Erfahrungen Shark RSF 2 Race??

Hallo,

hat jemand von euch zufälligerweise Erfahrungen mit diesem Helm oder einem ähnlichen Shark? Mich würde besonders interessieren wie die Passform nach längerer Tragezeit ist, gibt die Polsterung sehr stark nach und fängt der Helm dann an zu „flattern“? Ich hatte mal einen Nolan bei dems so war, der hat mir in der 2ten Saison nicht mehr gepasst weil das Polster so nachgegeben hat!!
Ich muss dazusagen das ich jetzt etwas verwöhnt bin von meinem Arai, der aber jetzt leider schon etwas in die Jahre gekommen ist und daher ausgetauscht werden muss. Ich würd mir auch wieder einen kaufen, aber die Preise sind ja doch exorbitant gestiegen bei Arais, unter 500 Euronen bist fast nimma dabei!! Meiner hat damals (Jahr 2001) 4.500 in echter Währung (Schilling) gekostet!:slight_smile:

mfg

R1-Manza

RSR 2 und muß sagen a genialer Helm.
Der nächste Helm wird wieder ein Shark.

Mario

Probleme mit der Passform?

Wie ist es mit windgeräuschen beim fahren? Habe nämlich in einem deutschen forum gelesen das er recht laut sein soll…


mfg r1-manza

hatte den helm (nicht lange zwar, da ich ihn und mich geschrottet hab).
kann dir also nicht viel zum futter bei langzeitanwendung sagen.
nur so viel: der helm ist relativ laut, im sommer am ring hatte ich auch mit dem visierbeschlagen ein problem (nicht auf der strasse, da schwitz und schnauft ma eh net so), allerdings nur mit dem dunklen visier und das ist ja auch nicht beschlagfrei, ansonsten fand ich ih recht ok.
war aber nicht so begeistert, dass ich ihn wieder gekauft hätte. hab mir jetzt einen suomi spec 1 gekauft, der is sicher um 2 klassen besser (tragekomfort, geräusch, belüftung, gewicht) und wenn man eine günstige quelle hat nicht so viel teurer.
lg bertl

zweite Saison den Olivier Jaques von Shark (welche RSR xy tralala-Version das ist kann ich nicht sagen, die Typenbezeichnungen sind das einzig wirklich bescheidene beim Shark, weil man nicht automatisch erkennen kann, ob es sich um das Spitzenmodell oder den Mopedhelm handelt).
Der war damals das Spitzenmodell und ich bin voll zufrieden.
Ich finde ihn weder laut noch unkomfortabel noch läuft er an (im Gegensatz zum oben gelobten Suomi, der war bei mir eine einzige Katastrophe).

Das Futter hat m.E. auch nicht nachgegeben und beim www.mlol.de habe ich seinerzeit einen Superpreis erzielt.

danke für deine erfahrungswerte!
Wie hast du das damals gemacht wiesd den helm bei mlol bestellt hast, hast in vorher bei einem händler mal probiert oder auf gut glück bestellt?

mfg r1-manza

für die antwort!
hab mal diverse händlerseiten durchstöbert zwecks neun helm, da ist mir der shark aufgefallen…
amliebsten wär mir sowieso wieder ein arai, aber der preis ist schon heftig, vielleicht find ich auf der bike in linz ein schnäppchen… :slight_smile:

mfg r1-manza

Ich habe das Glück, dass der MLOL bei mir quasi vor der Haustüre ist, das sind gerade einmal 60 km bis zu ihm…

hatte auch einen shark der mir nach einem jahr zerfallen ist hab mir dann einen arai gekauft mit dem ich mehr als zufrieden war bin aber seit heuer mit einem suomy unterwegs und da gibts gar nix zu meckern war zwar teuer (690€) macht sich aber bezahlt! mfg

die Passform vom RSR 2 ist super, hinten ist er etwas höher geschnitten und vorne geht er nicht so weit über die Stirn wie andere Helmmarken, find ich sehr gut gelungen.
Kannst voll in der Verkleidung hängen und du hast super Sicht.
Das Visier war die ganze Saison nie beschlagen und laut find ich ihn auch nicht, mein Agv den ich zuvor hatte war lauter.

Gruß Mario

fuhr vorher einen Arai und nachher wirds wahrscheinlich auch etwas anderes … momentan ists aber noch die DePuniet-Variante im 2ten Jahr.

Das große Plus ist sicher das Preis-Leistungsverhältnis, schlecht (zumindest bei meinem Modell): Innenfutterqualität (rauer als Arai, aber Schaumgummi gibt nicht so stark nach > wg. Passform), laut, Belüftung so lala und das Originalvisier ist ziemlich anfällig für Kratzer.

Die Stabilität im Wind ist dafür sehr gut, ebenso die bereits erwähnte Sicht im geduckten Modus.

Die Visier-Wechselmechanik funktioniert ebenfalls sehr gut.

Wennst in Germanien kaufst musst Dich beeilen, ab Jäner gibts auch dort 19 % Mwst - glaub ich zumindest.

Grüße Alex

Jetzt sind wir dann preislich auf einem niveau mit den germaniern! :slight_smile:
Hab aber bei mlol gesehn das sie auch arais in aktion haben…
Ich weis echt nicht was es wird, glaub net das i mi heuer noch entscheidn kann für einen…

Danke für deine antwort!

mfg r1-manza

um 690 eier hättst aber auch schon einen spitzen Arai kriegt, zumindest würd ich einen arai nehmen wenn i soviel geld ausgeb!
Von suomy hab ich aber auch ehrlich gsagt noch überhaupt keine erfahrungswerte ghört geschweige den welche gmacht, also kann ich da nicht wirklich objektiv sein, bin von arai ein bisschen voreingenommen weil meiner wirklich perfekt gepasst hat!

mfg r1-manza

na dann is es klar, da wür ich natürlich auch dort kaufen…
Hab ein bisschen im inet geguckt, der hat momentan wirklich sehr günstige helme…
Aber bei mir ists natürlich etwas schwieriger, müsst zerst zu einem händler fahrn zum probiern und dann über inet bestelln…

mfg r1-manza

hat auch schon wieder eine etwas andere ausstattung und in einem forum hab ich auch gelesn das der unterschied zwischen rsf und rsr in der „lärmbelastung“ doch merklich ist…

Keine Ahnung, werd wohl wirklich auf die bike in linz warten und mich dort dann gleich vor ort die unterschiede in der passform der diversen helme testen, mit den fartwindgeräuschen wirs da baer schwierig werden. Naja, wenn i vielleicht ganz schnell durch die halle renn??? :slight_smile:

mfg r1-manza

den SHARK RSF2I SAGA !
Muss dazu sagen das der Helm von allen was ich bis jetzt gehabt habe der Beste ist…
Ich kauf mir mit Sicherheit wider einen SHARK !!

lg.RABU1

kannst du mir auch sagen was du bis jetzt gehabt hast? Wie gesagt, für mich geht nichts über nen arai, aber die preise sind schon sehr geschmalzen und jetzt suche ich eine eventuelle alternative dazu!

mfg r1-manza

Ich hatte schon:
LAZER, UVEX, NOLAN, und SCORPION…
Aber keiner von dem ist meiner Meinung nach besser als der SHARK!!!

lg.RABU1

Lazer und Nolan kann ich auch schon mal sagen das die nicht in meine engere wahl fallen. Lazer ist für mich ein mopedhelm, hatte einen währen meiner „wilden“ mopedzeit! :slight_smile: Und nolan kommt mir sowieso keiner mehr ins haus seit der eine den ich ghabt hab soviel bei der polsterung nachgegeben hat, das er mir in der 2ten saison nicht mehr gepasst hat!
Scorpion kenn ich überhaupt nicht und daher scheidet der auch automatisch aus…
Ein freund von mir hat auch einen Uvex, der ist zwar zufrieden, aber für mich ist das kein sportlicher helm, fällt doch ziemlich gross aus find ich und das design ist auch eher konservativ!

Schauma mal was es wird…

mfg r1-manza

welcher Helm dir am besten vom Tragekomfort gefällt, von den Windgeräuschen gibts beim RSR 2 keine Probleme, wies beim RSF ausschaut mußt fragen…

Mario