Fährunglück

Wenn ich daran denke wie oft wir schon von Italien nach Griechenland und zurück gefahren sind…Bisher aber immer mit MINOAN-LINE. Das mit den Illegalen von Patras nach Italien haben wir jedesmal Erlebt. Da sind die Griechen sehr lax und sind sie erst auf italienischen Boden, Venedig oder Ancona, sind sie aus dem Schneider.
Viel Spaß 2015
Gruß

Was genau willst du mitteilen?

Aber wenn es dich stört, einen Ausspruch von Wilhelm Busch für dich:

Wenn einer, der mit Mühe kaum,
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär -
so irrt sich der!

Stört mich nicht.
Wundere mich aber grad wie du darauf kommst, dass mich das stören könnte.

Und was genau ist jetzt deine Meinung und vor allem zu welchem Thema?

Meine Meinung:

Man tut den Griechen da a bissl unrecht. Zum einen haben verhältnismäßig sie sehr viele Fähren im Mittelmeer und zum anderen hören wir halt von den Schiffsunglücken in unserer Nähe bzw. wo Landsleute mitfahren wesentlich eher und mehr als von anderen.

Zb sind 2012 - Costa Concordia sagt sicher jedem was - weltweit 106 Schiffe gesunken und von wievielen haben wir erfahren?
Im Schnitt sinken weltweit jährlich über 150 Schiffe (1673 von 2002-2013).

Statistik 2012: Mehr als hundert Schiffe verloren | Kölnische Rundschau
Gesunkene Schiffe nach Regionen 2021 | Statista

Was Flüchtlinge in Griechenland angeht:
http://www.echtzeit.ch/buecher.php?id=224

Was Schiffskontrollen angeht:
Tja, in Österreich verkehren halt nicht soviele Schiffe wie in Griechenland. Trotzdem versinken auch in der Donau Schiffe:
Leck im Rumpf - Acht-Tonnen-Stahlschiff in der Donau gesunken | krone.at
:wink: :grin:

und DAS wird auch Weiter Erlebt …so lange bis :eyes:…ach ich behalts Diesmal Besser für mich :grin:

Schiff mit hunderten Migranten vor Korfu unterwegs nach Italien | DiePresse.com

Wünsche Dir auch a Gesundes und Unfallfreies 2015

Lg Pg

Ja ja die Flüchtlingsindustrie …
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass auch Nachtwächter schon bei Tag gestorben sind … :dizzy_face:

Schwieriges Thema mit Leuten die noch nicht gemerkt haben , dass ein jedes „Boot“ nur mit einer begrenzten Anzahl an „Ladung“ verträgt. Bis sie selber im „Boot“ sitzen.
Danke wünsche auch dir ein „hoffentlich“ friedliches 2015.
Gruß

Die Moral von der Geschicht :wink:

so lang bis es bei Denen wos hin wollen, Genauso ausschaut und zu geht , Wie von dort -wo Sie hergekommen sind :sunglasses: :grin:

und wenn ned boid Die Grenzn wida zua sind :cold_face: . Auch Neue Gesetze brauchts Nedamal , Es würde voll auf Reichen wenn Bestehende auch Wirklich angewendet werden würden , und des ärgert mi scho , weil für was sonst hat man Sie dann überhaupt? :eyes:

warum i mir überhaupts traue über sowas zu schreiben , hat damit zu tun , das es mir Generell Liab ist mich Zuerst Selber an da Eigenen Nosn - zu packen , und erst dann drüber Nachdenk bei bedarf es bei Anderen zu tun . Oiso i hob Nix gegen Einwanderer , wäre auch Unlogisch weil ich selber Einer bin -ABER es gibt da eben Gewisse Regeln , in Jedem Land auf Der Welt …in manchen Sind Diese Regeln eben Strenger und in manchen eben Lockerer , Aber warum muß man Die Länder wo Die Regeln Lockerer sind unbedingt ausnützen ? Tut ma Leid aber Diese Frage hat sich für mich ofach nicht Gestellt ois i vor 11 Jahren hier her nach Wien gewandert bin , Hat auch was mit am Gewissen Rest Stzolz zu tun , Trotzdem braucht ma sich a ned unter Preis verkaufen . Gekommen bin i Damals , mit a paar Euros in der Tasche und hob über a Monat laung in da Jugendherberge in Hütteldorf obn am Bergal gehaust . Bereits 2 Tage nach Ankunft , woar i auf Da WKO Wiedener Straße und hob mei 1Mann Unternehmen angemeldet gehabt . Eine Woche danach hob i dann ois Hilfs Hackler Trotz Ausbildung am Steffl angefangen zu Arbeiten .und nebenbei bis Heute mein Klein 1 Mann Unternehmen weitergeführt . Mir wärs nedaml im Traum Eingefallen Damals aufs Sozi Amt zu rennen und von Denen was zu wollen …mit Welcher Begründung auch …ich habe ja Vorher nichts eingezahlt gehabt , oiso wieso sollte ich dann was bekommen dürfen ? …i hob Erst Neulich von da PVA meinen Pensions Geld auszug bekommen ,(Wos i später Geld bekomm) und bin daher durchaus in der Lage zu Beweisen was ich hier Schreibe . Freilich gabs oft Ärger und auch Gewisse Querelen hier am Jeweiligem Arbeitsplatz -Trotzdem wenns ma ned passt gehe ich eben wo anderst hin , weil ich es da leicht habe und auch koa Familie im Gepäck wos a Gewisse Verantwortung gäbe . Klartext : ich Arbeite Genau das wo ich Der Überzeugung bin das es mir Spass machen könnte , ober sicher ned , Nur als Broterwerb …Alles zusammengerechnet gab es in Diesen 11 Jahren ca 3 Monate ausfallzeiten durch Krankenstand (2 Unfälle ) und 4 Monate Arbeitslosigkeit und Bezug von AMS Geld da Die Anwartschaft dafür auch schon lange erreicht wurde . ich für mich bin mit Dieser Statistik mehr als zufrieden …auch Ohne herzukommen und glei Die Hand auf zu halten , und auch Ohne aus Religiösen Gründen Andere zu Schimpfen , Aber Ihr Geld und Weitere Leistungen Trotzdem im Vollem Umfang anzunehmen . Und sollte sich Die Gesetzes Lage Diesbezüglich ändern dann schleich i mi eben wieder hoam nach Minga …stellt für mich auch koan Beinbruch dar …Nur hier Irgendwem wegem meim Status -Irgendwo Reinzukriechen Nur weila Vielleicht mei Cheffe ist -Nein das ist Absolut ausgeschlossen , des gabs bisher noch Nie und wirds auch in Zukunft ned geben -Garantiert . Oiso Entweder es Funktioniert das Leben und Leben lassen , oder es Funktioniert eben ned . Diesbezüglich bin i sehr entspannt . weil Dreck Fresserei ist mir auch nicht Gänzlich unbekannt :grin:

Lg Pg

der ist excelent :grin:

Sehen es nur lockerer