Es ist mir ein Bedürfnis

Denkt über mich was ihr wollt, aber ich muss es los werden:

Heute, nach einem echt heftigen Tag (ich bin Handwerker, der seiner kleinen Hände Kraft verkauft) im ersten
Bezirk am Graben ein Geschenk für meine geliebte Frau gekauft. Eine Partie von Türken oder ähnlichen
Landsmännern (ich versuche mich gerade sehr gewählt auszudrücken) zieht ein paar Kieberer hinter sich
her und schreit irgendwas politisches durch die Innenstadt. Ich schon leicht erregt versuche zu verstehen,
was die Eierschädln eigentlich erreichen wollen, bis zu dem Zeitpunkt, wo so ein Oarschlochkieberer meint,
ich hätte ihn beleidigt, und meine Personalien verlangt. Klar geb ich sie ihm, kann ja jeder haben, scheiss mich
ja net an, (wer ane in de Fressn haben will, soll sich anstellen, sozusagen g), aber was dann kommt, ist schon
recht heftig. Er will gegen mich vorgehen, weil ich das unpackbare Wort „oarschloch“ in den Mund genommen
habe. Das muss man sich mal vorstellen. Unpackbar, da nimmt ein Östereicher, nach einem 13 Stunden-Tag
echt das Wort Oarschloch in den Mund, also ehrlich. Ich fürchte die Repressalien, welche auf mich zukommen
werden.

mrslow, normalerweise unpackbar entspannt aber heute echt verstört

Gut, jetzt bist Du’s los…

Was ich nicht verstehe: WAS hat Dich erregt ? Weil jemand von seinem demokratischen Recht auf Demonstration zwecks Bekanntmachung/Verbreitung von Anliegen Gebrauch macht ?
Weil es sich um Türken oder andere Landsmänner handelte (Wuaschd, Tschuschn woans…) ?
Weil Du die Landsmänner nicht verstanden hast ?

Was ich ebenfalls nicht verstehe: weshalb hast Du zu dem Oaschlochkieberer Oaschloch gesagt ?
Es werden schonmal andere schlechte Tage gewesen sein in Deinem Leben …

Ja, tat gut.

Suahelil?

Nein ehrlich, Du musst es nicht verstehen. Versuchs nicht. Lass es gut sein. Alles gut.

mrslow

Ok. Ist gut …

klafft für mich eine kleine Lücke. :cold_face:

Zwischen „verstehen wollen, was die da von sich geben“ bis hin zur Amtshandlung muss doch noch etwas gewesen sein? :eyes:

Wenn Du den Hr. Polizei mit Oaschloch tituliert hast, verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn dem nicht so war, sehr wohl. :cold_face:

Habe ich nicht. Aber er hat das wohl aufgrund seiner jahrelangen Diensterfahrung angenommen, dass es ihm gegolten hat,
obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hab, dass dem nicht so war. Naja, wird er halt schon öfter gehört haben, warum auch
immer.

mrslow, fast immer freundlich

also waren die Protestierer in Deinen Augen die Arschlöcher. :eyes:

Nachdem die Polizei aber offensichtlich nicht eingeschritten ist, gehe ich davon aus, dass es sich um eine angemeldete Veranstaltung gehandelt hat. Was war also so „oasch“? Der Umstand, dass Du etwas warten musstest, dass Du deren Begehren nicht verstanden hast, oder dass es „Tschuschen“ waren? :cold_face:

Genau.

mrslow

jetzt wiss mas :grin:

Guat… des vasteh i zu 100%, geht ma ned aundast! :wink:

Hmmmmm… guat des jezt weniger, owa i bin a ned glicklich verheirat sondan NUR vaheirat!! :grin: :grin: :grin:

Öhmmm… wia jetzt… wia an Hund aun da Leine… oda san de Kiwara aus „Sicherheitsgründen gegen soichane Aggros wia di“, hintnochwatschelt???

Na jo… do bist owa jezta sölwa schuid, im Erschtn aum GROBN a G’schenk fiar de Schäfin kaufn… bei dena Preise warad i a erregt chch

Du host jetztan no goar ned g’schriebn, ob und wenn wos du zu wem g’sogt host und warum… jetztan bin i desorientiert… :cold_face:

Waunn du a soooo gacksi redn tust, im erstn Bezirk heast, du bist kulturlos… maximal a Popschi wäre do noch vertretboar… owa Oasch… na gehhhh, des tut man ned!

Oisa… soit da Herr Inschpäckta sich wirklich erblöden… in den Wiarwäää hod a sichalich 1’schtns des m.M. iwaheart… und 2’tns iwahaupt… bist du direkt ZU EARM gaungan, host earm unverwechselboar tiaf in’s Aug g’schaut und DU Oarschloch g’sogt???
Waunn ned kaunn a mit ziemlicher woahrscheinlichkeit SCH… gehn

Aunsunst… wieso hobn di de iwahaupt aufgregt???

Bei unsara gewoitig mutivirenden Gesaumtloge da Nation und ihra Sklaven (uns) gehn ma soichane Kinkalizchen schon aum Ollawertesten vorbei…! :wink:

Soin se schamman die Türkon oda so! :sob:

San scho foast so schlimm wia de Studenten oda so!

Und de Kiwara soittn auf olle de demonstriern draufhaun, dass eana s Gacki aussatreibt - so wia in Syrien!

Do heascht hoit nu a Ordnung!

So schauts aus! :sob:

HU

:wink:

Du hast also die Türken gschimpft und der Kiwara dachte ER sei gemeint … ja genau, des is wie wenn du im Stroßnvakehr amoi ois richtig mochst und a fadisierta Kiwara mant du host wos foisch gmocht … DER hod IMMER recht des regt mi a immer so auf weus afoch ungerecht is. Guad das ma ka Polizeistoot san :wink:

LieGrü
da Gerry

genau. guten morgen :grin:

… des wird mit jedem Joahr schlimma. Imma öfta wirst fossungslos des Happel schüttln wäulst de Wöt nimma vastehst …

Und irgendwaun erreichst den Punkt wosd froh bist, daßd scho so oid bist und da des nimma so laung mitaunschaun muaßt … :eyes:

guten morgen, oida grantla :grin:

dieses recht steht in österreich natürlich jedem zu.

wos i owa a ned versteh, wieso z.b. kurden(als ein beispiel für alle nationalitäten die bei uns gegen ihre heimat/regierung demonstrieren)
bei uns gegen die türkei demonstrieren? des juckt die, die´s angeht null, die werden das nicht einmal erfahren.
der österreichische steuerzahler peckt halt den polizeieinsatz und steht wegen der demo im stau…

p.s.und selbst wenn jemand keine ausländer mag, hört bei diesem thema die vielgepriesene österreichische meinungsfreiheit auf?
wo bleibt denn da die toleranz, die alle anderen für sich einfordern? :wink:

von mir aus steinigt mich jetzt :grin:

genau, wo bleibt die toleranz :grin:

Naja, ohne jetzt andere abwerten zu wollen, aber es ist halt so, dass mei Frau de allerbeste is, und sie sich das mehr als verdient hat. Nebenbei bin ich in der glücklichen Lage, nach ein paar Überstunden (g) ihr dort was zu kaufen, was sie selbst so nicht tun würde. :wink:

mrslow

abwerten is bescheuert :grin:

Genau. Und es Lulu soll auch gleich spritzen.

Nein, ich hab generell was gegen diese penetrante Demonstriererei wegen jedem Schaaas der einen irgendwo zwickt.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich lange im 6. Bezirk zwischen Gumpendorfer und Mariahilfer gewohnt hab,
und glaub mir, da siehst Demos und Demonstranten mit anderen Augen. Ich sag nur Donnerstagsdemos.

mrslow