Exoten sind unverkäuflich

das wage ich zu behaupten. Vor 3 Jahren hatte ich eine MV Agusta vor 2 Jahren eine Ducati 999 und heuer eine BMW K1200s die ich verkaufen möchte. Außer der Markenhändler nimmt mir so ein Gerät kein anderer Händler zurück. Höchstens unter der Liste. Werde mir in Zukunft wieder ein Standard Motorrad kaufen weil mich das nervt wenn ich nach 1-2 Jahren umsteigen will. So wird man indirekt gezwungen Massenware zu kaufen.

… also das ist ja wirklich ein Blödsinn was du da schreibst.

Erstens gibt es einen Gebrauchtwarenmarkt und zweitens:
Kannst du einen Audi auch beim Mercedes eintauschen?

loooool

gibst sie immer so bald her ?ß
unzufrieden ??

… ich möchte nicht unhöflich sein, aber es bestätigt sich die These immer wieder das manche einfach keine Ahnung haben.
Also bitte: Wenn du der Meinung bist dass man deine genannten Motorräder sehr schwer verkaufen kann dann hast du echt keine Ahnung vom Motorradmarkt.

Welche MV hattest denn?

ist gesättigt. Ein Blick auf die 1000PS-Gebrauchten zeigt das enorme Angebot an übertragenen Bikes.

Obendrein ist der Herbst ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen. Frühling ist das um Welten besser (mehr Nachfrage / mehr Gewinn), weil viele Biker keine Garage haben und unbedingt jetzt verkaufen müssen.

Ich denke, dass es nicht nur an Deinen „Exoten“ liegt, sondern am Markt generell. Aus Sicht des Käufers ist es ideal, wenn man ein ca. 4-5 Jahre altes Bike kauft (Wertverlust vs. Zustand)

sehr wohl eine Ahnung. Übrigens es war eine MV F4 750 S.

mal eine Ducati 999R zu verkaufen. Privat wirst du keinen Käufer finden und die Händlergeschichte hab ich ja schon beschrieben.

unzufrieden aber nach 1-2 Jahren möchte ich wieder etwas anderes fahren…

ist sicher schwierig, aber Natur der Sache. Diejenigen, die sich Exoten (und eben auch meistens teurere) Bikes leisten können, kaufen eh nur Neue, und diejenigen die nicht so viel Kohle ausgeben wollen, tun sich halt schwer damit um den gleichen Preis ein (wenn auch nur 2 Jahre altes)Bike zu kaufen, das teurer ist als manche neue „Stangenware“.
Das ist das Schicksal der MV,BMW,Ducati,Harley…
Fahrer, und ein kleiner Wehrmutstropfen für all die tollen Stunden mit den Exoten.

Greets Speedtri

heißt für dich schwer?

glaube auch, daß diese maschinen eher schwerer zu verkaufen sind - aber nicht bezogen auf die interessenten sondern eher auf den verkaufspreis bzw. wertverlust…

greets
vik

… du bleibst bei deiner Honda.

Es ist nämlich absolut kein Problem eine 999R zu verkaufen. Zumindest nicht in Salzburg. Weißt warum:
Sbg steht wirtschaftlich gut da, es gibt viele Leute die Geld haben so ein Bike zu fahren. Da scheiterts dann auch beim teuren Service nicht.
WIR haben geile Straßen für dieses Bike ==> IHR nicht.
WIR haben einen Ring für dieses Bike auf den man Rennen fahren kann, auf eurem Ring ist bei Tempo 100 (also 1. Gang) Schluss.
Unser Händler ist sehr fair, kompetent, hat niedrige Preise und ein sehr gutes Service
Wenn du hier in Sbg eine 999R fährst dann gehörst du zu der Runde und bist nicht der einzige der das Bike hat ==> viele private können die helfen wenn du selber was reparieren möchtest.

Und ich überleg mir immer VOR dem Kauf was ich kaufe und wie ich es wieder verkaufen kann.

klar, was denn sonst.

Es gibt sogar sehr viele die sich bewusst gebrauchte ab 10.000 km zulegen. Zum Umbau eine neue kaufen is ja reiner Blödsinn, und Leute die sich bei Bikes auskennen, so wie ich, kaufen sich dann gebrauchte Bikes und bauen diese um, so wie ich, und verkaufen diese dann an Leute die wiederum a bissl weniger Ahnung haben. Ich kauf mir jedes Jahr im Herbst ein Bike das nicht sehr oft gesehen ist, baue dieses liebevoll im Winter um und verkaufe es im Frühjar sauteuer an einen der das Bike gern haben möchte.

Hasskommentar kann ich verzichten. Sachlichkeit ist angebracht. Denk mal darüber nach.

Ich wollte dir ja nur Tipps geben auf was man alles achten muss. Ich bin ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Ich kaufe mir bestimmte Sachen aber nicht nur weil ich es mir leisten kann (Wie das Minibike von meinem Sohn auf meiner VK) sondern auch weil ich mir alles vorher überlege. Und wenn du das auch machen würdest, dann hättest die Probleme danach nicht.

Wenn du die Wahrheit nicht vertägst dann …

Mfg aus Salzburg

verkaufen ist nicht so einfach wie standardbikes.
glaub ich dir sofort!
die kaufmotivation für ein bike ist ja unterschiedlich und ich würd mir keine exoten kaufen. der gedanke das service ist meist teurer, ersatzteile ebenso. das könnte auch der grund für den verkauf sein nach 2 saisonen. mit standardbikes bin ich besser bedient,… mein senf dazu!

grüße Spfr

was ich meine. Kommentar überflüssig!

Servicekosten sind nicht das Problem. Mir wird das Motorrad nach 2 Jahren eben zu fad, darum steige ich um.

das dir nicht um die kosten geht. ich mein ja nur
das es grundsätzlich so ist.
grüße Spfr

de kohle hast dazu warum net.
i muss da etwas länger auskommen damit.
aber,jeder wie er kann.