Erste Probefahrt mit der 990

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Erste Probefahrt mit der 990 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Erste Probefahrt mit der 990 - 22.3.2005 19:24:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Also kurz gesagt, ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl, mir die neue KTM zuzulegen. Hatte heute das kurzes Vergnügen, bei einer Ausfahrt, mit Ihr.
Echt genial, genau mein Typ, wenn man das von einem Motorrad sagen kann. Spritzig, Agil immer auf dem Sprung.
Überhaupt und absolut nichts zum langsamdahinvegetieren, das schlimmste was man Ihr antun kann ist die Stadt und Ihre verschlafenen Bewohner. Geschwindigkeiten um die 35-55 km/h mag sie nur sehr widerwillig und passen auch gar nicht zu Ihr.
Auf der anderen Seite, bei sehr viel höheren Geschwindigkeiten, erspart man sich das Fitnesscenter. *lach

Ihr Metier ist eher die vorwitzige, ungestüme, zwanglose Fortbewegung auf der kurvigen Landstrasse.
Sie mag keine Kompromisse, in Ihrem Wesen liegt ein ungestümer Vorwärtsdrang inne der 100%Spass macht wenn man Ihn flott erledigt.

Die einzigen zwei "Makel" sind:
Das sie in der Stadt, im Stop und Go-Betrieb, gerne mal abstirbt, und sehr starkes Konstantfahrruckeln hat, in den unteren Gängen bei wenig Drehzahl.
Abhilfe bringt: Keine Stadt und Vollgas. *grins

Fazit: Nix für Weicheier und Warmduscher!! *lach

mfg Xandy

Ps:
Jetzt dauern die Tage bis ich meine bekomm doppelt so lange weil ich weiß auf was ich warten muß.


Alsdann

K-ronreif
T-runkenpolz
M-attighofen

zaht´s an, i wüll mein Bock!! Jetzt!!
Do drausst warten a poor Biker die herbrennt werden wolln!! I bin bereit, mental, aber ohne Bock geht nix!!
Private Nachricht senden Post #: 1
JAJA - 22.3.2005 20:07:00   
ktm-max

 

Beiträge: 247
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
finde ich auch. toll die neue ktm.
aber leider sagt meine familie was anderes?Deswegen darf ich meine alte??? Ktm natürlich nicht eintauschen gegen
die neue super-DUKE?
macht ja nix man kann net alles haben???
mfG. Ktm-Max
viel spass auf der Kati??
Rechts is das GAS???

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 2
I woart da - 22.3.2005 20:17:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
eh, bis du deine KTM hast.
Dann kannst mich, wennst kannst, herbrennen !

Aufwachen !!!!!!!!!!!!!!!!!

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jawohl ja - 22.3.2005 20:48:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Rechts Gas. Hat einen super Biss und einen Mörder-Klang, kann sich jeder Ferrari hinten anstellen. *grins

mfg Xandy

(in Bezug auf ktm-max)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich bin munter! - 22.3.2005 20:57:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Und Du? In Deinem GB steht:

Gott muß lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon. Wer mich trifft, darf mich überholen.

Also bitte dann mach ich´s halt. *grins
Halt nicht unbedingt auf der Rennstrecke soviel realist bin ich schon. Aber im Winkelwerk wird Sie nicht zu biegen sein, und dort werd ich mich hauptsächlich aufhalten.

LG Xandy

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na dann viel Spaß - 22.3.2005 21:39:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
und vielleicht trifft man sich mal.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hoffentlich - 22.3.2005 21:41:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Für einen Kaffee und Kuchen bin ich immer zu haben.

LG Xandy

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 7
KK - 22.3.2005 21:45:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
oder wo ?

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Entschuldige - 22.3.2005 22:31:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
daß ich mich in die nette Konversation einmische, aber du schreibst von starkem Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl. Genau daß ist aber im Winkelwerk sehr problematisch. Du kannst z.B in engen Kurven nur dann schnell sein, wenn der Motor von ganz unten sauber gleichmässig und konrolliert durchzieht. Dann kannst du mit einem hohen Gang fahren und machst unglaubliche Meter ohne Streß gut.

Wenn du im Gegensatz mit dem 2. od. gar 1. Gang fahren musst weil die Fuhre in niedrigen Drehzahlen bockt und rotzt, dann gnade dir Gott wenn sie dann plötzlich und Explosionsartig die 120 PS freisetzt! Weisst du wo dann das Hinterrad ist?
Weisst du wo du dann bist?

Ich hoffe daß dir ein solches Szenario erspart bleibt. Auch möchte ich dir auf keinen Fall die Vorfreude nehmen!
Vielleicht ist dieses Benehmen ja auch nur beim Vorserienmoped aufgetreten, deine eigene schon wesentlich kultivierter zu fahren!
Wenn nicht, dann solltest du bei KTM sofort Abhilfe verlangen, da das ja wie du richtig schreibst, ein Moped für Bergstaßen ist.

Alles Gute und "bleib immer stehen bevor du absteigst" wünscht dir der

Alpenkasperl




(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 9
Nein da hast Du mich - 23.3.2005 12:09:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
falsch verstanden.
Mit Konstantfahrruckeln mein ich wenn man in der Stadt versucht bei normaler Geschwindigkeit in einem niedrigen Gang mit niedriger Drehzahl langsam dahinzurollen. Bei dieser abartigen Art der Fortbewegung (Stadt und langsam) kommt es zu einem extremen Ruckeln, das hatte ich zwar auch bei der SV auch aber nicht so arg.
Beim Beschleunigen dann geht aber alles ganz ohne ruckeln, auch aus dem Drehzahlkeller, so das es eine wahre Freude ist.

Leicht zu fahren ist sie aber trotzdem nicht, man sollte schon eine mehrjährige Erfahrung mitbringen.
Aber der Grund warum ich sie gekauft habe war ja auch damit ich entweder quer aus der Kurve komme, geht übrigens gaaanz leicht *grins, oder aber auch auf dem Hinterrad, das muß ich aber noch üben. :-)

Auch ich wünsch Dir eine sonnige, sturzfreie Saison.

mfg Xandy

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 10
Konstantfahrruckeln.. - 23.3.2005 12:37:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Zitat:
"...daß ich mich in die nette Konversation einmische, aber du schreibst von starkem Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl. Genau daß ist aber im Winkelwerk sehr problematisch. Du kannst z.B in engen Kurven nur dann schnell sein, wenn der Motor von ganz unten sauber gleichmässig und konrolliert durchzieht. Dann kannst du mit einem hohen Gang fahren und machst unglaubliche Meter ohne Streß gut."

Konstant-fahr-ruckeln!
Im Winkelwerk fahre ich nie Konstant, du??
Und wenn sie nach oben dreht, dann kann sie sowieso kein ruckeln haben, weil ich ja da nicht konstant fahre!! Oder wie siehst du das??

mfg
HH

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 11
re: - 23.3.2005 12:42:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
"Fazit: Nix für Weicheier und Warmduscher!! *lach"

werbung wirkt. auf ktms sitzen meistens warme.

lg
e.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 12
Auf was sitzt Du dann?? - 23.3.2005 17:15:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
?

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
Räusper - 23.3.2005 17:19:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...oiso ich bin zumindest Bi
;-)
Carlo

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 14
*lach* anscheinend bist noch nie eine KTM gefahren.. - 23.3.2005 17:53:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
die KTM´s ruckeln alle so.. *lol*

ich kann schon fast sagen, dass grad bei den 1-Zylindern (LC4 usw.) das Einhalten einer bestimmten Geschwindigkeit schwieriger ist als ein Wheely *buahhahah*


(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 15
na eben - 23.3.2005 19:34:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
net auf einer ktm, weil ich bin ja ein warmduscher, hast mi?

lg
e.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 16
grundsätzlich - 23.3.2005 19:35:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
eine weise entscheidung, weil sich die chancen zu guten sex zu kommen eben dadurch verdoppeln ;-).

wie gesagt, katerchen: meistens!

lg
e.

ps: wie gehts eigentlich deinem kreuz?

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 17
Guuuut - 24.3.2005 13:36:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
nexte Woche werd i mal a probesitzen (fahren).
Sollt eigentlich kein Problem sein.
lg
Carlo

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Erste Probefahrt mit der 990 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung