es wird Zeit für meinen Neffen..

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> es wird Zeit für meinen Neffen.. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
es wird Zeit für meinen Neffen.. - 27.11.2017 13:05:03   
earline23

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 8.3.2017
Status: offline
Hey zusammen,

ich wohne in Vechelde am Landkreis Peine und würde euch gerne etwas dazu fragen.

Mein Neffe (der 2 Straßen neben mit seinen Eltern wohnt) wird nächstes Jahr mit seinem Fachabi fertig. Die letzten Tage haben mein Bruder und ich über ihn gesprochen und welche Charakterzüge er besitzt. Wir wollten uns Treffen um über seine Zukunft zu sprechen, weil er sich nicht entscheiden konnte was er machen soll.
Mein Bruder hat nach seinem Realschulabschluss direkt eine Ausbildung gestartet, ich habe nach meinem Abi ein Duales Studium begonnen. Wir sind uns beide im klaren das es positive und negative Aspekte für beide Richtungen gibt.. da wir uns noch nicht einig geworden sind, was wir seinem Sohn raten sollen, dachte ich mir ich frage euch und welche Entscheidungen ihr in eurem Leben getroffen habt. Meiner Meinung nach wirklich sehr wichtig.. wir bräuchten etwas das ihm ein Überblick verschaffen kann, hier im Umkreis.
Wär über eure Hilfe sehr froh!

viele Grüße
Private Nachricht senden Post #: 1
Wenn.. - 27.11.2017 13:47:21   
berta70

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 13.4.2017
Status: offline
quote:

ORIGINAL: earline23
..... und ich über ihn gesprochen und welche Charakterzüge er besitzt.. ....
....man sowas lanciert und sich als Schwachmatiker ausweist,erlaubt dies nur die"GENESIS".

(in Bezug auf earline23)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ausbildung - 28.11.2017 10:14:22   
carolynewelch

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 6.3.2017
Status: offline
Finde es etwas hart, das quasi ihr eigentlich über seine Zukunft entscheiden wollt.
Er sollte ja mittlerweile alt genug sein um selber Entscheidungen fällen zu können.
Denke ich.
Ihr könnt ihn auch nicht sein ganzes Leben bemuttern oder was auch immer er macht.
Klar ist es nett ihn zu unterstützen. Zum Beispiel kannst du zu deinem Neffen sagen:
"Hey "insert name", weißt du was ich gefunden habe?
Bei azubify findest Du Ausbildungsplätze in Peine , probier doch da mal was zu suchen. Vielleicht findest du ja das passende?"
So gibt man ihm nur eine Hilfestellung und kaut nicht alles vor. So würde ich das machen.

(in Bezug auf earline23)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also - - 28.11.2017 15:01:14   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
- irgendso ein ATV (österreichischer Privatfernsehsender) Star ist mit 19 gerade das 4.x Vater geworden.
Jetzt ist er selber drauf gekommen das er ein Trottel ist -.....

ATV ist locker mit RTL zu vergleichen - viell wäre das ja etwas für ihn?

(in Bezug auf earline23)
Private Nachricht senden Post #: 4
Warum - 28.11.2017 18:01:13   
berta70

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 13.4.2017
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66
Jetzt ist er selber drauf gekommen das er ein Trottel ist -.....

..ist ihnen DIES,trotz ihrer eifrigsten Bemühungen,bis DATTO,nicht gelungen????

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 5
Tja - 28.11.2017 19:17:21   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: berta70

quote:

ORIGINAL: coco66
Jetzt ist er selber drauf gekommen das er ein Trottel ist -.....

..ist ihnen DIES,trotz ihrer eifrigsten Bemühungen,bis DATTO,nicht gelungen????


.. I hob wos ondas z´tuan ois ATV z´schaun, drum bin I dron unschuidig

(in Bezug auf berta70)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke - 30.11.2017 13:18:14   
earline23

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 8.3.2017
Status: offline
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Werde mich gleich mal über die Seite erkunden.
Ich möchte natürlich nicht über seine Zukunft bestimmen sondern nur helfen.
Wer weiß vielleicht wird er sich ja später dafür bedanken.
Gruß earline23

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> es wird Zeit für meinen Neffen.. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung