Eure Meinung bitte ....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Eure Meinung bitte .... Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Eure Meinung bitte .... - 14.10.2013 16:45:30   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... meine is - richtig so, weil warum soll man die Raucher pausenmäßig uns Nichtrauchern bevorzugen?

http://www.krone.at/Oesterreich/Industrie_will_Rauchpausen_als_Freizeit_rechnen-Lohnrunden-Forderung-Story-379160

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 1
Genau - 14.10.2013 17:22:14   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Und olle de mehr als 1x in 8 Stund aufs Häusl gengan sollen des a ois Freizeit nehman!!!

So a Schaas.

LG

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 2
a schena - 14.10.2013 17:25:46   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
bledsinn. als nächstes streichn sie donn den heislbesuch von da orbeitszeit.
die meistn firmen reglementiern die rauchpausn eh schon - sofern rauchn om orbeitsplotz übahaupt noch erlaubt is.
bin notorischer nichtraucher, oba wos do aufgfiat wird geht fia mi auf ka kuahhaut mehr.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
richtig.... - 14.10.2013 17:37:25   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline
----und das Argument mit´n Häusl hinkt!
...weil wer alle 3o min auf´s Häusl rennt, hat a Blasenentzündung und muß eh in Krankenstand gehn.

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
ii bin froh... - 14.10.2013 17:47:05   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
das de Raucher in an Raucherbereich (bei uns im Büro a Gloskobel) durt soins tschickn so viel das woin und bei uns gibt's des scho länger das stempeln müßen wenns rauchen gehen weil ein paar Büroblondienen mehr Zeit dort verbracht als auf dem Arbeitsplatz

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 5
r - 14.10.2013 17:49:14   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl
die meistn firmen reglementiern die rauchpausn eh schon - sofern rauchn om orbeitsplotz übahaupt noch erlaubt is.

Ich frag mich auch grad in welcher Industrie das denn überhaupt noch in der Arbeitszeit erlaubt ist?


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 14.10.2013 17:49:50   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wenn man solchen Bockmist (sorry) reglementieren muss, dann läuft sonst was falsch.

Diese Regulierungswut geht mir (als Nichtraucher) auf den Keks. Bin halt zu liberal.

Jeder findet, wenn nötig, Wege, Zeit zu vertrödeln, sei es beim rauchen oder auch am Arbeitsplatz.
Sonst kann man sich ja immer noch wie ein Beamter benehmen.


(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 7
der tipp - 14.10.2013 17:57:35   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Sonst kann man sich ja immer noch wie ein Beamter benehmen.


ist schon bekannt.
habe am 26.8. ein moped ab und das neue angemeldet.
bereits heute ist die polizze eingetrudelt.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
wos - 14.10.2013 18:30:09   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
so laung host auf de Erstprämie warten müssen oder nur de Polizze

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 9
meine - 14.10.2013 19:21:39   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...meinung Onki ...Na Gut Diesmal Kurz und Schmerzvoll , weyl Alles andere eh koan Sinn nicht macht


Wie oft wäscht nicht eine Hand die andere
und beide bleiben schmutzig.



Adios Pg

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 10
Bist du Raucher ? - 14.10.2013 19:24:15   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 11
Genau um des gehts .... - 14.10.2013 19:26:28   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

weil ein paar Büroblondienen mehr Zeit dort verbracht als auf dem Arbeitsplatz


... ich habe es so eingerichtet dass unsere Burschen zu jeder vollen Stunde rauchen dürfen. Aber wenn ma ehrlich is ... was ist mit den Nichtrauchern ?? Solln die spaziern gehn in der Zeit ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 12
Na ja ich geh .... - 14.10.2013 19:28:50   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

als nächstes streichn sie donn den heislbesuch von da orbeitszeit.


... schon alleine der Hygenie wegen daheim pforzen ....



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 13
Und do derf a daunn ... - 14.10.2013 19:29:45   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

und muß eh in Krankenstand gehn.


... ned rauchn weil a Bettruhe vaordnet griagt hod

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 14
Da gibt es viele .... - 14.10.2013 19:33:17   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Ich frag mich auch grad in welcher Industrie das denn überhaupt noch in der Arbeitszeit erlaubt ist?


... Betriebe. Ich kenn allerdings auch viele bei denen die Angestellten auschecken müßen wenns am Giftstangerl naschen wollen.
Es is halt schwer ... im Büro derfns nimma - unten vor da Tür wirds als zusätzliche Pause angesehen ... was kann man da noch machen? Chip zücken - auschecken und in Ruhe rauchen ... und dann is das gut. Und wer dann seine Arbeit nicht termingerecht schafft macht Überstunden - unbezahlt versteht sich.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
Bockmist liebster Freund ... - 14.10.2013 19:35:38   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wird immer dann reglementiert wenn die Damen und Herren sich nicht ordentlich an die Spielregeln halten denn wenn keiner je mehr als 50 gefahren wäre in Brunn am Gebirge ... hätt ma kane Radarkastln.
Die Damen und Herren halten sich aber in der Mehrheit nicht an die Spielregeln.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 16
Du bist Inschtalateur .... - 14.10.2013 19:36:46   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... logisch dast dreckige Händ host

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 17
rein theoretisch ....... - 14.10.2013 19:39:59   
hundling


Beiträge: 70
Mitglied seit: 16.11.2008
Status: offline
.....wäre es richtig.
ABER ..... als nächstes sind dann die kaffeetrinker drann.
und dann die untergrossen (oder übergewichtig?).
ich armes schwein falle in alle drei gruppen (raucher, kaffetrinker untergross).

meine persönliche meinung ist dass die "herrschende klasse" uns arbeiter gegeneinander ausspielen bzw. aufhetzen will.
z.b. haben "unsere väter" unter anderem für ein früheres pensionsantrittsalter für frauen gekämpft.
heute wiegelt man die männer auf, dass frauen gleich lange arbeiten sollen - viele sind dafür (ich nicht).
und die jungen kriegen keinen job, weil die alten bis zum "in die grube fallen" werken sollen.

manchesmal haben auch nichtraucher schlechte tage und sind auf die hilfe von rauchern angewiesen.

obwohl ich +50 bin, und in die drei gruppen falle, leiste ich arbeitsmässig wesentlich mehr- im betrieb- als die jungen.
das wirkt sich natürlich im stundenlohn aus.
mit der entlohnung haben die betriebe genug spielraum um solche (arbeitsmässige) unterschiede auszugleichen.

BETRIEBE MÜSSEN RAUCHER NICHT EINSTELLEN !

es gibt kein gesetz, dass raucher bei der anstellung bevorzugt.

wir sind ALLE menschen und sollten über kleine macken unser mitmenschen nicht urteilen, sondern zusammenhelfen, zusammenhalten
um unser mickriges leben so angenehm wie möglich zu machen.

ist halt meine persönliche meinung - verurteilt mich nicht dafür.


mfg
ein zufriedener und ausgeglichener,rauchender,kaffetrinkender und (zu)viel fressender
peter


p.s.: saufen tua i a



< Beitrag bearbeitet von hundling -- 14.10.2013 19:45:43 >

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 18
NA, ... - 14.10.2013 19:52:21   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... meine is - richtig so, weil warum soll man die Raucher pausenmäßig uns Nichtrauchern bevorzugen?

http://www.krone.at/Oesterreich/Industrie_will_Rauchpausen_als_Freizeit_rechnen-Lohnrunden-Forderung-Story-379160


... is a Schwochsinn, a klora Foi vun Übaregulierung und wohrscheinlich nur da Einstieg zum nächsten Bledsinn mit dem de Menschen drangsaliert wern soin.

Und: Na, I rauch ned.

Und: Jo bei mir im Büro (obwoi I ans fia mi allan hob) derf ma a rauchn. Und in mein Auto a.

Und: Jo, I glaub daß rauchen a Bledsinn is, und ungsund.

Und: Jo, I find des muaß a jeda sölba wissn.



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ums wissen gehts eh ned .... - 14.10.2013 20:00:23   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Jo, I find des muaß a jeda sölba wissn.



... vielmehr darum dass man sich an die Spielregeln halten müsste und das tun viele nicht, glaub ma ich sprech aus Erfahrung und

... NA, i rauch ned
... NA, in mein Auto derf kana rauchen
... NA in mein Büro ebenfois ned
... NA a in meiner Wohnung wird scho gor ned graucht.

Trotzdem, vüle von meine Freind rauchen und ich reservier sogar Rauchertische bei Fischer also tollerant wäre ich ja. Aber in der Arbeit gehts oft nicht anders.




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 20
das eigentlich Schlimme - 14.10.2013 20:00:31   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... meine is - richtig so, weil warum soll man die Raucher pausenmäßig uns Nichtrauchern bevorzugen?

ist die Tatsache, dass die wahre Absicht hinter solchen Ansagen jene ist, die Leute gegeneinander aufzubringen.
ich habe auch einige rauchende Kollegen und -innen.
nur bin ich all den Leuten die "zusätzliche Pause" in keiner Weise neidig, die sind mit ihrem
Laster eh genug gestraft!
ein anderer geht halt öfter aufs Häusl oder Kaffee trinken!
ich halte aus den o.a. Gründen von solchen Aktionen recht wenig.
lg
martin

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 21
Servus Martin .... - 14.10.2013 20:09:41   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... wie schon erwähnt - es ist sicher eine Frage der Disziplin - wenn die gegeben ist dann brauch ich auch keine Regeln.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hmm - 14.10.2013 20:10:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Du bist Inschtalateur
... logisch dast dreckige Händ host


und Stoametz und Vieles Weitere -WOS MIR SPASS MACHT UND WO MA DA SINN GROD DANACH IST . Ibrigens wos Instalier i denn ?...Woarscheinlich Vieles und doch Gar Nix
...außer Hass , aber auch daß muß ebn manchmal seyn . odrr?

Da geb i Dem Hundling voi Inhaltlich Recht ,mitm Mickrigen Leben und da Aufhetzerei , Die nun wieder langsam in Fahrt kommt , wohl weyls imma noch zu Vielen unverdient zu Gut geht auch wenn i Raucher bin , werd i Nie am Nichtraucher den Rauch bewusst ins Müde Gsichtal Blasen , des Sey jetzt Bitte Geistig zu verstehn . Oder auch nicht is ma Wurscht.....Wenn Jeda vor Seyna Eiganen Porta kehren würde -Und Endlich amol Lernt ned imma Diese Verdammte Anspruchshaltung an Andere durch druckn zum woin , dads des Thema sowiso ned gebn ...Des Anzige wos JEDA ohne ausnahme muß , is Irgend waun amol zu Sterbn , Egal ob Raucher , Nichtraucher , Arm, Reich ...Arbeitgeber , oder Lohnsklave. Wo Menschen da Fehler ...War so -ist so und wird auch in Zukunft so seyn ob mit Raucher oda ohne .


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 23
. - 14.10.2013 20:20:15   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
.... wie schon erwähnt - es ist sicher eine Frage der Disziplin - wenn die gegeben ist dann brauch ich auch keine Regeln.


Warum muss man dann solche Dinge mit der grösstmöglichen Menge an Bürokratie erschlagen und damit die Leute gegeneinander ausspielen?

Besser: Man geht hin zum Mitarbeiter und sagt ihm, er soll in Zukunft statt nur herumstehen und rauchen mal etwas arbeiten.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
Siehst du Rocco .... - 14.10.2013 20:22:39   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Man geht hin zum Mitarbeiter und sagt ihm, er soll in Zukunft statt nur herumstehen und rauchen mal etwas arbeiten.


... gut dass wir dich haben ... daran hab ich überhaupt nicht gedacht

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 14.10.2013 20:24:03   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... vielmehr darum dass man sich an die Spielregeln halten müsste und das tun viele nicht, glaub ma ich sprech aus Erfahrung und


Nur, wer stellt die Spielregeln auf? Spiel das Spielchen mal etwas weiter.
Willst du "Alkohol tötet"-Kleber mit Bildern von Kotze auf deinem Burgenländischen Roten?
Willst du mehr für die Krankenversicherung bezahlen müssen, weil du einen zu hohen BMI hast?
Willst du als Motorradfahrer einen höheren Beitrag an die Unfallversicherung bezahlen?
Willst du im Strassenverkehr ein Warnschild hinter dir her ziehen: "Warnung, zukünftiger Rentner fährt!"


All das verstösst gehen meine Ansichten von Freiheit und Liberalismus!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
Wovon redest du ??? - 14.10.2013 20:26:30   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

All das verstösst gehen meine Ansichten von Freiheit und Liberalismus


Mexiko - Australien ??? Ich red von Österreich.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 27
lei - 14.10.2013 20:28:25   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

so laung host auf de Erstprämie warten müssen oder nur de Polizze


auf die polizzn. weil ende sept. is ma jo noch fürs olte radl des konto geplündat worn.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 28
genau das... - 14.10.2013 20:29:08   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Warum muss man dann solche Dinge mit der grösstmöglichen Menge an Bürokratie erschlagen und damit die Leute gegeneinander ausspielen?

Besser: Man geht hin zum Mitarbeiter und sagt ihm, er soll in Zukunft statt nur herumstehen und rauchen mal etwas arbeiten.

..habe ich gemeint.
lg
martin

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 29
cas - 14.10.2013 20:29:29   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... vielmehr darum dass man sich an die Spielregeln halten müsste und das tun viele nicht, glaub ma ich sprech aus Erfahrung und


Nur, wer stellt die Spielregeln auf? Spiel das Spielchen mal etwas weiter.
Willst du "Alkohol tötet"-Kleber mit Bildern von Kotze auf deinem Burgenländischen Roten?
Willst du mehr für die Krankenversicherung bezahlen müssen, weil du einen zu hohen BMI hast?
Willst du als Motorradfahrer einen höheren Beitrag an die Unfallversicherung bezahlen?
Willst du im Strassenverkehr ein Warnschild hinter dir her ziehen: "Warnung, zukünftiger Rentner fährt!"


All das verstösst gehen meine Ansichten von Freiheit und Liberalismus!


(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Eure Meinung bitte .... Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung