Euro-Ring vom 27 bis 29 Mai 2005

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Euro-Ring vom 27 bis 29 Mai 2005 Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Euro-Ring vom 27 bis 29 Mai 2005 - 31.5.2005 2:56:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
Hallo Leute,

auch ich habe es geschafft, mein "erstes mal" am Ring, wow, es war einfach geil ;o)

Ich reiste bereits am Donnerstag an, denn nach 300 Autobahnkilometern am Möpi wollte ich nicht gleich danach noch am Ring fahren und mich eine Nacht vom stupiden Autobahnglühen erholen ......

Dann am Freitag um 09.00 sollte es los gehen, doch die Ringbetreiber hatten sich vertan und so konnten wir erst ab 11.00 Uhr loslegen, das heißt die schnellen von uns, da war ich nicht dabei ;)

Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt, die erste, die schnellen, oder die, die glauben schnell zu sein ;) ohne Instruktor, freies Fahren .....

die zweite: die a bissi langsameren, ebenso freies Fahren wurde aber teilweise auf Wunsch der Fahrer mit Instruktor geführt um die Linie vorzuzeigen .....

und die dritte: die Rumnudler, die Ringanfänger, meiner einer ;o)
aber durch die große Zahl in der dritten Gruppe wurde auch diese nochmals durch drei geteilt!!! in die "absoluten Rumnudler", in die "schnellen Rumnudler" und in die "schnellsten Rumnudler" ich lies mich in die Gruppe der "schnellen Rumnudler" einteilen ;o)

Nach der technischen Abnahme des Möpis und des Helms, nein es war kein Crashtest ;) begaben wir uns zur Vorbesprechung, in allen drei Gruppen der dritten Liga war Überholverbot, damit wir uns voll und ganz auf uns und unser Möpi konzentrieren konnten und es war natürlich möglich sich im Laufe der Veranstaltung "nach oben" zu arbeiten, soll heißen, ein Wechsel zwischen der Gruppen war natürlich möglich ......

Also um 11.00 Uhr konnte dann endlich die 1 Gruppe raus .... und ich gespannt wie ein Bogen, neugierig wie ein kleines Kind am Zaun hängend um die schnellen zu beobachten .....

dann, jeder Turn dauerte 20 min, kam die 2 Gruppe dran .....

wieder neugierig zugucken tu ich, aber die Nervosität steigt kontinuierlich, weil ich ja bald dran war .....

und dann war es soweit, die letzten Vorbereitungen, Luft aus den Reifen lassen und raus am Ring .......

der Instruktor voraus, wir hinten nach, völlig verkrampft am Möpi, aber durchaus gut gelaunt spulten wir unsere ersten Runden ab, nach 20 min rein und Nachbesprechung, wobei ich mich in die Gruppe der "schnellsten Rumnudler" einteilen lies, es ging mir überraschend gut .......

und mit jedem mal rausfahren gewann ich mehr Vertrauen in die Reifen und in mein neues Möpi, aber nach vier Turns war ich fertig, das Thermometer zeigte 35°C und ich schwitze als gäbs kein Morgen .... 4 Liter Flüssigkeit leerte ich in meinen Körper, aber es gelang nicht bis zur Blase, ich war nicht einmal Pinckeln, es verdampfte bereits in der Speiseröhre .... unpackbar ......

geschlaucht vom Tag, aber glücklich schlief ich ein ......

Samstag 09.00 Uhr, wieder am Ring, bereits zum Frühstück 1 Liter Mineral in den Körper geschüttet, es sollte noch heißer werden ...... und bereits um 10.00 Uhr waren es 34°C am Thermometer ....... uuuuuufffffffffff.........

nach dem dritten Turn setzte ich einmal aus, weil ich nach den 20 min fast vom Möpi gefallen wäre, weil der Kreislauf schwach wurde ...... aber es wurde auch immer anstrengender, weil es heißer, die Runden immer schneller wurden und ich den Hangoff weiter übte ...... das schlaucht ......

in dieser Zeit beobachtete ich wieder die anderen Gruppen und mir viel auf, dass das Tempo in der 2 Gruppe genauso hoch war, wie in der 1 Gruppe, bis auf eine Handvoll Fahrer in der 1 Gruppe waren nicht wirklich schnelle Leute dabei in dieser .... und am Samstag Nachmittag erreichten auch die "schnellsten Rumnudler" das gleiche Tempo wie die 2 Gruppe, das überraschte mich eigendlich .....

Vielleicht lag es auch am Ring, denn dieser ist sehr Anspruchsvoll, nur kurze Strecken gerade zum Ausruhen, sonst nur Kurven ...... einer hat gemeint, es ist wie der PannRing, nur ohne Geraden ....... ;o)

auf jeden Fall sehr anstrengend zu fahren, Du brauchst 20 min absolute Konzetration, weil Du fast nur Kurven fährst, eigendlich das Revier für Supermotos, aber auch ich hatte meine Vorteil mit meiner, dank 2 Zylinder ;o)
Der Typ mit der 750´iger Gixn konnte sein etwas höheres Kuvenausgangstempo nie nutzen um bei mir vorbei zu zischen, denn als seine Gixn richtig zu "schieben" anfing, war ich bereits am Ende der Geraden ...... hehehehe ........

Für Leute die sich ebenfalls für diesen Ring interessieren eine Empfehlung von mir:

Wartet noch ein Jahr bis ihr runterfährt, denn der Ring ist noch nicht wirklich fertig, der Ringbetreiber hat sich noch nicht unter Kontrolle, es gab genau 2 Streckenposten was sich in so gut wie keine Flaggensignale auswirkte, also nix mit gelber nach nem Sturz, oder so .....
auch die Rettung wusste nicht wirklich was zu tun ist :(

Auch mussten wir einmal in der Früh die Strecke mit dem Besen reinigen, kein Scherz, damit wir fahren konnten, weil am angrenzentem Feld der Bauer mit seinem Traktor gepflügt hat und der ganze Dreck auf die Strecke geweht wurde ......

Aber sonst ein feiner Ring zum fahren, der sicher besser werden wird, wenn der Ringbetreiber dazugelernt hat.

Auch hoffe ich, das DocTrash, Royal und (verzeih mir bitte, meine Alzheimer, denn dritten 1000PS´ler habe ich vergessen) gut heimgekommen sind, wir haben die Fahne hoch gehalten ,o)

greez Euer fibs

PS: a Ringbüdl hob i a no ....
Private Nachricht senden Post #: 1
Klingt - 31.5.2005 8:40:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
wunderbar, freut mich für dich, dass es dir so getaugt hat!!

Greez vom Peda

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 2
sers fibs - 31.5.2005 10:43:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
na freut mich das es dir gut gefallen hat.
haben überlegt, dieses jahr mal den ring zu
probieren, aber wenn die betreiber die sache noch
nicht unter kontrolle haben ist es wohl besser den
noch ein jahr abzuwarten, wie es sich hier entwickelt.

sag der mit der 750er, der hat aber schon ein
bisserl genudelt oder? oder bist du so extrem gut
unterwegs gewesen... ;-)
ich glaub der hat sich nicht getraut hinunter zuschalten *g*


lg

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 3
hast recht, - 31.5.2005 17:32:00   
gatita


Beiträge: 302
Mitglied seit: 12.1.2007
Status: offline
war ein wirklich sehr gelungener Event! Ich fand die "Fahrzeug- und Helm-Abnahme" sehr gut, denn das gibts nicht bei jedem Veranstalter und so fahren manchmal Bikes herum, die Öl oder sonstwas verlieren. Das gibts bei der MAG einfach nicht: *daumenhoch*

Die Besen-Aktion hab ich voll nicht mitbekommen und dabei hatten wir doch das Zelt gleich an der Strecke! Hätte auf jeden Fall mitgeholfen. So mußte die Verteilung von Bepanthen aus meiner Autoapotheke am Nachmittag reichen.

Hoffentlich gibts bald wieder so einen günstigen Mehrtagesevent am Euro Ring. Ich mag diesen Ring wegen seines Kurvenrhythmus!

lg
das Kätzchen

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 4
wo bitte sind die - 31.5.2005 22:07:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
fotos mitn besen?!?!?!! *wuahahahha*

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bist - 31.5.2005 23:37:00   
Wombat


Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.10.2002
Wohnort: Planet Earth
Status: offline
du die Angaserin mit den Zöpfen?

LG Joe

(in Bezug auf gatita)
Private Nachricht senden Post #: 6
ups... ertappt.... - 31.5.2005 23:55:00   
gatita


Beiträge: 302
Mitglied seit: 12.1.2007
Status: offline
aber so schlimm war ich ja eh nicht...


(in Bezug auf Wombat)
Private Nachricht senden Post #: 7
yep war echt klasse ;O) - 1.6.2005 12:44:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
mittlerweile habe ich auch schon ein "rumnudlerfoto" ;o)
greez vom fibs

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hi Alex..... - 1.6.2005 12:53:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
nein er war eigendlich schneller unterwegs als ich, vor allem in den Kurven, aber die 750íger Gixxn hat zu wenig schmalz um mich auf der geraden zu überholen hehehehe ........

ich habe sie das erste mal ausprobieren können und habe sie aber nicht total aufgerissen im zeiten gang, sondern zügig aber kontrolliert rausgefeuert aus der Kurve und in den Begrenzer gedreht, dann waren 150 auf der Uhr, bevor es in den dritten ging ;o)

aber wirklich beherschen tu ich sie nicht, das Ding geht ab, irre ;)

greez vom fibs

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 9
yep.... - 1.6.2005 12:56:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
hat mir auch gefallen, weil Du auch wirklich gefordert wurdest am Ring und es kein Hispeedring war, wo nur die PS starken Maschinen vorteile haben....

hoffe es findet sich ein Nachfolger bei der MAG!

greez vom fibs

(in Bezug auf gatita)
Private Nachricht senden Post #: 10
heheheehe ........ - 1.6.2005 12:58:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
diesmal war die Michl nicht mit, darum keine Paparazzifotos ;o)
*durckundrenn*
greez vom fibs

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 11
eh kloar - 1.6.2005 13:06:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
wenn mas braucht sands ned da! ;O)

*mitrenn*
*nimmstmibittemit*

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 12
Woodpecker - 1.6.2005 13:31:00   
Arlo


Beiträge: 733
Mitglied seit: 16.4.2003
Wohnort: Thenneberg
Status: offline
Hieß der 3. unbekannte vielleicht Woodpecker (Michi)??
ach wie gut dass niemand weiß wie er heißt...

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmm - 1.6.2005 13:48:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
muss echt geil sein mit der 2yzlinder zu fahren ;-)

und wie war das mit den schräglagen ...
ist schon ein hit oder?

lg

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 14
Das Pic - 1.6.2005 17:59:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
passt schon!!

LG, P.

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 15
Der dritte 1000PSler - 1.6.2005 20:13:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
war der der in seiner Centauro immmer vor dir war ;-) deshalb hast ihn nicht erkannt.
Das war der Centauro
lg
Centauro

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 16
habts da - 1.6.2005 21:02:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
a so orangene Gwandln ausfassen müssen??? *muahahahahaha*

lg B&C

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 17
Respekt - 1.6.2005 21:54:00   
Wombat


Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.10.2002
Wohnort: Planet Earth
Status: offline
LG Joe

PS: 2x in der Nähe parkender BayernBomber

(in Bezug auf gatita)
Private Nachricht senden Post #: 18
4. 1000PS'ler - 2.6.2005 9:50:00   
kps_Biker-Gerd

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 16.4.2003
Status: offline
Ich habe meine rote Tuono dort erstmalig richtig laufen lassen können. Die Bremshebelzerstörung beim ersten Törn hat mich zwar kurz gedämpft, aber mit dem provisorischen Hebel hatte ich immer noch eine Menge Spass!
Lassts Euch nicht von der Meldung über schlechte Organisation vergraulen. Es stimmt zwar, dass Sie noch Einiges dazulernen können für einen perfekten Ablauf, aber die kurvige Strecke bietet trotzdem jede Menge Spass. Speziell Anfänger und Biker mit schwächeren Böcken sind dort nicht so benachteiligt.
Einzig eine lange Gerade für kontrolliertes Überholen geht vom Standpunkt eines Sicherheitstrainings etwas ab und die teilweise chaotisch ambitionierten Überholmanöver wurden von Leuten moniert, die eben für ein 'Sicherheitstraining' gebucht hatten. In der 1. Gruppe, die 'ohne Regeln' frei fuhr, war der Säbel zwischen den Zähnen teilweise ordentlich scharf und locker. Zu viert nebeneinander in einer Schikane ist nichts für Nervenschwache!
Der Asphalt scheint normaler Strassenbelag zu sein, deswegen kann man zwar keinen neuen Schräglagenrekord aufstellen, jedoch sind die dort gewonnenen Erfahrungen ganz gut in den Alltag zu übernehmen und die Reifen werden ziemlich geschont. Nur ganz Wenige haben es dort geschafft, Gummiwürstchen zu braten.
Kurzum: Fahrt's hin und geniest's eine Kurvenorgie!

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 19
zu meiner Schande - 2.6.2005 14:15:00   
gatita


Beiträge: 302
Mitglied seit: 12.1.2007
Status: offline
muß ich gestehen, dass ich auf der Strecke so damit beschäftigt war, an meinen Technikschwächen zu arbeiten, dass ich kaum bemerkt habe, wer sonst noch zur gleichen Zeit am Turn war. Und im Fahrerlager bin ich meist euphorisiert herumgetrappelt, weil das mit dem Ausmerzen meiner blöden "Bremsengreiferei" in der Kurve und dem "Gaszumachreflex" erstaunlich gut geklappt hat.

Außerdem waren die Bayrischen bei diesem Event eine richtige Macht von der Anzahl her. (Okay, die grüne Fraktion war auch ziemlich stark). Mußt mir unbedingt ein Bild ohne Helm ins Gästebuch stellen, vielleicht hilft das meiner Erinnerung auf die Sprünge.. ;-)

(in Bezug auf Wombat)
Private Nachricht senden Post #: 20
hallo fibs - 2.6.2005 22:13:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
danke der nachfrage wir sind gut und bequem heimgekommen, ich hoff deine rückreise war nich zu anstrengend.
ich kann dir nur beipflichten abgesehen von einigen organisatorischen mängeln, die beim nächsten mal sicher behoben sind war es eine super veranstaltung.

gemessen am preis erst recht.

ich hab viel dazugelernt und bin froh dabeigewesen zu sein, ich denke doc trash, und guarini sind der selben meinung.

wann mach ma das nexte?

3greets
wolferl

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 21
*bruhahahahahaaaaaa............* - 4.6.2005 19:31:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
yep i hoff Du hast a Ausdauer, denn de Michl hots........ ;)

oba ka sorg, i nehm a paar Würstl vom Grill mit, da halt ma länger durch ;o)

greez da fibs

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 22
yep, wenn ich groß bin ....... - 4.6.2005 19:38:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
kann ich Dir vielleicht einmal was darüber erzählen, denn zur Zeit tu ich nur rumnudeln ;O)

Tu mir no a bissale schwer mit meiner neuen richtig schräg zu fahren, soll heißen, am Knie war ich nicht am Ring .......

aber wurst, suamäßig geil wars ;o)

greez vom fibs

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 23
ehrlich ....... - 4.6.2005 19:43:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
a bissale schräger konnt ichs schon noch ;o)

nur mit der Digicam und der blöden Auslöseverzögerung hat er mich immer nur beim Einlenken erwischt und so habe ich keine "schrägen" Fotos ;o)

greez da fibs

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 24
ups...... - 4.6.2005 19:51:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
bloss kann ich mich daran erinnern, das ich Dich zurücküberholt habe hehehe ......

wurst, aber dann warst Du der 4 1000PS´ler dort, oder waren noch mehr inkognito unterwegs ;o)

subba wars, das zählt!!!!!

oben bleiben,
greez vom fibs

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 25
na hama nit ..... - 4.6.2005 19:52:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
aber de Instruktoren habens ausgfasst ;o)
greez vom fibs

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 26
no ana ;o) - 4.6.2005 19:56:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
na wusch, wor des a 1000PS Fahrsicherheitstraining *lol*
bist scho der 5 dort gewesen ;)

freut mich, das Du Dich trotz des Missgeschicks net demotivieren hast lassen und Du für dei Italienerin auch was bekommen hast!!!!

subba wars!!!!

oben bleiben,
greez da fibs

(in Bezug auf kps_Biker-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 27
I hoff bald ...... - 4.6.2005 19:58:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
des war wirkli subba und auch ich habe viel gelernt, konnte es scho umsetzen während einer Ausfahrt ;)

greez vom fibs

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 28
Is´ alles - 5.6.2005 9:31:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
egal, selber wohl fühlen ... mit der zunehmenden Übung, das ist die Devise - nix übers Knie brechen ;-))


LG, P.

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 29
steht - 5.6.2005 21:18:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
da aber sicher gut *muahahaha*

lg B&C

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Euro-Ring vom 27 bis 29 Mai 2005 Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung