EXC mit Straßenzulassung?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> EXC 2 T und 4 T >> EXC mit Straßenzulassung? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
EXC mit Straßenzulassung? - 25.8.2012 13:43:54   
egarthas

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.7.2011
Wohnort: Linz
Status: offline
Hey Leute

Ich bin neu hier :)

Darf man mit ner KTM EXC 500 normal auf der Sraße fahren oder muss die gedrosselt werden?
Gibts da irgendetwas, auf was man achten soll?

mfG.: Egarthas
Private Nachricht senden Post #: 1
Grundsätzlich - 5.9.2012 10:20:45   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
sind alle EXC's Strassen-Typisiert und daher auch dort einsetzbar...ABER--->

Erstens ist die Typisierung für etwa 12 KW (~16PS) ausgelegt und nicht etwa auf die volle Leistung. Der Grund ist, dass sie sonst mit den Abgaswerten nicht hinkommen würden.

Zweitens. Wenn Du also voll legal unterwegs sein willst(was du ja auch sollst) wird der Spass mit der Abgewürgten eben keiner sein.

Drittens: EXC's sind nicht dafür gedacht sie auf der Strasse einzusetzen, das sagt alleine schon das Motorkonzept aus. Offroad oder aber auch SM hat kaum was mit Strassenfahren zu tun.
Um dir selbst eine Vorstellung zu geben: ich habe eine 350EXC und die hat 1,2 Liter Motoröl als Gesamtmenge mit Wechselinterwall von 15 Betriebstunden, bei Hobbyeinsatz. Warum wohl Betriebstunden? Weil man im Gelände nicht nach Kilometern mißt.

Wenn du also die Absicht hast ein Fahrzeug für die Strasse zu erweben ist eine Exc nicht unbedingt die erste Wahl.



_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf egarthas)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo Servas... - 5.9.2012 17:02:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
wos es Gnuu, da schreibt hat sicha seine Richtigkeit, sig Des a aso...Alles was Betriebstunden und Keine Km angabe hat ist auf Die etwas Längere sicht im Reinen Straßenbetrieb mit Viel Kummer und Finanziellen Einsatz verbunden...
Aber wie immer-Jeda wie Er will- dann probiers doch einfach selba aus

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf egarthas)
Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> EXC 2 T und 4 T >> EXC mit Straßenzulassung? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung