Erfahrungsbericht PSY CZ Maßkleidung !! -

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Erfahrungsbericht PSY CZ Maßkleidung !! - Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Erfahrungsbericht PSY CZ Maßkleidung !! - - 6.4.2013 18:34:42   
wildtom99

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.8.2008
Status: offline
Hi,

Nachdem ich schon des längerne auf der Suche nach einer Maßkombi (wobei es bei mir eher eine Jacke und Hose sein sollte) war und bei uns nicht wirklich fündig geworden bin, bin ich durch Recherche auf die FIrma PSI gestossen.

http://www.psihubik.cz/de

PSI fertigt anscheinend auch Maßkleidung an, also habe ich der Firma mal eine e-mail geschrieben.
Firmensitz ist eigentlich in CZ.

Ich habe sofort vom zuständligen vom Export eine e-mail bekommen daß meine Wünsche (Maßjacke, Hose, auch Textil) möglich sind.
Darauf hin haben wir mal vorab ein paar Modelle per e-mail vorausgesucht. Betreffend Maßnehmen wurde ich gefragt ob es möglich sei daß ich in die Fabrik (nähe Brünn) komme.

Naja, sind von mir aus ca. 2,5 Stunden Autofahrt, aber sowas kauft man sich nicht alle Tage. Also Termin ausgemacht und ich war heute pünktlich um 09.00h vor Ort.

Vom Exportverantwirlichen super nett empfange, Kaffee, etwas geplaudert und dann haben wir uns um die Kleidung gekümmert.
Die vorausgesuchten Modelle nochmals genauer angesehen.

Was aber bei PSI der absolute WAHNSINN (!) ist daß man sich die Kombi dort wirklich zu 100% selbst designen und verändern kann. Die Farbe jeder Naht kann geändert werden, jedes Lederteil kann anders sein, die Reißverschlüsse können geändert werden, Position und größe der Taschen, wenn man will auch perforiertes Leder, uvm.

Wir haben insgesamt fast 3 Stunden damit verbracht 2 Jacken (1 x Textil, 1 x Leder) sowie 1 Weste und 1 Hose zusammenzustellen und zu designen.
Dabei wird echt auf dem PC jede Änderung sofort visualisiert. Der Exportbetreuer war echt zu 100% auf zack. Zwar kein Deutsch, aber perfektes Englisch somit für mich kein Problem.

Ich wollte auch meinen Nickname, etc. eingearbeitet haben, alles überhaupt kein Thema. Bei der Textiljacke wurde aus einer "Standardjacke" z.B. eine mit zusätliche Möglichkeiten der Lüftung, Integrierte Warnweste, uvm.

Nachdem ich schon dort war wollte ich mir auch die Fabrik ansehen, das hat sich der gute natürlich nicht nehmen lassen ;). Es ist halt eine "kleine" Firma mit ca. 30 Leuten und keine große "Fabrik" und man sieht daß dort schon viele Jahre produziert wird, aber die Qualität der Leder, Stoffe, etc. ist nicht zu übersehen. Es wird halt alles dort vor Ort gefertigt somit sind die Jungs super flexibel. Wird eine Änderung od. Reparatur benötigt wird das sofort vor Ort erledigt.

Das tolle ist daß die auf Wunsch auch Dinge machen die eigentlich nicht im Standardprogramm sind. D.h. meine Weste z.B. wurde wirklich so gemacht wie ich es wollte, obwohl die eigentlich keine Lederweste im Programm haben ... .

Ich kann hier nur eine 110% Empfehlunga aussprechen - die Firma hat mich mal bis jetzt ABSOLUT überzeugt. Ich werde die bestellten Sachen erst in ca. 4-6 Wochen bekommen, aber nachdem ich gesehen habe wie professioniell dort gearbeitet wird und welche "Stars" bereits PSI fahren habe ich überhaupt keine Bedenken daß es nicht passen könnte.

Und in Summe der Dinge nicht teurer als eine "Standard" Dainese ... .

Also jeder der die Zeit und Möglichkeit hat dorthin zu fahren und sich seine eigene Kombi machen zu lassen (und nur so hat es Sinn) sollte es tun.

Wenn ich die Teile habe werde ich nochmals berichten.

LG
Thomas


_____________________________

Victory Vision Tour, 2010, Custom Painted by Knud Tiroch
Kawasaki GTR 1400, 2010
Private Nachricht senden Post #: 1
hm ... - 9.8.2013 13:07:12   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
... da hat wohl einer seit April keine Zeit mehr gehabt seine neue Lederkombi zu testen. Oder ist es vielleicht doch nur eins der vielen Spam-Postings von Unternehmen, die anders nicht zu Kunden kommen?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf wildtom99)
Private Nachricht senden Post #: 2
Obwoi... - 9.8.2013 13:45:47   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
..waunn des stimmen würde... wäre schon klass, um vernünftiges Geld etwas zu bekommen was auch PASST... Najo... noch da Reha werde ich ja wieder Gertenschlank sein. *ggg*
Do geht daunn wieder von der Stange auch!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 3
Obwoi... - 9.8.2013 14:27:45   
wildtom99

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.8.2008
Status: offline
HI,

Sorry, habe es verschwitzt hier das Ergebnis zu posten .... .
Mache ich heute Abend mit ein paar Fotos !

LG
Thomas


_____________________________

Victory Vision Tour, 2010, Custom Painted by Knud Tiroch
Kawasaki GTR 1400, 2010

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 4
des wäre klass - 9.8.2013 14:51:43   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Mit Kosta Quanta wenn geht oder zumindest den ungefähren Kosten für so ein Maßoutfit.


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf wildtom99)
Private Nachricht senden Post #: 5
des wäre klass - 10.8.2013 9:11:07   
wildtom99

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.8.2008
Status: offline
Hi,

Sorry, komm nicht mehr dazu - fahre heute schon wieder 1 Woche weg ... .
Vorab: Ich bin nicht 100% zufrieden, ich bin es 1000% ;)).

Detailbericht und Fotos kommen sobald ich zurück bin (nach dem 19.08).

LG
Thomas

_____________________________

Victory Vision Tour, 2010, Custom Painted by Knud Tiroch
Kawasaki GTR 1400, 2010

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
des wäre klass - 17.6.2014 16:52:42   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
War vielleicht seitdem jemand dort und kann Erfahrungen berichten?

(in Bezug auf wildtom99)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 17.6.2014 20:11:30   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Mit Kosta Quanta wenn geht oder zumindest den ungefähren Kosten für so ein Maßoutfit.


Die Kosten stehn ja eh dabei ... wenn ma halt mal die homepage anklicken würd ... ;)
Ab 600,- Euronen aufwärts, je nach Ausstattung.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Na - 17.6.2014 21:27:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: wildtom99

HI,

Sorry, habe es verschwitzt hier das Ergebnis zu posten .... .
Mache ich heute Abend mit ein paar Fotos !

LG
Thomas



Subba ...bei Dir sind Die Abende aber Lang und Zeit Intensiv -Gell ...schau mal aufs Datum ...und wo Bleybn Die Buidln ?


Daumpfplauderei hoch3 und sonst Nix ...eh gaunz Normal do herinnan


_____________________________












(in Bezug auf wildtom99)
Post #: 9
s - 22.6.2014 23:03:48   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Im racing4fun Forum wird gerade über die psi Kombi diskutiert. Dabei kommt die Kombi sehr gut an. Es gibt eigentlich nur Lob darüber.
Selber habe ich keine, ich habe mir eine Held Race Evo von der Stange gekauft, da mir die Stangenkombi (glücklicherweise) passt wie eine Maßkombi (meinte der Verkäufer)

Oli

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Erfahrungsbericht PSY CZ Maßkleidung !! - Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung