Erfahrungswerte: BMW F800S

Howdy!

ich denke, die fraktion der BMW fahrer kann mir hier weiterhelfen.

ich hab ein auge auf die F800S geworfen und würd mal gerne von anderen besitzern ein paar erfahrungswerte hören. allgemein interessiert es mich, mit welchen folgekosten (service etc) man bei BMW rechnen muss… hab nämlich selbst bislang nur Honda besessen.

Cheerio!
Surfer

löst unweigerlich ein kopfschütteln aus :wink:

lg
chris

bekommst anweisung von aner bmw-fahrerin :wink:

nix neidisch - ahjo, hot dir schonmal wer gesagt, das ma mit aner honda nit so leicht umfällt :wink:

lg

Neidhammel! :slight_smile:

da braucht man schon eine besondere begabung um eine honda umzulegen :wink:

kannst du mir einen guten Kundendienst rechnen - und den wirst du auch brauchen, weil bei den neuen Modellen ist der Kunde Testfahrer. Nach der Garantie wirst du mit den BMW Kundendienst auch noch zufrieden sein denn die Werksfehler werden Kulant behandelt. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind wirst du sehr zufrieden sein.

die 800 ST ist sicher auch interessant, aber mit der VFR hast sicher das zuverlässigere Radl gewählt,
obwohl beim neuen Modell die Servicekosten durch das VTec gewaltig sein sollen.

die bmw ist gut aber a)teuer und b)nicht so perfekt verarbeitet. test findest auf www.motorradonline.de

klanes arscherle gggg

man braucht viel nachdruck, um dies geschehen zu lassen ggg

lg

Hallo,

dir Servicekosten bei BMW sind erstaunlich niedrig. Alle wichtigen Inspektionen haben Fixpreise die Dir der Händler sicher gerne nennt. Du wirst positiv überrascht sein. Keine Abzockpreise wie bei der Japan Fraktion. Meine 10.000 Inspektion bei der K1200S hat mitl Öl unter 450 € gekostet.

Alle anderen defekte, (falls Du überhaupt welche hast) laufen ohne Diskussion auf Garantie.

Service teuer?
Motorrad: F 650 CS
10tkm: € 220,-
20tkm: € 430,-

Hab’ aber von KTMs und Ducatis gehört, die wesentlich mehr löhnen (bei kürzeren Intervallen).

Die Kosten für ein Service sind u.U. höher wie für einen Japaner (hab’ keine Preise - ist reine Spekulation), dafür brauchst es hald nicht so oft - ergo ist es auf die km bezogen billiger und weniger nervig, weil nicht dauernd zum Service fahren musst.

Bzgl. Zuverlässigkeit ist das Motorrad sicher tadellos, allerdings würde ich (wie bei jedem Hersteller) nicht gleich die erste Serie kaufen. Bei der zweiten Serie (wann kommt die raus?) sind die Kinderkrankheiten (sofern vorhanden) behoben und das Motorradl läuft sicher absolut problemlos.

was versteht mann unter Gewaltig???

100 € 1000 € 10.000€ ???

lg

mi hat mei 8000er service nur 140 euro gekostet… so a abzocke… kauf ma nie mehr an japs gggggggggggggggggg :wink:

Nimm dir das Bike nicht, mein Vater und ich sind sie Probegefahren (Die S und die nackerte), ich habe noch nie so ein lahmes Bike erlebt…da mischt dich jeder 125er Roller vom Stand auf, glaub es mir. Ausserdem kommt sie mir beim Fahren extrem schlecht verarbeitet vor, fahr sie mal Probe und überzeug dich selber. Ich fahr jetzt eine Fazer 600ccm, aber die geht dreimal so gut. Der 800er ist mir wirklich ein Rätsel, wie man den so verpfuschen kann, sorry. Lg, Rene

G.s.D. gibt es noch vereinzelt so verwegene typen die für den erforderlichen nachdruck sorgen :slight_smile:

[url=http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=11064]http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=11064[/url]

was ist denn da günstig?

falls du es noch nicht kennst:

[url=http://web20.p15160369.pureserver.info/f800-forum/viewforum.php?f=4&sid=6f5c285dc1aaecf407df298290afd251]http://web20.p15160369.pureserver.info/f800-forum/viewforum.php?f=4&sid=6f5c285dc1aaecf407df298290afd251[/url]

ein forum für die 800er…

Gruss, jkl

Also ich find das OK. Meine braucht 4 Liter Öl. Die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt das Pikerl gemacht und noch der Vorderreifen gewechselt.

Für meine Bandit hatte ich das davor nur für das einstellen bezahlt !

Ihr könnt auch nicht eine 500er mit einer 1200er vergleichen !

Hoffe du glaubst diesen Blödsinn was da diskutiert wird, oder willst noch einen Draufsetzen und dich diesen Schwachsinn auch noch anschliessen, ohne dass du dabei verstanden hast, dass dieser Typ voll über denn Tisch gezogen wurde, auf dem Link was du mir geschickt hast!

Wenn man mit ein bisschen Technischen Verstand
mitliest merkt man dass dass ausser Blödes gesulze eines Bikers der überhaupt keine Ahnung von Irgendwas hat, und das arme Schwein dann vom Händler voll über denn Tisch gezogen wurde!

aber Bitte schreib dann nicht noch einen Beitrag ins Forum von „Gewaltigen“ Kosten, ohne darüber selbst genau was zu wissen, und nur vom Hören Sagen darüber zu erzählen!

sei bitte nicht böse, aber in diesem Forum reden ja alle nei wriklich ALLEM mit, dass find ich so schade, und setzen dann alle in falsche Kenntnisse!

lg