Fachsprache Boden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Fachsprache Boden Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fachsprache Boden - 16.2.2005 13:33:00   
nocut

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.2.2005
Status: offline
Hy,

wie ich hier sehe kennt ihr euch ziemlich gut aus.. ich bräuchte eine antwort auf eine wichtige Frage:

Man sagt die Qualität des Bodens ist ausschlaggebend für den Wettbewerb. Wie nennt man in der FAchsprache diesen Boden??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bedanke mich schon mal im voraus

greets nocut
Private Nachricht senden Post #: 1
MotoX - 16.2.2005 13:36:00   
nocut

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.2.2005
Status: offline
speziell jetzt bei Moto Cross

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 2
ganz einfach - 16.2.2005 13:43:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
krankenscheinbeschaffungsgrund!

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 3
*rofel* ausgezeichnet! *löl* -no txt- - 16.2.2005 14:44:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 4
thanks! - 16.2.2005 14:50:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
:-)


bremsa!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
*michimmernochabhaue* göttliche wuchtel! -no txt- - 16.2.2005 14:54:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
v

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 6
bescheidenheit - 16.2.2005 15:03:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ist zwar ein zier die mir zur gänze fremd ist,
aber so gut fand ich ihn nun auch wieder
nicht!

bremsa!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
i scho :-) -no txt- - 16.2.2005 15:32:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
f

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 8
was - 16.2.2005 15:41:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
bescheiden?
du?
nein! auch nicht!

achso meinst!
jaja, ok!
:-)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
informativ - 16.2.2005 18:42:00   
nocut

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.2.2005
Status: offline
hut ab. das forum ist weiter zu empfehlen..

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 10
derfst des ned so eng sehen! - 16.2.2005 19:45:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wir sind halt ein dummer haufen!
und wennst ein echtes prob hast,und was wissen willst,ist der steveman sicher der erste der dir hilft! oder alle anderen auch!
lg STEVY!

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 11
Wie liiiiiiiiiiiieb !!!! - 16.2.2005 20:16:00   
ninjandi


Beiträge: 288
Mitglied seit: 3.1.2005
Wohnort: F b F W
Status: offline
"g"

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 12
kann ned verstehen warum du auf ein posting - 16.2.2005 20:39:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
antwortest,das ned für dich war?
und noch dazu mit so an schas"wi liiiiiieb?
mach dich erst mit den gepflogenheiten warm im forum,und dann schreib blödsinn. trotzdem immer grip unterm gummi
lg STEVY!

(in Bezug auf ninjandi)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmmm, - 16.2.2005 21:10:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
mann nennt das ...boden? im ernst: um was gehts? welcher wettbewerb? qualität?

lg
e.

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 14
na super, - 16.2.2005 21:16:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
toll dass dir jemand helfen konnte, wiewohl ich die frage noch immer net verstanden habe, is aber eh wurscht.

lg
e.

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 15
unbedingt... - 16.2.2005 22:40:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
ist das forum weiterzuempfehlen.... daher kriegst jetzt eine antwort die allen anforderungen des gebotenen qualitätsmanagements entspricht - was brauchst: abriebfestigkeit und reibungskoeffizienten von asphalt, gatsch oder schotter? entgegen landläufigen meinungen gibt's net nur dumme antworten, sondern auch unverständliche fragen *gggg*... möge dein reibungskoeffizient trotzdem mit dir sein....
lg piotr

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich mag - 17.2.2005 10:23:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
den kleinen philosophen mit dem
unaussprechlichen namen!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 17
na dann - 17.2.2005 10:24:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
mach das!

und sei nicht so zimperlich - oder hattest ein
schlimme pubertät?

bremsa!

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 18
Und unbedingt auch der Verzahnungseffekt - 17.2.2005 10:43:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
weil der Reibungskoeff. alleine warad a bissal a rutschige Angelegenheít, besonders beim MX *ggggg* und davon hat er glaub i gredt.

Obwohl ganz verstanden, was er will, hat glaub i keiner, oder??

3lg
Harald

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich denke, dir ist - 17.2.2005 11:12:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
damit geholfen:

""Streckenbau:

Beim FMX ist der Dirt einer der wichtigsten Aspekte des Wettbewerbs. Man kann sagen, dass die Veranstaltung mit der Qualität des Bodens steht oder fällt. Unser Streckenbauer sucht bereits Monate im Voraus zuverlässige Partner für die Lieferung des Lehms und erlaubt in punkto Qualität keine Kompromisse. Beim Freestyle Motocross ist gerade der Dirt von enormer Wichtigkeit für den Rider. Er darf nicht zu feucht sein, nicht an der Maschine kleben und muss eine gute Konsistenz haben. ""Ist der Dirt zu matschig, sinken die Maschinen zu tief ein und der Rider überschlägt sich."" gibt er zu bedenken. Außerdem braucht man stattliche Mengen des Rohstoff Dirt um einen amtlichen Freestyle Parcours zu schaffen. Für die Streckenführung in Wien werden vor Ort jeweils 1.800 m³ Lehm verbaut.""

der gesamte text ist in folgendem link enthalten:

http://www.stadthalle.com/nojbegriffe.html?&evid=678391

ach ja, noch was: ich hätte da auch eine frage an dich, die mich schon seit geraumer zeit beschäftigt: bin ich mit meiner kilofazer bergauf schneller als tagsüber?! ich finde einfach keine antwort darauf! *loooooooooooooooool*

schmäh ohne: das nexte mal bitte die frage(n) etwas verständlicher formulieren - dann gibt´s auch mit dem 1000ps.at-nachbarn keine probs! ;-)

lg

p.s.: obwohl, wenn du etwas spaß verstehst, zugeben mußt, dass die antworten auf deine frage einer gewissen komik nicht entbehren! *ggg*

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 20
und - 17.2.2005 11:12:00   
Baxter

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 10.3.2004
Status: offline
nocut? hast die karten gewonnen und oder hat der oliver keine mehr für dich gehabt??

:))

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 21
thx - 17.2.2005 12:11:00   
nocut

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.2.2005
Status: offline
also erst mal vielen dank NickKnatterton!

und @ baxter:

ich hoffe doch du hast die antwort schon vor mir gehabt, ansonsten schuldest du mir, bzw. dem forum etwas :)

pS: du musst ja auch viel zeit haben: welcher SP?

(in Bezug auf Baxter)
Private Nachricht senden Post #: 22
dankäääääää, harry, - 17.2.2005 12:17:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
nachdem ich dich für einen schlauen bursche halte und du auch net verstehst um was es geht, bin ich jetzt beruhigt.....

lg
e.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 23
keine ursache! ;-) dann noch - 17.2.2005 14:40:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
viel spaß am 19.02. in der stadthalle!

lg

(in Bezug auf nocut)
Private Nachricht senden Post #: 24
sie tun mich - 17.2.2005 14:47:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
enttäuschen tun, werter signor e.! ;-) dachte mir immer, kilofazertreiber haben den vollen durchblick! *sfg*

voilá: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1295956

lg

p.s.: wenn mich nicht alles täuschen tut, hast mal von einem weißen ziffernblatt bei der f1 geschwärmt! und? deine fzs damit schon verfeinert? fotos? neben der heckhöherlegung und ""translation""-verkürzung noch sonstige modifikationen? welche reifen mit welcher km-leistung? fragen über fragen! *gg*


(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 25
also gut, - 17.2.2005 15:07:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
die schönen weissen ziffernblätter hab ich noch nicht, es graut mir ein bissl vor dem ausbau der instrumente.

meine hinterradverkleidung liegt noch in irgendeinem lager rum, bin zuversichtlich dass sie bis märz 2006 da ist.

reifen sind noch die originalen metzler drauf, habe jedoch die pilot power im auge. zur zeit bin ich auf der suche nach spikes oder schneeketten.

a bissi geil bin ich auf ein neues federbein, unsereins ist net so ein spargeltarzan, vor allem weil wir bei unseren mtorradlausflügen meistens grillplatten futtern. das originale is zu schwach.

offener luftfilter is auch verbaut, springt dadurch besser an. und dazu schwanke ich zwischen bos und arrow.

and you?


lg
e.




(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 26
he he - sagt ausgerechnet - 17.2.2005 15:09:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
der verfasser dieses netten alfreds:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1282826

*ihaumivullob* - grandios!!!

noch was: es kommt nicht nur auf die lautstärke drauf an - man braucht auch das geeignete meßgerät! *sfg* (sagt einer, dessen serientröte leiser als ein meerschweingefurze ist! *gg*)

wünsch dir noch eine geile, breznfreie 05er mit deinem, schauder *grrr* donnernden itaker! ;-) dürfte eh ka schlechts radl sein - im vergleich zu einer r1 jedoch ... *gg* - i hör eh schon auf!

möge sich nun der winter schleunigst schleichen! ;-)

lg


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
tjo, bis dato - 17.2.2005 15:37:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
hat nur die original-übersetzung ihren geist aufgegeben! obwohl: muß das schleunigst rückgängig machen, denn 1 zahndi vorne weniger bedeutet ja nicht nur einen immensen leistungsverlust, auch der kettenverschleiß macht mich hinkünftig ärmer als der karl heinz kasser! schließlich muß man(n) ja alle diesbezügliche bedenken in deutschen foren wohlwollend nickend zur kenntnis nehmen! *wuahaaaaaaaa*

außerdem mußte ein sinnlich schönes *gg* gepäcktransportsystem angebaut werden - als komfortbetontes weichei-urlaubsfahrer ein muß! ;-)

original federbein ist für mich spargeltarzan (ca. 2/5 weniger trockengewicht wie du) akzeptabel - für die heckhöherlegung ist die zeit noch nicht reif! ;-)

offener luffi - DAS könnte ich zwecks verbesserter startprozedur ins auge fassen! eine sv650 ist ein äußerst devoter start-diener - verglichen mit der f1!

und der originalsound? macht zwar absolut nix her, ist mir aber blunzn! ein tiefer sound ist am stand zwar nett anzuhören, während der fahrt brauch ich ihn jedoch nicht! hatte mal das vergnügen, mit einer akrapo-bestückten x11 auszureiten - wäre nach einigen km sofort abgestiegen (ich weiß, bin ein dezibel-mimoserl!), hätte mich der gigantische schub des murl nicht in seinen bann gezogen! ;-)

lg

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 28
junge, - 17.2.2005 15:54:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
mörderische wuchtel!! jaja, der verschleiss und die leistungseinbussen bei kürzerer übersetzung sind ein ärgernis **gg** und erst der durch den längeren radstand verursachte verlust an handlichkeit, das motorrad wird praktisch unfahrbar **gg**

sound is/war mir auch wurscht, aber da liegt leistung in dem originalen ofenrohr begraben, das mir zudem nicht gefällt.

sag mal, wo in der schönen steiermark bist denn daheim? weil meiner einer ist ein unzmarkter...

d'ehre
e.

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 29
was ist die perle der - 17.2.2005 16:19:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
oststeiermark? pöllau bei hartberg natürlich! ;-)

hatten sogar a.d. 1994 eine landesausstellung! motto: (wallfahrt) - wege zur kraft! mein weg zur kraft wurde durch plünderung eines kontos und anschließender anschaffung der f1 geebnet! *gg*

dich hat nicht die amore nach vienna-city verschlagen?! nein, tippe eher auf die hacklerei - der besch... arbeitsmarktsituation in deiner (ursprünglichen) heimat sei dank! ;-(((

hast nicht vor, mal wieder in die grüne lunge von .at zu schauen? wie wär´s übermorgen?

http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1564

bierli würde stehen! ;-)

lg

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Fachsprache Boden Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung