Erstes Bike-Beratung

Hallo ihr,

ganz kurz über mich:
Ich bin 27 Jahre alt, ca. 1,80m groß und mMn recht sportlich gebaut, wohne in Wien und bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines A Scheins :smiling_face:

Mit Schein allein ists schwer glücklich zu sein, also soll ein Motorrad das Meinige sein :grin:

Den Führerschein hab ich auf einer Kawasaki ZX-6R gemacht, und ich liebäugle schon ein wenig mit den Supersportlern… muss aber nicht sein

Ich hab mir überlegt zum Anfangen erst mal etwas billiges zu kaufen, und das dann wieder zu verscherbeln und etwas besseres kaufen… oder meint ihr lieber gleich mehr investieren und und länger besitzen?

Meine Anforderungen zurzeit wären:

  • Das Bike sollte ±3000€ kosten
  • Sollte schon um die 500ccm oder mehr haben
  • Es sollte für die Stadt aber auch für längere Touren geeignet sein, … wobei das vermutlich Geschmackssache ist

Noch zum Schluss, ich kenn mich so gut wie nicht aus mit Motorrädern und das erste mal bin ich beim Führerschein auf einer geritten :slight_smile: Anyway, das soll mich doch nicht davon abhalten mir eine Maschine zuzulegen.
Aber weil ich so ein Laie bin, würdet ihr mir vom Privat Kauf lieber gleich abraten? Bekomm ich um das Geld etwas brauchbares bei Händlern?

Danke schonmal für eure Antworten :slight_smile:

lg Philipp

im ganz realen wahnsinn dieser virtellen welt :grin:

um 3000 euro wirst beim händler schon was bekommen, aber die angebote der größeren hubraumklassen werden dünn gesäht sein. vergiss nicht ein gute ausrüstung kostet auch schnell mal 1000 euro oder mehr je nachdem wieviel du wirklich ausgeben willst.

die idee mit einer billigen anzufangen ist nicht so schlecht, denn wenn du die mal umwirfst ist auch der schaden nicht so groß und du wirst sie zu 90 prozent einmal werfen.

supersportler der 600er klasse sind bei dem budget wohl eher nicht drinnen, und mit 180cm wirst auch keine längeren touren aushalten, zumindest was ich unter längere tour verstehe (+500km / tag)