 zu streicheln…oder irre ich mich?!
geile schilderung - bis wohl wieder mal highspeedfickrig geworden auf dem bock ggg
greetz
DocTr@sh

worte, naja innerlich hab ich mich dafür entschieden, das problem: mit letzter kraft hab ich vor drei monaten um insgesamt (mit bugspitz, hinterradabdeckung, schleifpads und hondascheibe)€ 7.660.- die hornette neu gekauft. und jetzt muss ich um die 2002er 8die in wenigen monaten 2 jahre alt ist da hilft alles nix) 4500 euronen drauflegen seufz

aber ich werd’s nehmen… so wies ausschaut. weils gar so neuwertig ist. kein kratzer und nur 2tkm… wie gesagt der vorbesitzer ein sammler, hat noch ZX6, ZX-12R und die neue 2004er R1 ist auch schon bestellt…

ja ich glaub ich werde die nehmen
lg
steveman der nick bleibt so:-)

glaub i ka Wort von an lautlosen Abtritt!! ggggg Des muß an Mörderklescher tun, wennst das valierst, weilst zuviel am Wickel drahst. ggg
lg
Harald

…denn morgen könntest du schon über den jordan sein ;o))))

mein präventiver wunsch vorab: viel spass damit und oben bleiben gg

punkto sitzposition: du hättest auf der alten r1 ein runderl drehen müssen, DAS war supersportlich, die heutige version dagegen is gemütlich wie ein sporttourer hihi

good luck beim verhandeln,
lg, tuc

long time no see :slight_smile:

na was heisst? hehehe du hast es erkannt… ich bin draufgekommen das es eher die tatsache der hyperschnellen alterung ist die mich vom kauf verschont hat. heute 10,5K-euro morgen alt. ist ja wie bei pc’s… wo word das enden… ergo muss ich wenn ich’s kauf ja mindestens (!!!) 4 jahre damit fahren… so lange hatte ich noch nie a radel… andrerseits bin ich im jahre 1999 höchst zufrieden mit einer 95er cbr herumgeglüht und i kann eh net immer das neueste haben.

dazu kommt noch das die 2003er hornetten eine eigenheit hat die mir allermächtigst auf den sack geht und das sind die lastwechsel… kommt vom kat und der schubabschaltung. a chaos…

naja ich werd’s nehmen glaub ich…

bin ich deswegen jetzt ein krisengeschüttelter alter furz? ich weiss es nicht hehe…

hat mich übrigens sehr gefreut dich kennen zu lernen…

liebe gruesse
steveman

bildlich gesprochen gemeint… hehehe…

lg
steveman

tuci, i glaub i brauch’s… mei susa ist zwar net begeistert i hab aber den vorteil das ihr supersportliche yoghurtbecher besser gefallen als nackerte… hehe

übrigens: a schönes gerät die sumo-kanten… die felgen sorgen beim wissenden ja für eine halberektion. weil das ist schon feine ware… wie kommen die auf des gerät. erzähl amal a bissel…

serwas
steveman

vor kurzem mit der 2003er R1 kurz gefahren und hab
mich nur angeschissen, weil ich nie gedacht hätte,
dass ich jemals einen Wheelie zusammen bring. Aber
mit diesem geilen Eisen ist das nicht wirklich schwer
g

Bin dann bei fast jeder Kreuzung am Hinterrad weg
gezischt. Eigentlich unbeabsichtigt, aber immerhin gg

Ich will nächstes Jahr noch die ganz neue
ausprobieren und dann wird sich heraus stellen, ob ich
bei einer 600er bleib, oder vielleicht doch tiefer ins
Bröserl greif und mir eine 1000er zuleg :o)

Dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Entscheidung.
ich würds mir sofort kaufen, wenn das Geld reichen
würd.
Aber daheim stehen jetzt leider einige Ausgaben an
und den scheiß B-Schein will ich auch endlich
nachmachen grml

lg Walter

…i bin letzte woche a runderl in der 2rad gegangen und hab überlegt, a gebrauchte lc4 640 zu kaufen. davon gibts a paar recht günstige, ausserdem is a 620 sm competition (renngerät) draussengstanden, von der mir der rodlhofer reinhard aba abgeraten hat (er wusste net wie die beinand is, damit wurden rennen gefahren, also kam das ding für mi net in frage).

mei 625er is bei den neufahrzeugen gestanden und i hab interessehalber gfragt, was die kostet und so sama ins reden gekommen: ghört an freund von ihm, a richtiger pfleger, superzustand, wenig km (2600), erst 1 jahr alt, steht pikobello da, gell.

am samstag im zuge des „hinichen“ konzertes hab i den verkaufsleiter ersucht, ob i raufgehen und meiner hana die reim zeigen darf, ihr hats zwar gfallen, sie hat aba gschmollt, da keine beifahrerfussraster drauf sind gggg

nau ja, i hab am samstag dann scho deponiert, das i montag kaufen komm, wenn der preis passt und der hat gepasst: 5800,- san für die fuhr quasi a geschenk, mein freund der michi, der mit mir gestern draussen besichtigen und probefahren war, hat gmeint, die is mörder beinand und wenns i net nimm, kaufts sofort er, er hat scho 3 kantn zhaus stehen loool, da ichs kauft hab, hat er gsagt, sollts mir net taugen, nimmt er mirs sofort ab ;o)

tja, i hab die kohle auf den tisch glegt, mei taferl raufgsteckt und bin glei damit zhausgfahren, heute früh wurde angemeldet und die reim macht mächtig spass.
jetzt bin i auf der suche nach der optimalen bereifung, i werd nur auf der strasse fahren, sprich i zieh wahrscheinlich an supersportler auf, mal sehen was mir der nussa rät :o))

so war das halt, entscheidung fiel innerhalb des wochenendes, da gibts ka langes überlegen, morgen könnt i scho tot sein hihihi

i glaub bei der r1 schlägst du zu, des liest ma scho so raus aus deinen postings ;o))

lg, tuc

2004er ist für mich eh das schönste bike seit ewigen zeiten. aber bitte geschmäcker sind ja total verschieden…

naja ich muss sagen die R6 geht eh ah net schlampert…

leider greif i bei mein börsel a scho in ein mörder loch. hätt mich der huren-alfa net 8K euro an reperatur gekostet wär des alles ka problem. i hab um die reparatur und die hornetten zahlen zu können meine beiden 155er alfa verkauft heul aber das is sich auch nur a teil ausgegangen… jetzt fahr ich mim matchbox ferrari (fiat cinquecento) und des nervt…

lg
steveman

ja ja, mach mi nur deppert mit solchen storys :wink:

lG
Michi