Erfahrungen mit Yamaha TDM?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Erfahrungen mit Yamaha TDM?! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Erfahrungen mit Yamaha TDM?! - 3.8.2013 15:50:26   
chrisi195


Beiträge: 47
Mitglied seit: 26.7.2011
Status: offline
Hallo.

Ich hätte eine Frage...
Ich besitze eine Kawasaki ER-6N. Leider ist diese etwas zu klein für mich. Auch der Kniewinkel für meine Beifahrerin fällt zu klein aus.

Nach längerem Suchen, was für mich das richtige Bike sein könnte, bin ich auf die TDM gekommen.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer TDM? Gabs damit Probleme oder ist auf irgendetwas besonders zu achten beim Kauf (typische Mängel)?

Würde mich über ein paar Antworten freuen....
Private Nachricht senden Post #: 1
ein luder - 3.8.2013 16:35:27   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
eine tdm ist ein luder, wenn du da nicht aufpasst haut die dir so eine ins kreuz das du nicht mehr weißt wo du bist. eine tdm darfst nie so fahren wie eine 4 zylinder, wenn du das raus hast dann wirst verdammt viel spass mit der haben wo du so manche mit 100 und mehr ps von der ampel weg hinbrennst. der 2 zylinder ist so was von bärenstark das du das grinsen lange zeit nicht aus dem gesicht bekommst
übrigens was ich so hörte werden die tdm sehr rar werden da angeblich yamaha die nicht mehr baut :-(

_____________________________

Boogie Tanzen und Motorradfahren ist genau meins!

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 3.8.2013 19:12:06   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
Ich hab meine damals nach knapp 5 Monat wieder hergebn ... Sound zu müde, Motor zu schlapp hat einfach nicht gepasst ... wer auf Reiseenduros steht, für den ist sie eher zu klein, schmal und zu zierlich gebaut

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 3
............. - 3.8.2013 20:07:31   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ManEater

Ich hab meine damals nach knapp 5 Monat wieder hergebn ... Sound zu müde, Motor zu schlapp hat einfach nicht gepasst ... wer auf Reiseenduros steht, für den ist sie eher zu klein, schmal und zu zierlich gebaut
[/quot

der liagt di au er wor zu schwoch weu sie zu stork wor drum hod a se a Chopperl kaaft herst Manni do föht no wos aun Mowed wo san de Fraunsn auf de Lenkerenden

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 3.8.2013 22:08:53   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Mit der TDM kannst viel Blödsinn machen.
Zum einen soll der Motor recht ruppig und anfällig auf Lastwechsel sein. Das ist aber eine reine Gewöhnungsfrage.

Zum anderen kannst einen JetKit einbauen und abstimmen lassen. Hat ein Freund mit seiner TRX gemacht (der gleiche Motor). Von 88PS Motorleistung ist sie auf 88 PS Hinterradleistung gekommen, mit dem Auspuff saulaut und wenn andere 7 Liter getankt haben, ist er mit 5 Liter ausgekommen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf chrisi195)
Post #: 5
850/900??? - 3.8.2013 22:19:56   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer TDM?


da gibts schon zarte Unterschiede.
Im Prinzip kannst du mit dem Paralleltwin nichts falsch machen. Geht super, säuft halt.

Ah ja. Honda Varadero andenken ev.

< Beitrag bearbeitet von rentnamandl -- 3.8.2013 22:20:44 >

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 6
850/900??? - 4.8.2013 0:33:01   
Adflasch


Beiträge: 51
Mitglied seit: 27.5.2011
Status: offline
850`er gehabt, Eierlegende ....., Probleme Null, nur der Ölverbrauch ist gegenüber anderen Motorrädern höher. Sonst ein tolles Motorrad...
Kannst nix foisch mochn!
Aber von da 6er Kawa umsteign, hm...wiest manst!!!
lG

_____________________________

Es wird Fahrzeuge geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hää! - 4.8.2013 3:20:43   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Adflasch

Aber von da 6er Kawa umsteign, hm...wiest manst!!!
lG


wiaso? sig da koan Großn Unterschied ...Er hod jo ka Kawa Nintscha gfoahrn ...Letzendlich hat Er mit da TDM halt mehr Hub - Drehmoment und Leistung ....





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Adflasch)
Post #: 8
..... - 4.8.2013 3:21:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 9
tip - 4.8.2013 7:28:20   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
kleiner tip für die tdm bezüglich öl nachfüllens. ist etwas schwierig,aber ich habe das problem damit gelöst das ich ein leeres 0,5 litr flascherl mit gabelöl aufgehoben hatte und das flascherl hat ein ausziehbares schläucherl drinnen . musste halt jedesmal umfüllen ,aber dafür ging dann das einfüllen des motoröls ganz easy. weiterer kritikpunkt öl kontrolle. echt mühsam weil man immer einen zweiten dazu braucht der nachsieht . für klangfetischisten empfiehlt es sich auch in andere endtöpfe zu investieren da sich die tdm wie eine nähmaschine anhört. ansonst ist die tdm ein geniales bike, schön schlank um in der stadt überall ducrh zu kommen und überland als reisemaschine auch absolut brauchbar. es sollte halt jeder im vorfeld für sich abklären wofür brauche ich ein motorrad, will ich es nur für die stadt , dann sag ich kauft euch lieber eine vespa, will ich kurven fressen dann eher etwas niedriges, fahre ich nur weite strecken dann eher so ein reiseschiff a la varadero oder bmw, will ich aber etwas für den alltagsgebrauch und reisen , etwas wo man so superbikes wie hayabusa usw im stadtverkehr ärgern möchte ,dann ist so eine tdm einfach genial

_____________________________

Boogie Tanzen und Motorradfahren ist genau meins!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 4.8.2013 8:39:41   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 125ccm
...
es sollte halt jeder im vorfeld für sich abklären wofür brauche ich ein motorrad, will ich es nur für die stadt , dann sag ich kauft euch lieber eine vespa, will ich kurven fressen dann eher etwas niedriges, fahre ich nur weite strecken dann eher so ein reiseschiff a la varadero oder bmw, will ich aber etwas für den alltagsgebrauch und reisen , etwas wo man so superbikes wie hayabusa usw im stadtverkehr ärgern möchte ,dann ist so eine tdm einfach genial


genau das war das Problem ... alles a bisserl obaa hoit nix gscheit ... genau deswegn hods net passd.
Und fia am bessan Sound knapp 6 PS Leistung opfern war hoit damois a Bledsinn ... da hot ma de 1000er Fazer scho bessa taugt ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 4.8.2013 8:53:38   
chrisi195


Beiträge: 47
Mitglied seit: 26.7.2011
Status: offline
Also erstmal Danke für eure Antworten.
So gesehen ist die TDM also kein "schlechtes" Motorrad... Die Leistung ist jetzt nicht sooo wichtig für mich da ja die Kawa mit 72 PS auch nicht gerade das stärkste Bike ist. Es war immer ausreichend für mich. Eine Fazer hab ich mir auch schon kurz überlegt, hat dann aber mit dem Kniewinkel für die Sozia nicht gepasst....

Also werd ich dann mal schauen das ich meine Kawa verkaufe und mir dann eine TDM suchen. Oder gibts eventuell noch "ähnliche" Alternariven zu dem Bike?

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 12
Auswahl - 4.8.2013 9:23:17   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: chrisi195

Also erstmal Danke für eure Antworten.
So gesehen ist die TDM also kein "schlechtes" Motorrad... Die Leistung ist jetzt nicht sooo wichtig für mich da ja die Kawa mit 72 PS auch nicht gerade das stärkste Bike ist. Es war immer ausreichend für mich. Eine Fazer hab ich mir auch schon kurz überlegt, hat dann aber mit dem Kniewinkel für die Sozia nicht gepasst....

Also werd ich dann mal schauen das ich meine Kawa verkaufe und mir dann eine TDM suchen. Oder gibts eventuell noch "ähnliche" Alternariven zu dem Bike?



da gibt es genügend auswahl zb
Honda CBF 600 oder 1000
Suzuki V-Strom 650 oder 1000
Triumph Tiger
Kawasaki Versys
und noch viel mehr . kommt auch drauf an wie weit du deine Börse öfnen kannst dein finanzieller rahmen ist


_____________________________

Boogie Tanzen und Motorradfahren ist genau meins!

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 13
.... - 4.8.2013 10:05:29   
chrisi195


Beiträge: 47
Mitglied seit: 26.7.2011
Status: offline
Tja mein Budget beläuft sich auf knapp 3500€. Kommt dann natürlich auch derauf an wie viel ich für meine Kawa bekomme, denn ich möchte Sie sozusagen "eintauschen". Ist zwar nicht viel aber ich hätte schon ein paar TDM´s gefunden

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 14
schau dir mal - 4.8.2013 10:12:01   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
die Suzuki Bandit 1200 an ist soziatauglich und relativ billig zu kriegen, vor allem ein feines Motorrad

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 15
hmm - 4.8.2013 15:29:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

die Suzuki Bandit 1200 an ist soziatauglich und relativ billig zu kriegen, vor allem ein feines Motorrad

donn könnt a sich a olte 11er gsxr a kaffen,
is jo nit viel umm,aussa der rahmen der 11er is bessa
vom murl red ma mol nitta


griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 16
Oba - 4.8.2013 15:49:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


donn könnt a sich a olte 11er gsxr a kaffen,






geh weida Opi ...mogst Eam Nitta den chrisi195 weyl wauna sich sowas kaaft , Jammata evtl Genauso wia Du ständig ummadumm ...dos Irgendwos damit ned in Ordnung is ...bin echt scho gspannt wuansd Endli den Oidn kaputt grichteten Fleckn weida haust ...oba na da suachta scho wida , a Vasaga Batterie...dich versteh Wer will , i bins oba leida Nit ...Diesmal


Geld host Gnua , da Geiz is a aundane sach ...Oiso gib Gas ...Entweder baustas Endli Komplett Neich auf , oda haus zum Deifl ...merkst des Nitta dosd Selba nimma froh drüba bist , wias damit is ?


Lg PT

_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 17
TDM - 4.8.2013 15:49:41   
Adflasch


Beiträge: 51
Mitglied seit: 27.5.2011
Status: offline
Hob mei TDM foa ana wochn fakauft, bist tschpäd drau oba:
quote:

ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: tyssen

die Suzuki Bandit 1200 an ist soziatauglich und relativ billig zu kriegen, vor allem ein feines Motorrad

donn könnt a sich a olte 11er gsxr a kaffen,
is jo nit viel umm,aussa der rahmen der 11er is bessa
vom murl red ma mol nitta


griasserl



_____________________________

Es wird Fahrzeuge geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 18
feines dings - 5.8.2013 7:26:29   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
tdm bin ich schon öfter gefahren. ein realitiv unspektakuläres aber sehr angenehmes Fahrzeug. gute sitzposition, tolles handling. wäre meine Wahl wenn ich neben dem zrx noch ein zweites Moped kaufen tät.

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 5.8.2013 7:35:14   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... genau so isses unauffälig ... Mothers finest, ohne Ecken und Kanten ... oafach langweilig und foahrt se wia a Foahrradl ... da Hund hoit Stöckchen,macht Männchen und kuscht ... kurzum sein Charakter ist völlig vapfuscht ...

Sie foahrt net schlecht is oba hoit strunzlangweilig nach geringer Zeit ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 20
aso! - 5.8.2013 7:38:51   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
i hob imma gedocht des hengt vom fohra ob wos die reibm tuat

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 5.8.2013 14:20:48   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

i hob imma gedocht des hengt vom fohra ob wos die reibm tuat


... so gehts aus ... wann ma sich zuvui mit dem Schmorrn vom MK aussanandasetzt ... am Schluß glaubt ma den Schass ano söibm ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 22
i a - 5.8.2013 14:56:21   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ManEater


quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

i hob imma gedocht des hengt vom fohra ob wos die reibm tuat


... so gehts aus ... wann ma sich zuvui mit dem Schmorrn vom MK aussanandasetzt ... am Schluß glaubt ma den Schass ano söibm ...


I glaw eh jedem Olles oda so ...

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 23
.. - 5.8.2013 17:02:30   
chrisi195


Beiträge: 47
Mitglied seit: 26.7.2011
Status: offline
I nimm mal an des kommt drauf an wos ma sonst für a Motorrad gwohnt is. Die ER-6N is ja a net soooo spektakulär. Hab (im Moment) aber net wirklich a Problem damit.

Oder teisch i mi do irgendwie?

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hab mich entschieden..... - 25.8.2013 12:59:14   
chrisi195


Beiträge: 47
Mitglied seit: 26.7.2011
Status: offline
Danke für eure Tipps und Ratscghläge!
Eine 2003er TDM 900 ists geworden...

Bin sehr zufrieden lediglich die Tieferlegung werde ich wieder rausbauen lassen... Weiß vielleicht jemand was das kostet und obs viel Aufwand ist? Die Umlenkhebel (glaub die heißen so) sind von Mizu. Denke es sind auch nur die zum tauschen oder doch mehr?

Würde mich über ein paar Antworten freuen....






Anlagen (1)

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ein alter ... - 25.8.2013 17:53:00   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

2 zylinder ist so was von bärenstark das du das grinsen lange zeit nicht aus dem gesicht bekommst


... Mythos

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 26
Jo .... - 25.8.2013 18:42:04   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

2 zylinder ist so was von bärenstark das du das grinsen lange zeit nicht aus dem gesicht bekommst


Ein alter ... Mythos



...sig i auch a so ...ist wie imma Alles Relativ ..und auch nach wie vor Wichtig Wie Jeda dann mit Seinem Eigenen Moppal umzugehen versteht ....i sig da halt Nix Besonderes an da TDM wenn Se sich scho von ana SV 650 ga Susi vamöbln lässt ...wos is da Bärenstark ?

Speed Meeting Pettenbach 2013


1 154,3 km/h 8,94 sec Suzuki SV 650 2000

2 138,6 km/h 10,12 sec BMW F650GS 2011

3 134,8 km/h 10,47 sec TDM 1997

4 127,5 km/h 10,15 sec BMW GS800 2011

5 124,4 km/h 11,21 sec Honda Transalp 1998


Des sind wenigstens Faire Bedingungen ...eben weils Nur Gerade aus geht , und ned wia bei Einer Tour den Besseren Fahrer herausstellt . Hier gehts in erster Linie um Technische- Ist Daten , und ned um Wunschdaten ...von Irgendwelchen Stammtisch gesprächen ...Die für mi sowiso koan wert hobn


do bin sogar i mit meim Deppatn Achtal mit 11.79 ganz Guat dabei ...zumindest zur Transn von Honda ...soviel zum Weiteren Alten Mythos : Hubraum ist durch Nix zu ersetzen , außer durch noch mehr Hubraum ...Bitte wo fängt Diese Angebliche Regelung an und wo hört Diese auf

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 25.8.2013 18:53:48 >


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 27
Hubraum - 25.8.2013 19:36:35   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Hallo.
Moch mi do a wichtig!

Hubraum is durch no mehr Hubraum zu toppen is scho richtig.
Auf der Strossn sicher nicht.
Am Ring jo wann ma damit a umgeh kaun, aber wer kann des scho.

A Zwazylinder is afoch von unten antrittsstärker als a vierer, des was ma aber eh.
Wo soll ma aber de ganze Kroft ausspün wann bei 100 auf da Laundstrossn scho bald der Lappen weg is.

Mit dein Achterl bist am Kurveneingang immer Kaiser Pilli, hast ja im Vergleich ka Masse zum Bremsn.

Bei ana TDM kann ma aber nix foisch mochen. Hob an Habara der seine seit 80000km um de Eckn prügelt und ihr nix schenkt. Jedes Joa Südtirol ca 15000km Joa. und de murrt gornet. Service natürlich immer mochen, dann hoits ewig.

Griaß Alex

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nana - 25.8.2013 19:58:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
woar jo a ned gegn Die Yamaha TDM sölba gemeint ...sondern Ganz Allgemein gesehn...Einfach a Bissal Sinniern weyls Wedda eh grod Oarsch ist


zu dem hab i a no wos zum sagen :


Mit dein Achterl bist am Kurveneingang immer Kaiser Pilli, hast ja im Vergleich ka Masse zum Bremsn.



soweit hast scho recht ...Desweiteren auch Die Ersten poar Meta beim Kurven ausgang .....Trotzdem was man oft Vergisst (weis ja ned Wieviel 2 Takter erfahrung Du hast).....es gibt da koa Motorbrems ...a need wenn ma vom Gas geht . Bei meim Klanen Huastal , is des ned so Tragisch oba ab 250 ccm -500 ccm wia Aprilia RS ; Suzuki RG 500 usw ....merkst des Gewaltig , Die haben Deutlich mehr Leistung , und dann Gnade Dir Gott wenn da wos ned mit da Bremserei , Reifen oder Fahrwerk ned stimmt
So gsegn brauchsd mehr Konzentration ois mit am 4 Takter , weilsd es schwerer Abschätzen kannst , geht zumindasd mir a so ....Vielleicht ergibt sich jo amal Die Möglichkeit dasd amol an Größeren 2 T ab 250 ccm bewegst dann siehst schon wie ich des meine ...Aber aufpassen , Insbesonderst wennsd a DUC gwohnt bist .Des warad ungefähr es gleiche waunsd mit Deina , mit Gezogener Kupplung voi in a Kurvn einetauchst ...Scheens Gefühl -gell


Lg Pg



< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 25.8.2013 20:00:30 >


_____________________________












(in Bezug auf xAlex)
Post #: 29
Nicht ganz ... - 25.8.2013 20:00:22   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

A Zwazylinder is afoch von unten antrittsstärker als a vierer, des was ma aber eh.



... würden wir unsere Vierer GLEICH übersetzen und abstimmen wie einen V2 wäre dieser uralte Aberglaube beseitigt Die V2 drehen nicht so hoch daher werden sie anders abgestimmt übersetzt. Danurch wiederum reissen sie UNTEN besser an.

lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Erfahrungen mit Yamaha TDM?! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung