Euro 4 ab 2017

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Euro 4 ab 2017 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Euro 4 ab 2017 - 30.12.2016 8:35:12   
gpowerm3

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.9.2012
Status: offline
Grüß euch!

Spiele mit dem Gedanken eine R1 bj 2015 aus Deutschland zu importieren, hab da mit einem Händler geredet der sagte mir
dass die 2015 R1 nicht die Voraussetzung für die Euro 4 erfüllt und ich das Bike wahrscheinlich nicht anmelden kann...
Hab daraufhin bei uns einen Händler kontaktiert der mir sagte das die 2015 normal schon die Euro4 hat?
Gibt es überhaupt Probleme wenn ich das Motorrad importiere? Wenn sie deutsche Papiere hat und ich die dann umschreiben lasse für Österreich ist
es ja theoretisch eine Österreichische Erstzulassung, dann müssten die Regeln der neuen Norm in Kraft treten? oder irre ich mich und es gibt gar keine Probleme da dass Motorrad in GER schon mal angemeldet war? Stehe ein bisschen auf der Leitung und jeder sagt was anderes... hoffe hier kann mich wer aufklären!
mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
R1 Deutschland - 31.12.2016 19:04:46   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Wie viele Km hat die R1 am Tacho? Bj. 2015 ist mit ziemlicher Sicherheit noch Euro 3 und bei weniger als 6000 km gilt das Fahrzeug als Neufahrzeug und wird bei Neuanmeldung auch so behandelt. Fälligkeit von NoVa und USt. Gebraucht nur NoVa, die allerdings ebenfalls noch mit 20% besteuert wird.

Fazit: Noch in den nächsten Stunden anmelden oder Km optimieren.

(in Bezug auf gpowerm3)
Private Nachricht senden Post #: 2
sehr informativ - 10.3.2017 12:21:42   
carolynewelch

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 6.3.2017
Status: offline
gut zu wissen.

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 3
Im gegenzug - 10.3.2017 22:24:40   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
zu Deinen Kommentaren die Du überall fallen lässt

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf carolynewelch)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Euro 4 ab 2017 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung