Explodiert

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Explodiert Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Explodiert - 10.5.2014 20:46:21   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
heute beim aufladen mein Samsung, Gott sei Dank war ich anwesend so hab ich nur einen Brandfleck auf dem Parkett.
Muss ich dies jetzt einfach hinnehmen oder kann ich Schadensgutmachung erwarten, nicht wegen dem Brandfleck sondern wegendem Gärät und passiert dies öfter?

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"
Private Nachricht senden Post #: 1
Explodiert - 10.5.2014 22:02:48   
Chinchilla


Beiträge: 137
Mitglied seit: 15.10.2007
Status: offline
vielleicht beantwortet dieser Bericht einige deiner Fragen?

http://tirol.orf.at/news/stories/2619962/

LG Chin

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 2
Josha ... - 11.5.2014 6:35:54   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wende dich direkt an Samsung .. die sind sehr sensibel was diese Geschichte angeht und mit a bissl drohen müßte eine neuen Suzuki dabei rausschaun
Die wolln sicher ned schon wieder groß in da Zeitung stehn ... nutz des aus de haum eh Kohle wie Saund aum Meer.

lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 3
Josha ... - 11.5.2014 7:49:14   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Das hat mit den neuen Akkus zu tun, die sind irgendwie empfindlich, mehr weiß ich allerdings nicht, viell gibts hier ja einen Elektroniker.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 11.5.2014 8:47:52   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Es gibt 2 Fälle:
a) Originalakku:
Wende dich an Verkäufer / Samsung

b) Kein Originalakku:
Wende dich an Verkäufer oder Hersteller

Da dies kein Garantiefall sondern unter Haftpflicht fällt, ist die Garantiezeit egal.

Der Grund dafür dürfte durch verschmutze Akkus während der Produktion entstanden sein.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 11.5.2014 8:49:08 >

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 11.5.2014 10:10:59   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Hmmm...werd amol schaun wos es braucht, doss mei Samsung so ausschaut! :D








;)

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
a - 11.5.2014 11:13:23   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

.werd amol schaun wos es braucht, doss mei Samsung so ausschaut! :D


is des die kohle, de samsung von apple kassiert hot?

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 11.5.2014 11:24:55   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Jeda Schein repräsentiert eine Träne eines Chinesischen Kindes in der Apple-Fabrik. :D

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 8
nöööö..... - 11.5.2014 14:54:54   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

passiert dies öfter?




.....nur einmal, jetzt is ja eh hin

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 9
habe - 11.5.2014 17:01:40   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

...und einige Fragen beantwortet der Artikel nicht.

1) Die Eigenschaften von Lithium: Leichtentzündlich, ätzend.
Reagiert mit Wasser, bildet in Verbindung mit Wasser gefährliche Gase.
Löschen mit Wasser ist daher nciht die richtige Methode, ich würde eher zu Sand bzw. Löschdecke (für jede Küche imho ein Muß) raten.

2) Vorschäden am Akku? (Naß gewordenes Handy, Handy in der Sonne oder neben Herdplatte oder Bügeleisen liegen lassen, Fall aus größerer Höhe, etc.)
Die werden nicht erwähnt, vor allem ein Aufprall auf hartem Boden könnte den Akku schon beschädigt haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Eigenschaften
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/handy-akkus-sind-lithium-ionen-akkus-gefaehrlich-a-521127.html

3) Wickeltische sind keine geeigneten Unterlagen für technische Vorgänge, wie auch das Aufladen eines Akkus.
Nicht brennbare Unterlagen wie ein Fliesenboden, Teller, ein Blumentopf oder dessen Untersetzer wären Alternativen.

Im Modellfahrzeugbereich werden z.B. Lithium-Polymer-Akkus verwendet und LI-Po-Safebags aus Glasfaserverbindungen oder brandhemmende Koffer für den Ladevorgang, die Lagerung und den Transport empfohlen.
http://www.heli-blog.de/?section=lipo_03

Google mal "lipo akku gefahr" und gehe auf Bilder:
https://www.google.at/search?q=lipo+akku+gefahr&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=mSpvU9z7KcWd7ga05YD4CA&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1280&bih=834





original Akku und auf Granitplatte in Küche geladen, dies hilft aber wenig, wenn das Ding explodiert und dabe 4 Meter weiter in dem Buchenpakett Brandmal verursacht, war nahe am Hundebett, wenn es dies getroffen hätte und keiner anwesend kann man sich vorstellen wie die Wohnung dann aussehen würde.
So gesehen Gück im Unglück!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Explodiert Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung