Erfahrungsbericht KTM Duke 200 2012 im Alltag - 20.10.2013 22:15:22
|
|
|
bill_g
|
Hallo, weil ich vor dem Kauf meiner KTM viele Berichte gelesen habe um mich zu informieren will ich auch mal einen Beitrag leisten ;-) Kurz vorweg: es handelt sich um eine KTM Duke 200 Bj 2012 - technische Daten lassen sich leicht im Internet finden. Hier geht's um meine Erfahrungen. Ich habe vor 8 Jahren den Motorradschein gemacht und bin seit dem nicht mehr gefahren. Mein neues Büro liegt 7 km von meiner Wohnung entfernt, es gibt keine Parkplätze und nur mäßige Öffis - deswegen habe ich mich mal bei den 2Rädern umgesehen. Ich wollte was kleines, aus Kostengründen, (und für Anfänger sind Rennmaschinen keine gute Idee in meinen Augen) wollte aber damit schon auch kurze Touren fahren. Habe mir daher im Herbst 2012 eine KTM mit 3400 km Bj 2012 um 3.500€ Bar zugelegt. Genau das mache ich jetzt auch damit - von April bis Oktober geht's damit ins Büro, solang es nicht zu sehr regnet ;-) Und am Abend bzw. Wochenende Touren in Oberösterreich - bis jetzt insgesamt 1200 km. Positiv: Mit einem Verbrauch von 2,7 L und Versicherung + Steuern von 100 € im jahr ist es ein wirklich günstiges Bike. In der Stadt ist die schlanke Form sehr nützlich im Stau und beim Parken. Bis 90 km/h ist die Leistung wirklich fein, ich mit 1,77m und 70 kg sitze bequem drauf und habe keine Einschränkungen. Der Multifunktionstacho macht echt Sinn, nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist nicht jedermanns Sache. Negativ: Ich habe jetzt für ein Service + Pickerl 250 € gezahlt .... ist halt nur ein EInzelwert, da müsst man jemand fragen der schon einige hinter sich hat. Der Fußbremshebel ist aus Grauguss - bricht also z.B. beim Umlegen leicht, ist deshalb auch ausverkauft. Ev. Zubehör nachrüsten. Ab 90 km/h wirds zäh - damit muss man bei einer 200er ja auch rechnen. Stauraum ist wirklich keiner vorhanden - mit Verbandspackerl und Bremsenschloss ist alles voll. So, ich hoffe damit jemand helfen zu können. Lg
|
|