Eure Meinung zu Buell XB9SX

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Eure Meinung zu Buell XB9SX Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Eure Meinung zu Buell XB9SX - 3.12.2004 13:23:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
sind zumindest optisch echt geile Eisen! Hat jemand Erfahrung mit Buells! Fahren sich die Dinger auch so wie sie aussehen? Die XB9SX wäre um fast 3000 Euro günstiger als die XB12 Modelle! Die Leistungsdaten lesen sich allerdings nicht sehr aufregend: 84 PS und 85 Nm sind für ein sportliches Nakedbike kein Eckdaten zum Angeben...
würde mich über "Erlebnissberichte" und Meinungen eurerseits freuen!
Private Nachricht senden Post #: 1
Bin mit - 3.12.2004 15:53:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
der XB12 schon gefahren echt geiles ding, war fast überall zu schnell unterwegs, wollt nicht mehr runter, aber leider war mein geldbörsl zu
klein *ggg*
Ps.aber irgendwann is es soweit
grüsse
Druss

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke für die Info! - 3.12.2004 17:23:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
Was bist Du bisher für Motorräder gefahren?

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 3
scheint nicht... - 3.12.2004 17:26:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... allzuviele Buell-Fahrer zu geben oder traut sich nur keiner zu antworten ;o)

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 4
tja... - 3.12.2004 17:37:00   
MartinX1

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 17.10.2002
Status: offline
...bin zwar buell-fahrer, aber hab noch eine der alten modelle. die neuen bin ich leider noch nie gefahren.
genauere infos und antworten auf all deine fragen kannst aber sicher auf: www.xborgforum.de finden.
gruß
Martin

Buell – different in every sense

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 5
ebenfalls danke.... - 3.12.2004 17:38:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... für die Info

(in Bezug auf MartinX1)
Private Nachricht senden Post #: 6
charakter unter dem allerwertesten - 3.12.2004 17:50:00   
ebchr

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.7.2007
Status: offline
hatte 3 Buells, jedes bike hatte charakter, auf der strasse ist die leistung absolut ausreichend, obwohl die 12er natürlich mehr punch hat, kein japse kann dir das wasser reichen, mit den neuen gibts auch motorisch kaum troubles (fahre jetzt am ring mit einer duc 999s)
mfg
chris

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Leistung nur ausreichend ist halt so eine Sache... - 3.12.2004 18:44:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
Überhaupt wenn man eine Kilo-Gixxn gewohnt ist! Aber zum Ringfahren ist eine Buell sicher nicht gebaut - das ist mir natürlich auch klar! Aber z.B. mit einer Triumph Speed Triple kann man auch am Ring ordentlich heizen oder auch mit einer Monster S4 - die haben Leistung und top Fahrwerk schon serienmäßig! Da dürfte es bei den Buells eher mäßig ausschauen!?

(in Bezug auf ebchr)
Private Nachricht senden Post #: 8
xb 9 oder xb 12 - 3.12.2004 21:02:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
total geile eisen fahre selber eine xb9s muß sagen wen du einmal damit fährst wilst du gar nicht mehr runter fährt sich wie auf schienen total leichtes händling super wendig und in jeder kurve ein genus was die leistung betrifft von unten heraus vollen bower im oberen bereich gehtihr dann schnell die luft aus aber du fährst mit ihr ja auch keine 200 die xb 12 ist aber dagegen das reinste kraftwerk dafür hat sie aber einen starken lastenwechsel beim schalten oder in engen kurven und wen du den breiß von der xb12 sihst dann wirst du sie schnell wieder vergessen muss aber sagen das du die xb 9 schon mit raiskitt bestücken mußt da sie sonst zu wenig bower hat.

l g. taper harley.......

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 9
du wirst - 3.12.2004 21:11:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
die meisten buell fahrer warscheinlich im borgs fohrum finden..

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 10
i bin zwar... - 4.12.2004 1:15:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
... no nie mit einer Buell gefahren, aber i stell´s mir brachial genial vor...

Nur a Frage: I hab´ dacht, die SX wird´s auch mitm großen Murl geben? Sorry wenn i jetzt net auf Dei Frage eingeh´ und auch wenn die 9er um 3 Große billiger is, aber mi wundert´s jetzt doch ziemlich..

grad auch weil die SX irr geil vo der Optik her ist... a wenn mir die Eisenschweine lieber waren ;)

Servas,
Roman

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hallo - 4.12.2004 8:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Mein Freund hatte die "Lighting Strike" und ich bin ein paar Runden mit einer Buell am Pannonia-Ring gefahren...bei den Buell Testtagen!

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, weil sie relativ teuer war und er damit mit mir nach Griechenland fahren wollte, aber die Buell war sehr brav!

Die Autobahn nach Thessaloniki, sind wir im Schnitt 190 Km/h gefahren...Spitze war da oft über 220Km/h...und sie muckte kein einziges Mal!

Beim Heimfahren, verlor er nur die Schutzabdeckung des Krümmers und sein Regenoveroll war am Bein hin!

Meine Erlebnisse am Ring waren auch sehr positiv...sehr handlich und viel Power von unten (sie liebt enge Kurven)!
An den extremen Lastwechsel aus den Kurven muß man sich halt nur gewöhnen und mein Freund montierte sich vorne eine 2.Bremsscheibe...sonst ok!

LG.Harry

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hab bis jetzt nur gutes gehört - 4.12.2004 8:46:00   
_penzinger

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 2.8.2006
Status: offline
Wennst auf Magazin gehst und auf Ältere Berichte im Magazin-Archiv runter scrollst findest einige Berichte über diverse Buell.

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1013765

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 13
Scheint ja doch einige Buell-Liebhaber zu geben.... - 4.12.2004 9:51:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
In Kürze bekommen wir in Salzburg auch wieder einen Harley & Buell Händler - dann werde ich mich gleich mal zu einer Probefahrt anmelden ;o)

(in Bezug auf _penzinger)
Private Nachricht senden Post #: 14
tja buell liebhaber - 4.12.2004 19:03:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
gibt es warscheinlich genug nur der kaufbreis ist ja nicht unbedingt der kleinste dafür ist sie halt ein echter hingucker

l.g. taper harley...

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 15
9er mit Punch - 4.12.2004 22:51:00   
oberleitner


Beiträge: 87
Mitglied seit: 10.4.2003
Status: offline
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=57328

Grüße
Manfred

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 16
Bin mal mit der XB9S gefahren - 5.12.2004 10:17:00   
MIKA

 

Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.8.2002
Status: offline
hat mich nicht wirklich überzeugen können
Motorisch ist sie für eine 900er einfach zu schwach.(wenns im oberen Drehzahlbereich anfängt zu gehen bist schon im Begränzer
Fahrwerksmäßig ist sie wiederrum echt leiwand zu fahren
Gehört a Sportlicher Motor rein und kein
Harleyklump.
LG Mika

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 17
na ja - der Preis... - 5.12.2004 10:41:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... ist im Vergleich zu einer Speed Triple oder einer Monster auch kein Drama! Und mit einer 6er Hornettn kann man eine Buell wohl schwer vergleichen, oder?

(in Bezug auf taperharley)
Private Nachricht senden Post #: 18
Fahre erst seit - 5.12.2004 11:09:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
3 jahren und hab bis jetzt eine 600XJN und jetzt
ganz stolz drauf bin eine R6, die gib i nicht mehr her
grüsse
Druss

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 19
schaut ganz gut aus! - 5.12.2004 14:15:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
Aber die Verkleidung der Firebolt gefällt mir halt nicht sonderlich - wenn schon naked, dann richtig. Da wirken die Doppelscheinwerfer mit dem Minischild puristischer... aber trotzdem danke für den Tipp und blau wäre schon meine Farbe!!

(in Bezug auf oberleitner)
Private Nachricht senden Post #: 20
wer die - 5.12.2004 14:39:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
mit einer 6 hornet vergleicht hat keine ahnung von einen bike weil die kann man mit keiner anderen vergleichen den die ist einzigartig
*gg*
lg. taper harley..

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 21
freue mich schon auf eine Probefahrt... - 5.12.2004 17:03:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... mit einer Buell ;o)

(in Bezug auf taperharley)
Private Nachricht senden Post #: 22
wärst dich - 5.12.2004 20:08:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
schon noch a bisl geduln müssen ist ja noch long bis nächstes johr aber wie gesagt fahr mit allen beiden und las dir zeit dabei, noch a klana tipp von mir wen die xb9 kaufst dann wär nicht schlecht wen sie schon den raiskitt hat, den wen den nachträglich kaufst legst locker 1500 euronen hin


taper harley....

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 23
Danke für den tipp! - 7.12.2004 7:39:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
Was beeinhaltet dieser Race-kit genau? 1.500 Euro ist ja kein Pemmerl...

(in Bezug auf taperharley)
Private Nachricht senden Post #: 24
Jetzt merkt er mal was Drehmoment ist... - 7.12.2004 10:57:00   
BruderLolls

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 22.9.2004
Status: offline
... sagte der Harley-Verkäufer zu meinem Kumpel, als ich zur Probefahrt mit der XB9S losfuhr. Als ich wieder abstieg, sagte ich: "Geiles Fahrwerk, geiler Sound, aber mehr Drehmoment dürft schon sein".
Ich bin inzwischen absoluter Zweizylinder-Fan, nachdem ich außer der Buell diverse Aprilias, Cagivas und 2-Zylinder-Japaner ausprobiert hab. Ist einfach spektakulärer als ein 4-Zylinder. Die Buell finde ich optisch so ziemlich das geilste, was es zur Zeit zu kaufen gibt. Und auch das Fahrwerk ist ein Hammer, wenns richtig ums Eck gehen soll. Aber der Motor der 9er ist halt wirklich etwas schwach auf der Brust. Ich würde mich jedenfalls für die 12er entscheiden und lieber noch ein paar Monate dafür sparen.

Viele Grüße,
Bruder Lolls

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 25
oder eine 9er mit Racekit!? - 7.12.2004 17:36:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
das wurde mir auch schon von einigen empfohlen - siehe Beiträge weiter unten... immerhin sind fast 3000 Euro Preisunterschied schon ein Argument!

(in Bezug auf BruderLolls)
Private Nachricht senden Post #: 26
hallo bingo - 7.12.2004 18:18:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
normallerweise beinhaltet er auspuff (gibt mehr leistung )luftfilter mit mehr luftdurchlas und steuergerät dazu sind allerdings noch ein par feineinstellungen notwendig da sie sonst zu fett ist und heiß wird aber das ist nur eine einstellungssache aber dafür läufffffffffft sie dann und dein vorderrad wird sich richtung himmel bewegen *ggggggg* eine gutte adresse für buell ist www.buell-fightclub.at

l.g taper harley....

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 27
werde mich gleich einmal schlau machen... - 8.12.2004 9:41:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... und auf der buell-fight-club Website vorbeischauen!!

(in Bezug auf taperharley)
Private Nachricht senden Post #: 28
Buell XBK - 8.12.2004 10:30:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
schaut echt gierig aus - weiß mit blauen Streifen und Vollverkleidung - das hat was!!

(in Bezug auf taperharley)
Private Nachricht senden Post #: 29
schaut nit - 8.12.2004 20:06:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
schlecht aus aber mir gefällt die xb s besser schaut irgentwie richtig wild aus ...


(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Eure Meinung zu Buell XB9SX Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung