Euer Rat: Motorrad anmelden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Euer Rat: Motorrad anmelden Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Euer Rat: Motorrad anmelden - 25.9.2012 11:26:10   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi Leute, ich hätt mal kurz folgende Fragen:
Hab mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft, der Verkäufer hat es bereits abgemeldet und dich könnte es jederzeit holen.
Mein derzeitiges Motorrad ist noch angemeldet und ich hätte die beiden gerne auf Wechselkennzeichen. Aber nicht mehr dieses Jahr, sondern ich möchte erst wieder nächstes Jahr fahren.
Meines ist auf WU angemeldet, ich wohne jetzt aber in W, könnte mich aber auch wieder für kurze Zeit in WU hauptmelden, um mein jetziges Kennzeichen zu behalten.
Mein jetziges Motorrad hat Jänner Pickerltermin (ja sehr blöd) und das "neue" im März. Jetzt darf man üblicherweise paar Monate drüber sein.
Jetzt ist die Frage, ich möchte dieses Jahr nicht mehr fahren...abmelden?
Dabei ist das Problem, dass ichs ja nicht wieder anmelden kann, wenn ich kein Pickerl hab und ich glaub da darf es nicht überzogen sein (oder?), also da müsste ich die, die bis März Pickerl hat spätestens im März anmelden...kostet das anmelden und ein zweites auf Wechselkennzeichen danach dazumelden mehr? Oder ist es gscheiter gleich beide auf einmal anzumelden? Macht es preislich einen Unterschied ob ich auf W oder WU anmelde? Mit der "alten" muss ich dann auch zum Pickerl halt mit Ersatztaferl oder Hänger, wie machen die denn das wenn die nicht angemeldet ist? Da wird ja das Kennzeichen eingestanzt...
Oder jetzt einfach Taferl zurücklegen von der "alten" und die Neue stehenlassen und im Frühjahr dazumelden und dann normal mit beiden im März oder April Pickerl machen? Das wäre aber weniger Ersparnis, als wenn ich beide übern Winter abgemeldet habe...
Kenn mich leider mitm an- und abmelden wenig aus, da ich mein Motorradl schon seit 8 Jahren fahre und nie was umgemeldet hab.
Also vielleicht bekomm ich von euch Ratschläge, bitte bitte nur hilfreiche :)

lg
Andrea
Private Nachricht senden Post #: 1
das sind aber viele fragen auf einmal - 25.9.2012 11:36:14   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ich versuchs mal :
1. du musst innerhalb von 3 wochen das fahrzeug ummelden wenn du deinen hauptwohnsitz änderst -> kostet so viel wie eine anmeldung
2. das pickerl darf 4 monate (stichtag beachten) beim anmelden überzogen sein
3. das dazumelden zu einem bestehenden kostet genauso viel wie eine normale anmeldung mit ausnahme des kennzeichens das hast du schon
4. ja gscheiter beides auf W anmelden
5. nein es macht preislich keinen unterschied mit ausnahme der ca. 10 euro für ein neues kennzeichen aber das brauchst sowieso wennst in wien deinen hauptwohnsitz hast, siehe pkt 1

ich würde auf W anmelden und dann zurücklegen, weil dann hast den streß mit dem pickerl nicht

hoffe geholfen zu haben

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 2
das sind aber viele fragen auf einmal - 25.9.2012 12:24:02   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Viiieeeelllen Dank erstmal, hast mir schon sehr weitergeholfen. Das mit dem Ummelden von WU auf W wusst ich schon, aber wollt mir seinerzeit die Kosten ersparen und bekomm ja auch weiterhin die Post nach WU, dort wohnt meine Mutter. Welche Folgen könnte das haben wenn man das nicht macht?
Sehr viel geholfen hat mir die Info, dass man da auch 4 Monate drüber sein darf...das wusste ich nicht, weil das macht es um vieles einfacher.

Also ich werds hinterlegen (mal bei Versicherung checken) und nächstes Jahr die andere einfach dazumelden, dann bekomm ich eh neues Taferl!

Dankeschön!
lg
Andrea

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wenns blöd - 25.9.2012 20:15:24   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Welche Folgen könnte das haben wenn man das nicht macht?


zugeht: Verwaltungsstrafe.

Bei Namens- oder Wohnortänderung gilt eine Frist von einer Woche um das/die Kfz umzumelden.

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 25.9.2012 20:18:47   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Frist ist hierzulande 14 Tage, man kann sie aber verlängern lassen.

Hast du ein Bildchen der Motorradinitiative ausgeborgt?

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nein - 25.9.2012 20:46:26   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Hast du ein Bildchen der Motorradinitiative ausgeborgt?


hab ich von irgendwoher abgespeichert. Wüsste aber gerne, woher man ein paar originale Exemplare beziehen kann.

Fristverlängerung gibts bei uns meines Wissens nicht. Blöd ist es nur bei einer Lenkererhebung seitens der Behörde.
Dramatisches passiert da im Normalfall aber auch nicht.

< Beitrag bearbeitet von rentnamandl -- 25.9.2012 20:47:38 >

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 25.9.2012 20:48:57   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Klick bei mir in den Link in der Signatur.

... und überrede allfällige Schweizer Bekannte da zu unterschreiben.

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Brav Ignaz .... - 25.9.2012 20:53:08   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

1. du musst innerhalb von 3 wochen das fahrzeug ummelden wenn du deinen hauptwohnsitz änderst -> kostet so viel wie eine anmeldung
2. das pickerl darf 4 monate (stichtag beachten) beim anmelden überzogen sein
3. das dazumelden zu einem bestehenden kostet genauso viel wie eine normale anmeldung mit ausnahme des kennzeichens das hast du schon
4. ja gscheiter beides auf W anmelden
5. nein es macht preislich keinen unterschied mit ausnahme der ca. 10 euro für ein neues kennzeichen aber das brauchst sowieso wennst in wien deinen hauptwohnsitz hast, siehe pkt 1





... alle richtig

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hab - 25.9.2012 20:55:45   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
ich schon gegooglt. Danke.

Werd ich meinem Freund riccola zu Gemüte führen. Falls er es nicht ohnehin kennt.
Weisst du, ob es Aufkleber gibt davon?

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 9
Pickerl - 26.9.2012 9:27:47   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: rentnamandl
Weisst du, ob es Aufkleber gibt davon?


Logo: http://www.igmotorrad.ch/index.php?id=108



@Q-Schweizer: der Klick linkt nicht und sollte http://www.motorradinitiative.ch/ lauten ... ;-)





Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 26.9.2012 9:32:40   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Herr °lpo°

Bereits umgebaut, bevor ich deine Mitteilung gelesen habe.
Die Aufforderung allfällige Schweizer dazu zu bewegen, hier zu unterschreiben, gilt auch für dich (müssen ja nicht in der Schweiz wohnhaft sein, sondern einfach mit Schweizer Pass ):
http://www.motorradinitiative.ch/images/120208Unterschriftenbogen%20DE.pdf


< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 26.9.2012 9:34:09 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
oder meinst das ? - 26.9.2012 9:39:11   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline


glaub ich nicht, daß das als Pickerl zu haben ist, das ist zu ................. polemisch für die Schweizer Mentalität - die Eidgenößler kämen bei Einsatz solcher Graphiken glatt auf die Idee, die Aktionen seien von der weltumspannenden Kommunisteninitiative gesteuert, um die Goldreserven der Schweiz für die Revolution und die Übernahme der UNO (=Weltregierung !) unter ihre Kontrolle zu bringen !




Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 12
doch so einfach? - 26.9.2012 9:40:30   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Herr °lpo°

Bereits umgebaut, bevor ich deine Mitteilung gelesen habe.
Die Aufforderung allfällige Schweizer dazu zu bewegen, hier zu unterschreiben, gilt auch für dich (müssen ja nicht in der Schweiz wohnhaft sein, sondern einfach mit Schweizer Pass ):
http://www.motorradinitiative.ch/images/120208Unterschriftenbogen%20DE.pdf




Ach soo?...jo daun Untaschreib i a....hob no aun Oidn Ch-Schi Pass aus de 90 ga Joahr

Lg Du Biba Quäla


pg


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 13
. - 26.9.2012 9:44:29   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator
glaub ich nicht, daß das als Pickerl zu haben ist, das ist zu ................. polemisch für die Schweizer Mentalität - die Eidgenößler kämen bei Einsatz solcher Graphiken glatt auf die Idee, die Aktionen seien von der weltumspannenden Kommunisteninitiative gesteuert, um die Goldreserven der Schweiz für die Revolution und die Übernahme der UNO (=Weltregierung !) unter ihre Kontrolle zu bringen !


Du musst es ja wissen.

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/08/12_30/plakat.jpg
http://www.dailytalk.ch/wp-content/gallery/wp-contentgalleryforum/personenfreizugigkeit.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-4SFJJUaDMzc/TnhiA2wQxfI/AAAAAAAAAOE/TcT02aYq4K0/s1600/svp_plakat.png

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 26.9.2012 9:45:38 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
na gut ... ;) - 26.9.2012 9:48:16   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Herr °lpo°

Bereits umgebaut, bevor ich deine Mitteilung gelesen habe.
Die Aufforderung allfällige Schweizer dazu zu bewegen, hier zu unterschreiben, gilt auch für dich (müssen ja nicht in der Schweiz wohnhaft sein, sondern einfach mit Schweizer Pass ):
http://www.motorradinitiative.ch/images/120208Unterschriftenbogen%20DE.pdf



Jetzt linkts ... aber is das nicht zu viel des LINKENS ? Das von Dir ;-? obwohl Du im Emmentalerland vermutlich als Umstürzler giltst mit Deiner liberaleren Einstellung zur Landesverteidigung ... ;)

Schweizer Paß steht mir leider nicht zur Verfügung - aber ich hab vor Kurzem Euro in Franken umgewechselt und vice versa - zählt das auch für eine gewisse Chance auf Beteiligung in meinem mental am Weitesten entfernten Lieblingsnachbarland ... ;-? Nach der 527. Abstimmung, wenn der Eintritt des Schwyzer Bundes in die EU endlich von den Einwohnern positiv gesehen werden wird, darf ich sowieso mit(be)stimmen !!!


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 15
. - 26.9.2012 9:53:07   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator
is das nicht zu viel des LINKENS ? Das von Dir ;-? obwohl Du im Emmentalerland vermutlich als Umstürzler giltst mit Deiner liberaleren Einstellung zur Landesverteidigung ... ;)

Schweizer Paß steht mir leider nicht zur Verfügung - aber ich hab vor Kurzem Euro in Franken umgewechselt und vice versa - zählt das auch für eine gewisse Chance auf Beteiligung in meinem mental am Weitesten entfernten Lieblingsnachbarland ... ;-? Nach der 527. Abstimmung, wenn der Eintritt des Schwyzer Bundes in die EU endlich von den Einwohnern positiv gesehen werden wird, darf ich sowieso mit(be)stimmen !!!


Wenn du meinst, die Schweizer Armee sei unumstritten, dann irrst du dich.
Aktuell:
http://www.gsoa.ch/media/special/button_1_cropscale_233x245.png

1989:
http://www.gsoa.ch/media/special/button_1_cropscale_233x245.png

1993:
http://www.gsoa.ch/media/imagecontent/stop_fa-18__thumb_800x700.jpg

Und wenn sogar rechtsbürgerliche Zeitungen die Armee kritisieren, dann wurde viel Vertrauen verspielt, oder?

Daneben, ich wohnte noch nie im Emmental, sondern eher im Mandelfischgebiet (auch wenn dort auch viel Emmentaler hergestellt wird) und jetzt in der (dunkelgrünen und tiefroten) Tirggelstadt.

Hier regen sich Politiker auf, weil in einem privat betriebenen, kostenpflichtigem Parkhaus, die Toiletten nur für die Autofahrer zur Verfügung stehen.
So sind sie halt, die Grünen. Die wollen auch flächendeckend Tempo 30 einführen, Parkplätze aufheben, Strassen schliessen,...

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 26.9.2012 9:56:58 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 16
­ ­ - 26.9.2012 9:55:04   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Olponator
glaub ich nicht, daß das als Pickerl zu haben ist, das ist zu ................. polemisch für die Schweizer Mentalität - die Eidgenößler kämen bei Einsatz solcher Graphiken glatt auf die Idee, die Aktionen seien von der weltumspannenden Kommunisteninitiative gesteuert, um die Goldreserven der Schweiz für die Revolution und die Übernahme der UNO (=Weltregierung !) unter ihre Kontrolle zu bringen !


Du musst es ja wissen.

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/08/12_30/plakat.jpg
http://www.dailytalk.ch/wp-content/gallery/wp-contentgalleryforum/personenfreizugigkeit.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-4SFJJUaDMzc/TnhiA2wQxfI/AAAAAAAAAOE/TcT02aYq4K0/s1600/svp_plakat.png


Herzlichen Dank - das is ein tolles PanOptikum ... ;-)

Dazu fällt mir ein (umgebauter) Satz der ÖVP aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts des vergangenen Jahrtausends ein:

VOLKSABSTIMMUNG - kOMMUNISTENEI !
AUSLÄNDER RAUS - SCHWEIZER VOLKSPARTEI !

;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
_______________________________________________________... - 26.9.2012 10:02:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Und wenn sogar rechtsbürgerliche Zeitungen die Armee kritisieren, dann wurde viel Vertrauen verspielt, oder?


Vermute, die Armee wird kritisiert, weil es noch keinen Flugzeugträger mit F22 auf dem Zür'cher See und das letzte Alphorn abdeckende Patriot-Abwehrsysteme gibt ... ;-)
(hab die Rechts noch nicht geklickt ... ;))


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 26.9.2012 10:03:20   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Plakate der SP/Juso/Grüne sind nicht weniger angriffig, aber nicht immer wirkt das.
http://static.twoday.net/litart/images/schweizer_Juso_plakat.gif

Manchmal ist es auch ein Schuss ins Ofenrohr, weil wieviele Lehrstellen schaffen Unternehmen, die von SP'lern oder Grünen geführt werden? (Staat zählt nicht).

Und wieviele von den bürgerlichen Parteien? Eben.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 19
­ ­ - 26.9.2012 10:07:05   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Hier regen sich Politiker auf, weil in einem privat betriebenen, kostenpflichtigem Parkhaus, die Toiletten nur für die Autofahrer zur Verfügung stehen.
So sind sie halt, die Grünen. Die wollen auch flächendeckend Tempo 30 einführen, Parkplätze aufheben, Strassen schliessen,...


Die Sache mit den Toiletten kannte ich schon (von Dir...) ... verrückt ...

Bei meinem Kurzaufenthalt in der Schweiz vor Kurzem, habe ich 2 Radfahrer (vulgo Biker) auf die Initiative angesprochen - hatten beide schon unterschrieben, obwohl sie keine Motorräder (vulgo Bikes) fuhren - nette Menschen ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 26.9.2012 10:09:57   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator
Vermute, die Armee wird kritisiert, weil es noch keinen Flugzeugträger mit F22 auf dem Zür'cher See und das letzte Alphorn abdeckende Patriot-Abwehrsysteme gibt ... ;-)


Das die Schweizer Armee einen Knall hat, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber den F22 fordert nicht mal die Schweizerzeit (rechtskonservativste Zeitung der Schweiz) eines abgewählten SVP-Nationalrats.

Aber eben, zwischen den beiden Polen (Journalistisch zwischen Schweizerzeit und WoZ, wobei die WoZ sicher die bessere Zeitung ist (ist aber auch konservativ, einfach linkskonservativ)) liegt trotz allem die Mehrheit. Weil nicht die ganze SP auf SP-Linie ist und auch bei weitem nicht die ganze SVP auf der Linie von Gerhard Blocher ist.
http://www.youtube.com/watch?v=xnMWp1ORyBo


Dieser Film (ist keine Satire, der meint es ernst!!!!) war vermutlich der Grund, warum sein Bruder aus dem Bundesrat rausgeworfen wurde.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 21
­ ­ - 26.9.2012 10:12:09   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Die Plakate der SP/Juso/Grüne sind nicht weniger angriffig, aber nicht immer wirkt das.
http://static.twoday.net/litart/images/schweizer_Juso_plakat.gif

Manchmal ist es auch ein Schuss ins Ofenrohr, weil wieviele Lehrstellen schaffen Unternehmen, die von SP'lern oder Grünen geführt werden? (Staat zählt nicht).

Und wieviele von den bürgerlichen Parteien? Eben.


"... nun tu' ich als Moslem meine Pflicht ..." könnte man ergänzen (wollen) ...

Naja, wenn erst mal alles verstaatlicht und vergewerkschaftet ist, schaffen ausschließlich die Roten die grünen Lehrstellen/Arbeitsplätze. Eben.
Man muß nur lange genug warten.

;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 26.9.2012 10:20:02   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator
Naja, wenn erst mal alles verstaatlicht und vergewerkschaftet ist, schaffen ausschließlich die Roten die grünen Lehrstellen/Arbeitsplätze. Eben.
Man muß nur lange genug warten.


Dafür haben aber die Schweizer Vorfahren vor rund 160 Jahren nicht gegeneinander gekämpft.
Stichwort: Sonderbundskrieg!

Da wurden die liberalen Traditionen festgeschrieben.
Vor 1848 war die Schweiz eh keine Demokratie.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 26.9.2012 10:22:33 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 23
­ ­ - 26.9.2012 10:23:49  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Aber eben, zwischen den beiden Polen (Journalistisch zwischen Schweizerzeit und WoZ, wobei die WoZ sicher die bessere Zeitung ist (ist aber auch konservativ, einfach linkskonservativ)) liegt trotz allem die Mehrheit. Weil nicht die ganze SP auf SP-Linie ist und auch bei weitem nicht die ganze SVP auf der Linie von Gerhard Blocher ist.
http://www.youtube.com/watch?v=xnMWp1ORyBo


den Blocher versteh ich nicht, das muß ich mir in einer ruhigen Minute geben, wo ich stundenlang Zeit hab ... ;-)

Der Rest Deiner Aussage über die politische Landschaft in der Schweiz: ist wohl überall ein bißchen so, wo Demokratie draufsteht - aber die Schweiz kommt meinem Verständnis vom der Umsetzung des "Willens des Volkes" mit ihren ungezählten (stimmt sicher nicht ;-]) Abstimmungen wohl am nächsten und damit in die Nähe von logischem Verriß von (auch selbst)kritischen Beobachtern...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 24
­ ­ - 26.9.2012 10:29:26  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Dafür haben aber die Schweizer Vorfahren vor rund 160 Jahren nicht gegeneinander gekämpft.


Jaja, die Käsler schwächeln in letzter Zeit, ist mir schon aufgefallen - 1950 wurden noch jährlich ~250 Krieger verurteilt, welche sich bei der FranzLegion das Handwerk zur Verteidigung des Vatikans beibringen haben lassen - heute sinds gerade noch 5 im Jahr ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 26.9.2012 10:31:32   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Kurzzusammenfassung:
Er beschimpft alles was kreucht und fleucht mit Ausnahme seines Bruders, der alles richtig macht.

Eveline Widmer-Schlumpf (Bundesrätin, Ex-SVP, jetzt BDP) ist in seinen Augen eine "Wildsau".
Hansjörg Fehr (Nationalrat, SP) bezeichnete er als "allerletzten Menschen" und "schwächlichen Dummkopf"
...


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 26
folgen - 26.9.2012 10:36:11   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wenns dich dabei erwischen bekommst eine verwaltungsstrafe über die höhe kann ich dir aber nix sagen. wenn deine mutter dich wegen der post regelmäßig verständigt ists kein beinbruch aber rechtens ist es trotzdem nicht

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 27
Die Känguruh-Chroniken?? - 26.9.2012 10:50:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Meinst Du diese Weltverschwörung?

http://www.youtube.com/watch?v=GfW-DGn29HE 





i kenn bloß Eine :....Reicht ma eh

http://www.youtube.com/watch?v=Ipyj9ZQKWtw&feature=player_detailpage




Lg Pg





_____________________________











Post #: 28
Jo - 26.9.2012 11:24:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


Dafür haben aber die Schweizer Vorfahren vor rund 160 Jahren nicht gegeneinander gekämpft.
Stichwort: Sonderbundskrieg!



und damit Ihnen des Klaane Malheuer, ned Nochamal passiert..Einfach Äuglein auf und zu de Nachbarn gschaut..Daun kennts eich des Gaunze Teure Offn -Theater auf Staatskostn a Dasparn





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 29
. - 26.9.2012 11:29:26   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Bei welchem Theater sind wir nicht dabei?

Egal ob Franken oder €uro, wir bezahlen indirekt mit.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Euer Rat: Motorrad anmelden Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung