Facebook für Intelligenzler ... ;-}

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Facebook für Intelligenzler ... ;-} Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Facebook für Intelligenzler ... ;-} - 25.1.2012 18:44:54   
FuckedEmUp


Beiträge: 472
Mitglied seit: 11.8.2011
Status: offline

... und solche, welche den folgenden Artikel verstehen wollen. War außer Landes, sonst hätte ich ihn euch als Weihnachtsgeschenk dargeboten ... ;)

Viel Spaß all jenen, welche bereits 'Gefallen' fanden ...

Quelle: http://www.heise.de/security/artikel/Facebooks-Schutzbehauptung-1395316.html

"Dieser Artikel erschien ursprünglich in c't 01/2012, Seite 31

Facebooks Schutzbehauptung
17.12.2011

Seit etwa einem Jahr warnen wir, dass alle Webseiten, die Facebook-Buttons einbinden, ohne weiteres Zutun des Anwenders Informationen an Facebook senden, die der Konzern einer konkreten Person zuordnen kann.

Erst erklärte uns die Presseabteilung von Facebook: Nein, so was machen wir nicht, vertraut uns. Nachdem der technische Nachweis erbracht war, hieß es: Ja, stimmt schon, wir bekommen die Daten. Aber wir speichern die nicht – vertraut uns. Jetzt erklärt ein Techniker einige Details zur Cookie-Nutzung auf Facebook und heraus kommt: Ja, stimmt, wir benutzen diese Daten. Aber nur zu Eurer Sicherheit – vertraut uns.

Wenig vertrauenerweckend ist schon die Art und Weise, wie Facebook kommuniziert. So dokumentiert der Konzern nicht etwa öffentlich, wie diese Cookies genutzt werden. Auf konkrete Fragen antwortet in der Regel die Presseabteilung mit inhaltsarmen, vorformulierten Versatzstücken. Spricht doch mal ein Techniker, dann mit einem Online-Portal, das erstens selbst Facebook-Buttons einsetzt und zweitens auch nicht gerade für technische Expertise im Bereich Netzwerk-Sicherheit und Datenschutz bekannt ist. Genau so würde jemand vorgehen, der etwas zu verbergen hat.

Leider tragen auch die hauptamtlichen Datenschützer zur Verwirrung bei, indem sie sich immer wieder auf IP-Adressen kaprizieren. Es ist ja schön, dass sie verstanden haben, dass eine IP-Adresse durchaus auch datenschutzrechtlich relevant sein kann. Aber hier geht es um viel mehr, nämlich um Daten, die Facebook ganz direkt mit Personen verknüpft. Sich in diesem Kontext über die Speicherung von IP-Adressen aufzuregen, ist in etwa so, als würde ein Parkplatzbetreiber von allen Benutzern den Personalausweis kopieren und ein besorgter Datenschützer beschwerte sich dann über fehlende Anonymität, weil er deren Auto-Kennzeichen notiert.

Deshalb noch mal eine Beschreibung des Grundproblems: Wenn ich eine Spiegel-Seite aufrufe oder die Fan-Seite von Hannover 96 oder irgendeine andere Seite mit Facebook-Elementen, bekommt Facebook die Information, dass ich, Jürgen Schmidt, diese konkrete Seite gelesen habe. Da Facebook-Buttons quasi omnipräsent sind, kann Facebook eine komplette Liste aller Websites erstellen, die ich besuche und diese mit meiner Person verknüpfen – einer Person, deren Namen, Adresse, Vorlieben und Freunde es kennt.

Das gilt nicht nur für mich, sondern für alle 800 Millionen Facebook-Mitglieder. Offen ist nur die Frage, was genau Facebook mit diesen Daten macht. Von uns zu erwarten, dass wir Facebook vertrauen, dass da schon nichts Böses passiert, ist wirklich zu viel verlangt. Schließlich haben wir es mit einem Konzern zu tun, der demnächst für 100 Milliarden Dollar an die Börse will. Und der wichtigste Gegenwert für diese unvorstellbare Summe, die das Bruttosozialprodukt vieler Staaten übersteigt, sind nun mal die Daten seiner User.

Via Spiegel online verbreitet Facebook jetzt die Behauptung, dass man zwar durchaus Daten über die Nutzung von Dritt-Seiten speichere – aber dies erstens keine Surf-Profile seien und es zweitens für die Sicherheit der Anwender unverzichtbar sei. Mal ganz abgesehen von den vielen Unstimmigkeiten in der Darstellung fehlt dort eine ganz entscheidende Frage: Was verhindert, dass morgen Terrorfahnder bei Facebook solche kompletten Surf-Profile im Rahmen einer Ermittlung einfordern, etwa um herauszufinden, ob jemand öfter mal Hetz-Videos oder sogar Bombenbauanleitungen im Internet aufgerufen hat?

Und es komme mir jetzt bitte keiner mit anonymisierten IP-Adressen …"

lp


_____________________________

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo
Post #: 1
Najo - 25.1.2012 19:47:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
obwohl i a Computa Technisches Nackabazi bin , hob i mi Nie dort und a Need auf Anderen Seiten Dieser Art Registriert, oba ned weil i Bsondast Schlau bin (bin i eh ned gern weils Letztendlich fürn Hugo is) sondan weil i sowas einfach ned brauch und a ned Brauchen werd, um Glücklich zum seyn, Oiso ist Die Wahrscheinlichkeit bei 0,0% dos i mi auf so am Schasß je Registriern werd, bevor i Altersbedingt Endli ins Gras beiss. Und mit de Poar Hansln, Mit Denan i üwahaupt wos zum tun haben möcht, ziehe ich ganz Einfach a Persönliches Gespräch vor.

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf FuckedEmUp)
Post #: 2
... - 25.1.2012 20:28:01   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Gegnfrog...für wos sollt ma auf Seitn, bei denan ma net wüll doss Facebook wass, doss ma se besuacht hot, an "like button" druckn? ^^?
Anfoch net druckn, donn passts! ;)

OT:
Kane intimen Details ins Profil, Profil privat mochn und nua Freind akzeptian de ma persönlich und guat kennt!

Mei Facebook Account is oba schon länga deaktiviert!
Jetz isses wieda sponnenda sich, während ma auf Reisn is, per Email oder Telefon drüba zu untaholtn wos es olls Neies gibt...und net jedn Tog von zig Freindn jede Einzelheit in Echtzeit gschickt zu bekommen!
Oba des is a ondas Thema! ;)

< Beitrag bearbeitet von Robert223 -- 25.1.2012 20:30:31 >


_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf FuckedEmUp)
Private Nachricht senden Post #: 3
Oiso ... - 25.1.2012 20:30:24   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert223

Gegnfrog...für wos sollt ma auf Seitn, bei denan ma net wüll doss Facebook wass, doss ma se besuacht hot, an "like button" druckn? ^^?



... I glaub ned, daß de auf Dei draufdruckn aungwiesn san ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 4
wem soll man - 25.1.2012 20:30:36   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
trauen in zeiten von komunikativerüberschwemmung ( elektrischerzunami)
i gwinn fast jeden tag an BMW und mitunter wenn ich darauf nicht reagier werd ich davon telfonisch informiert, des weiteren nervt mich seit wochen eine 48 7x0und 24 mit anrufen und wenn i abheb legt der(die) auf die polizei auf anfrage weiß dies kann aber nichts machen anruf kommt aus polen trozdem hat die elektronische briefschreiberei a irgendwie was.

(in Bezug auf FuckedEmUp)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 25.1.2012 20:31:43   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Wie meinen? :)

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jössas! - 25.1.2012 20:32:20   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa
... i gwinn fast jeden tag an BMW ...


Wo stöllstn de olle hin?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 7
Na, ... - 25.1.2012 20:33:55   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert223

Wie meinen? :)


... tät manan, daß de a so erkennan daß Du des bist der do auf de Pfuigackseitn schaut, ohne daß Du extra "Gfoit ma!" sogn muaßt.

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 25.1.2012 20:38:44   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Na...wenn I des richtig vastondn hob kregt Facebook nua donn de Info, doss du de Seitn besuacht host, wennst an Facebook Knopf auf da Seitn druckst!
Des is jo jetz amol nua auf FB bezogn!

Bzgl da Regierung, Behördn, usw schaut de Soche natialich ondast aus!

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 9
I tät ... - 25.1.2012 20:42:33   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FuckedEmUp
Seit etwa einem Jahr warnen wir, dass alle Webseiten, die Facebook-Buttons einbinden, ohne weiteres Zutun des Anwenders Informationen an Facebook senden, die der Konzern einer konkreten Person zuordnen kann.


... des do a so aussilesn ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 25.1.2012 20:50:02   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Hob denkt, doss des hast, doss ma nirgendswo auf Facebook einwillign muass, doss se dos mochn und es beim Klickn von am like Knopf donn automatisch gmocht werd!

Oba jo do kenntest Recht hobn...wenn dem so is donn wär de Lösung sich imma brav bei FB auszuloggn bevur ma dubiose Seitn besuacht! ;)

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 25.1.2012 21:09:44   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Robert223
Oba jo do kenntest Recht hobn...wenn dem so is donn wär de Lösung sich imma brav bei FB auszuloggn bevur ma dubiose Seitn besuacht! ;)


Nur ausloggen nützt nichts, du musst auch alle Flash-Cookies löschen.

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 25.1.2012 21:42:51   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Wieda wos dazua glernt! ;D

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
Dyas wäre schon okay .... - 25.1.2012 21:44:06   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Kane intimen Details ins Profil, Profil privat mochn und nua Freind akzeptian de ma persönlich und guat kennt!



.... nur frage ich mich wofür das ganze dann gut ist ??? Meine persönlichen Freunde kann ich auch hier treffen in diesem kleinen Irrenhaus oder am Telefon. Ich denke schon dass die Mehrheit der ganzen Welt Grüß Gott sagt und hereinspaziert ... ich kenn persönlich so ein Tschopperl der sich freut dass er jetzt eine Freundin hat ... in Australien !!!! Wie deppat kaunn ma denn sei ???


LG da Gerry


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 14
Geh Robsi - 25.1.2012 21:47:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert223

Wieda wos dazua glernt! ;D


Bleedsinn, Registrierst Dich ofach ned bei so am Affn Varein Daun Brauchst a Späta koane Chokkis und so an Schaß löschn Gaunz ofach , Des is doch Alles Krank , ned mehr und ned weniga





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Robert223)
Post #: 15
... - 25.1.2012 21:52:40   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Bleedsinn, Registrierst Dich ofach ned bei so am Affn Varein Daun Brauchst a Späta koane Chokkis und so an Schaß löschn Gaunz ofach , Des is doch Alles Krank , ned mehr und ned weniga


Wenn du meinst, Facebook ist der einzige Verein, der mit Flash-Cookies arbeitet, dann irrst du dich.

quote:

ORIGINAL: Pilgram1




Ja genau.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 25.1.2012 22:02:38   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
De Leit de dafüa vaontwurtlich sand sind richtige Mafiosi! ^^


_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
Und wos der ned waas: - 25.1.2012 22:07:15   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... ich kenn persönlich so ein Tschopperl der sich freut dass er jetzt eine Freundin hat ... in Australien !!!! Wie deppat kaunn ma denn sei ???


Des Australien haast Wuppatoi, und de beste schaut in natura so aus:








Anlagen (1)

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 25.1.2012 22:08:13   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad

http://www.youtube.com/watch?v=LfmrHTdXgK4


Und beim Stichwort LSO (Local Shared Objects) hättest du natürlich an das gedacht:
http://www.youtube.com/watch?v=NV75qGY7jBk
http://www.youtube.com/watch?v=rkKScW1Rx0s

Private Nachricht senden Post #: 19
... - 25.1.2012 22:10:52   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Abhilfe schafft z.B. der Rote Panda (Firefox) mit dem Add-on 'Better Privacy'



Einfach keine Google-Spyware auf dem PC installieren, weil dann brauchst du dich auch nicht über LSO-Cookies aufzuregen (dito bei iOS oder auch Android). Weil Google wie auch Apple ebenfalls sehr neugierig sind.

In unserer Firma ist z.B. der Einsatz von Google Chrome, Toolbar, Desktop Search aus Sicherheitsgründen verboten.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 25.1.2012 22:12:53 >

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 20
Bitte - 25.1.2012 22:15:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Bleedsinn, Registrierst Dich ofach ned bei so am Affn Varein Daun Brauchst a Späta koane Chokkis und so an Schaß löschn Gaunz ofach , Des is doch Alles Krank , ned mehr und ned weniga


Wenn du meinst, Facebook ist der einzige Verein, der mit Flash-Cookies arbeitet, dann irrst du dich.

quote:

ORIGINAL: Pilgram1




Ja genau.



Rochus, lies halt Gscheid, wos heisst für Dich- bei so anem Varein?, Jo eh das es mehrere gibt, ud wie oben schon mal meinerseits erwähnt Interessierns mich ALLE Ohne Ausnahme Nicht Egal obs Twitta Zwitta, Oda Tittificky hoassn, und deswegn bin i a Nur auf Genau 3 Moppaln Foren Registriert.Auch auf 1000 ps geht ma Die Gsichts Biachal Werbung am Oarsch, aba auch Da Gilt, wenns ma ned passt schaue ICH nicht mehr rein, weyl mich störts und ned 1000ps, Die halt Dementsprechend ggf a Gschäft gmocht haben , Dass ist ja auch Nicht Verwerflich sondern Der Tatsachenstand Der Heutigen Welt,

Friss oda Stirb, und aus

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 21
... - 25.1.2012 22:17:06   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
http://www.youtube.com/watch?v=7B63UIKoIZ0



_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 25.1.2012 22:19:08   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Rochus, lies halt Gscheid, wos heisst für Dich- bei so anem Varein?, Jo eh das es mehrere gibt, ud wie oben schon mal meinerseits erwähnt Interessierns mich ALLE Ohne Ausnahme Nicht Egal obs Twitta Zwitta, Oda Tittificky hoassn, und deswegn bin i a Nur auf Genau 3 Moppaln Foren Registriert.Auch auf 1000 ps geht ma Die Gsichts Biachal Werbung am Oarsch, aba auch Da Gilt, wenns ma ned passt schaue ICH nicht mehr rein, weyl mich störts und ned 1000ps, Die halt Dementsprechend ggf a Gschäft gmocht haben , Dass ist ja auch Nicht Verwerflich sondern Der Tatsachenstand Der Heutigen Welt,

Friss oda Stirb, und aus

Lg Pg



Youtube hinterlässt z.B. ebenfalls LSO-Cookies, nur so zur Info.

Effektiv kannst du den Flash-Cookies gar nicht mehr ausweichen, du kannst sie nur regelmässig löschen.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 25.1.2012 22:23:56   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

http://www.youtube.com/watch?v=7B63UIKoIZ0




Schönes Lied, aber ich mag die Version mit Philip Lynott und zeitweise mit Gary Moore lieber.
Ich persönlich mag den (schottischen) Whisky aber lieber aus einem Glas.

Aber was hat das mit Flash & LSO zu tun?

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 24
Auch... - 25.1.2012 22:27:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Rochus, lies halt Gscheid, wos heisst für Dich- bei so anem Varein?, Jo eh das es mehrere gibt, ud wie oben schon mal meinerseits erwähnt Interessierns mich ALLE Ohne Ausnahme Nicht Egal obs Twitta Zwitta, Oda Tittificky hoassn, und deswegn bin i a Nur auf Genau 3 Moppaln Foren Registriert.Auch auf 1000 ps geht ma Die Gsichts Biachal Werbung am Oarsch, aba auch Da Gilt, wenns ma ned passt schaue ICH nicht mehr rein, weyl mich störts und ned 1000ps, Die halt Dementsprechend ggf a Gschäft gmocht haben , Dass ist ja auch Nicht Verwerflich sondern Der Tatsachenstand Der Heutigen Welt,

Friss oda Stirb, und aus

Lg Pg



Youtube hinterlässt z.B. ebenfalls LSO-Cookies, nur so zur Info.

Effektiv kannst du den Flash-Cookies gar nicht mehr ausweichen, du kannst sie nur regelmässig löschen.



Schööön Nur bin i a Need auf You Tube Registriert, weyl wenn ich hier a Video einstelle, dann Benütze ich Lediglich Die Kopie Funktion, und Die Zwei Videos, von meim Achtal, hod a Anderer auf Sein Konto mit-unta meinem Namen eingstellt

wia gsagt i Brauchs ned, für was auch

i hob Nedamoi a Billa Koartn oda so an Schaß, Geht Alles ohne, Weyl Vahungat bin i deswegn bis jezn imma no ned

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 25.1.2012 22:28:02 >


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 25
... - 25.1.2012 22:28:20   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
goa nix. i wollt nur auch cool sein und irgendwas von utube verlinken


greeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 26
... - 25.1.2012 22:47:35   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Nun ja, Google / Youtube merken sich deine IP-Adresse und dank Cookies auch dein Nutzerverhalten und erstellen ein Nutzerprofil, egal ob du dort registriert bist oder nicht.

Dient ja alles nur und ausschliesslich deinem Interesse.

Schau mal in deinem Macromedia-Ordner nach, woher du alles Flash-Cookies hast.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 27
Nana - 25.1.2012 23:00:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Nun ja, Google / Youtube merken sich deine IP-Adresse und dank Cookies auch dein Nutzerverhalten und erstellen ein Nutzerprofil, egal ob du dort registriert bist oder nicht.

Dient ja alles nur und ausschliesslich deinem Interesse.

Schau mal in deinem Macromedia-Ordner nach, woher du alles Flash-Cookies hast.



Liaba ned, weyl mir is Der auf Wikkimedia schon zuviel,,loss es Guat seyn Rochus, i hob nix zu verbergen, und Blödheit is a need varerbbar also geht koa Gefahr unmittelbar von mir aus

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 28
A jo - 25.1.2012 23:34:50   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Da hods Noch an Nachschlag für De Inteligenza



Die Millionen Nutzer von Facebook haben keine Wahl mehr: Das soziale Netzwerk macht seine interaktiven Lebensläufe "Chronik" (englisch "Timeline") zur Pflicht. Am Mittwoch bestätigte eine Sprecherin von Facebook in Hamburg, dass in den nächsten Wochen alle klassischen Profile mit der neuen Darstellung ersetzt werden. Als die "Chronik" im Dezember eingeführt wurde, war ihre Nutzung noch freiwillig. Doch schon damals hagelte es Bedenken und Kritik.

In der "Chronik" können Nutzer die Einträge ihrer Freunde auch über Jahre zurück abrufen - und dabei gezielt in Jahren oder auch Monaten nachschlagen. Stellt ein Nutzer die Möglichkeit nicht ab, so wird unter anderem auch sichtbar, wann er sich mit anderen Nutzern via Facebook "befreundet" hat. Außerdem versucht Facebook, über die interaktiven Lebensläufe an historisches Material seiner weltweit gut 800 Millionen Nutzer zu gelangen: Sie haben nun die Möglichkeit, Fotos aus ihrer eigenen Vergangenheit nachzutragen - bis zur Geburt.
Lesen Sie auch: Facebook wirbt mit Wachstum aus dem Web
Die deutsche Facebook-Sprecherin Tina Kulow betonte, "jede und jeder hat sieben Tage, um sich mit der Chronik hoffentlich anzufreunden". Dahinter steht, dass die Plattform die klassischen Profile nicht von einer Sekunde auf die andere umstellt, sondern jedem Nutzer per Vorwarnung eine Woche Zeit gibt, seine persönliche "Chronik" zu bearbeiten. Nutzer können Einträge dabei bewusst verbergen und haben auch nachträglich die Option, Elemente in der "Chronik" auszublenden.

Daten- und Verbraucherschützer hatten bereits vor der "Chronik" gewarnt, als Nutzer diese noch freiwillig aktivieren konnten. Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar hatte damals im Dezember 2011 bemängelt, Facebook-Mitglieder stünden nun "noch stärker in die Pflicht, alle veröffentlichten Daten, vor allem auch längst vergessene Einträge aus der Vergangenheit, aktiv zu kontrollieren und das eigene Profil regelmäßig aufzuräumen".



Jo daun hauts Rein in de Tastn

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 29
Wenn - 26.1.2012 7:59:12   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
man so zeigefreudig ist u. jeden Schaß seines kümmerlichen Lebens öffentlich macht ist man eh selbst schuld.

Gruss Sigi


_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Facebook für Intelligenzler ... ;-} Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung