EU-Führerschein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> EU-Führerschein Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
EU-Führerschein - 19.10.2012 19:14:48   
Bagarre

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.12.2011
Status: offline
Hallo Leute

Ich bin zur Zeit dabei den Schein zu machen und falle unter den neuen EU-Führerschein. Könnt ihr mir sagen wo man genaue Informationen bekommt, welche Richtlinien man genau befolgen muss wenn man ein Motorrad drosseln will. Ich hab zwar von der Fahrschule etwas bekommen, diese Info ist aber leider nicht genau genug.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke für eure Hilfe ich freu mich auf eure Antworten.

mfG Bagarre
Private Nachricht senden Post #: 1
Info ... - 20.10.2012 13:31:58   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
unter Lenkberechtigung und Typenänderung :

http://www.1000ps.at/motorradrecht

(in Bezug auf Bagarre)
Private Nachricht senden Post #: 2
hier alle infos - 24.10.2012 11:56:39   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
http://www.1000ps.at/businessnews-2355695-EU_Fuehrerschein_A
http://www.1000ps.at/businessnews-2355698-Eu_Fuehrerschein_AM
http://www.1000ps.at/businessnews-2355696-EU_Fuehrerschein_A1
http://www.1000ps.at/businessnews-2355697-EU_Fuehrerschein_A2
http://www.1000ps.at/businessnews-2355699-EU_Führerschein_B111

(in Bezug auf Bagarre)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hi! - 12.12.2012 17:05:53   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline
Hi in die Runde!

Also, ein Kumpel hat folgendes "problem".
Er ist seit Oktober im Besitz des beschränkten A-Scheins, da er erst 19 Jahre alt ist. Nun hat er diese Beschränkung 2 Jahre aufrecht und im FS die zeitliche Begrenzung eingetragen.
Jetzt kommt ja im Jänner die neue Regelung mit 35 kw/48 PS, die er ja ab dem Zeitpunkt ja fahren darf. Das die knapp 2 Jahre beschränkung (ab Jänner, da hat er den FS schon ein paar Monate) auf eben diese 35 kw aufrecht bleiben, ist uns klar. Was uns NICHT KLAR ist, bleibt diese zeitliche Begrenzung auf diese 35 kw auch aufrecht und er darf dann ab dem eingetragegen Zeitpunkt offene Motorräder fahren oder muß er die dann für die Klasse A2 gültige Regelung einhalten, das er nochmals eine Fahrprüfung (oder 7 Stunden in der Fahrschule) ablegen muß???

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hi! - 14.12.2012 19:28:23   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
Sicher, dass er ab Jänner 35 kW fahren darf? Auf meinem Führerschein gibt es bei der Klasse A zwei Zeilen, bei einer ist "< 25 kW" aufgedruckt + Datum, bei der zweiten steht nix und das selbe Datum, nur zwei Jahre später. Vor der neuen Richtlinie ist ja A-Vorstufe direkt in A übergegangen, ohne Prüfung etc. Nachdem dein Freund A-Vorstufe schon hat wird das bei ihm genauso aussehen wie bei mir ;-)


(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hohe Mathematik... - 1.1.2013 10:52:26   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline
Rechnan woa bei dia a scho a poa jahrln her.... Oda????? 25 kw saan 34 PS, 35 kw saan 48 PS... A kw saan 1,36 nuwas PS.........

Mei Mathelehrer häd g´sogt: Setzen, 5...............
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> EU-Führerschein Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung