Erfahrungen mit Polizei

…nicht mit dem radl sondern mit dem auto!

Ich verbringe einen gemütlichen abend mit einem freund bei mir zuhause, auf einmal leutet das (festnetz-)telephon, eine freundliche stimme meldet sich mit den worten: „bundespolizei…“, ich denk mir, aha, was kommt jetzt? nun gut, die stimme fragt mich ob ich der halter von dem fahrzeug mit einem bestimmten kennzeichen bin. ich sage keine ahnung, ich kenne mein taferl nicht auswendig ;-)) frage ihn aber nach der fahrzeugtype… ja ist meiner! er fangt an, dass ich in einer ausfahrt stehe, und gleich abgeschleppt werde… hmmmm, ich?? ich bin ja gar nicht gefahren… aber das auto habe ich einer freundin geborgt… ggg, also gut, ich bitte den herrn noch ein paar minuten zu warten, bevor sie mich abschleppen, er stimmt zu! wir düsen mit dem freund hin, er war gott sei dank mit seinem auto bei mir… als wir ankommen (es ist ja schon dunkle nacht), sehe ich einen streifenwagen mit blaulicht, drei exekutivbeamte stehen auf dem gehsteig, leute scharren sich teilweise um den ort des verbrechens, um einen flüchtigen blick auf den vorfall werfen zu können (diese gaffer ;-)))…

ich gehe zu dem grüppchen, stell mich vor, und frag, von wo ich das auto denn wegstellen soll? er deutet darauf, er hat recht, eine hauspartei kommt nicht mehr aus seiner ausfahrt, weil das auto wirklich ein paar zentimerter reinragt (die ausfahrt war wirklich extrem eng),… na gut, reserveschlüssel aus der tasche gezaubert, auto die paar zentimerter nach vorne, alles in ordnung! ich gehe wieder zurück zu den beamten, erkläre die sache mit der freundin, diese schmunzeln über mich (haben sich sicher gedacht, selbst schuld was borgst es ihr ggg), ein dienstälterer sagt mir, leider muß er mir trotzdem eine anzeige schreiben, da ja nun mal das wagerl wirlich falsch gestanden ist, ich stimme ihm lächelnd zu (erstens muß ich die strafe nicht zahlen, und zweitens finde ich es echt leiwand dass ich angerufen werde bevor sie den abschleppwagen rufen!!), und frag ihn ob ich das gleich zahlen soll, oder ob er mir was zuschicken wird? er stockt einen moment, fragt ob ich 21 euro dabei habe, ich superbreiten grinser drauf, sicher hab ich 21euro dabei…
tja und es wurde eine strafe von lächerlichen 21 euro… (natürlich hat es mir die freundin im nachhinein retourniert)

also hiermit, eine supergroßes lob an die herren vom trachtenverein vom 2. bezirk!!! sowohl das mit dem anruf, als auch mit der zuvorkommenden art!!! die haben mir (bzw. der freundin) so um die 2500 schillinge erspart… DANKE!

lg
sigi

ja, des is ned schlecht!

also mich

ja, da

Glück ghobt!!

na auf jeden fall!!

das stimmt irgenwie

Naja…

toll

denn meine Einfahrt wird ebenfalls regelmässig verparkt!!
(ich würd ja sogar selbst anrufen, wenn die Telefonnummer im Auto angebracht wäre)

lob ich mir.
vielleicht haben sie gedacht. muss am ford liegen! :wink:

lg
PS: ich hole mir jetzt mein moped ab!! grins

Servus,

Da freu ich mich auch, wenn ich mal was positives lese.
Gibt doch noch a bissl a Hoffnung in Wien.
Vielleicht macht sowas Schule.:slight_smile:

werner

find ich.
Ein hoch auf diese Beamten und …immer schön freundlich gg

lg da R

aber bitte woher hatten sie deine telefonnummer?
haben sie die über die autonummer herausgefunden? sicher auch ned wenig arbeit!!

das gegenteil ;-((

aber in meinem fall hab ich da glück gehabt ;-))

lg
sigi

also mir hat das nach vorrigen negativen erfahrungen wieder meine meinung stark verbessert!

lg
sigi

da könnten sich jede menge leute was ersparen… hast recht, einfach die tel.nr hinterlegen…

lg
sigi

werdet ihr aber schon mit dem auto kommen, oder?

lg
sigi

wenn sich sowas rumsprechen würde, wäre das klasse! ich glaub dann würde das ganze bürgernäher operieren, und wäre viel effektiver…

lg
sigi

damit man am photo seine schöne seite zeigt??!! gggggg

lg
sigi