Erfahrungen mit KTM Duke1 Bj 96???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Erfahrungen mit KTM Duke1 Bj 96??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Erfahrungen mit KTM Duke1 Bj 96??? - 14.4.2005 20:48:00   
Paul77

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 6.4.2003
Status: offline
Hallo, hätte mal eine Frage:
Ich möchte mir gerne eine Duke Bj.96 kaufen,habe aber absolut null ahnung über dieses Motorrad !!!
Kann mir jenmand helfen??
Auf was soll man achten? und wie sieht es mit dem Starten aus (nur Kickstarter)
Danke für Eure Hilfe !!!
MfG:Paula
Private Nachricht senden Post #: 1
empfehlung - 15.4.2005 16:27:00   
viennalibre

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
hi,

also ich hab mir vor ein paar wochen eine 1er duke bj 94 zugelegt und bin schwer begeistert. wenn du ein bike suchst, mit dem du locker um jede kurve kommst und von unten weg krach und meter machen kannst, dann bist du mit der duke genau richtig.
wenn dir hoher topspeed wichtig ist, dann lass lieber die finger davon. denn ab 120 wirds ungemütlich und zach - ich glaub bei 140 is dann eh schluss?
unter 4000 touren brauch ich meiner duke gar nicht kommen - da fangts recht heftig zum ruckeln an.
das starten war bei mir nur anfangs ein problem - aber jetzt versteh ich recht genau, wann sie was will... man muss eben ein bissi zuhören beim kicken. jetzt springt sie mir (mit deko-hebel) kalt spätestens beim 20., warm spät. beim 5 kick an.
die sitzbank ist übrigens (im gegensatz zu so manch anderer kantn) sehr bequem und durchaus für längere ausfahrten geeignet.
die tüte ist von haus aus schon recht laut eingetragen.
und die optik spricht ja ohnehin für sich.....

ich bin jedenfalls schwer begeistert - aber wie oben erwähnt - es ist ein funbike und keine autobahndüse!!!

(in Bezug auf Paul77)
Private Nachricht senden Post #: 2
Löblich, - 15.4.2005 16:32:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
dass du dich für eine Duke interessierst, aber warum solls genau eine 1er Duke sein, wenn du wie erwähnt überhaupt nichts von dem Bike weißt?
Gehts dir um die Optik, ums Supermotofahren, ums Geld, etc?

Ich frage deshalb, weil ein Motorradkauf immer im vorhinein überlegt werden sollte und vor allem der Grund bzw. der Verwendungszweck dafür.

Nebst, fahre selbst KTM und bin damit zufrieden.

lg KTMike

(in Bezug auf Paul77)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke - 17.4.2005 22:07:00   
Paul77

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 6.4.2003
Status: offline
für Eure raschen Antworten !!
Zu deinen Fragen KTMike:
Ich möchte gerne umsatteln, vom Straßeneisen auf Supermoto und die 1er Duke wäre sehr billig gewesen.
Doch beim genaueren begutachten ist Sie leider durchgefallen (Rahmenschaden, Start und Rundlaufschwierigkeiten)!!!

Wünsche allen eine Sturzfreie Saison !!
MfG:Paul

P.S. Schöne Duke auf dem Foto von viennalibre !!!


(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 4
Na - 17.4.2005 22:13:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
dann wünsch ich dir noch viel Glück bei der Suche nach deiner zukünftigen Supermoto und eine schöne und unfallfreie Saison.

LG KTMike
SMC-Linz

(in Bezug auf Paul77)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich kaufe - 9.5.2005 20:46:00   
Gleichi

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 9.9.2004
Wohnort: Graz
Status: offline
mir diese woche noch eine duke 620e bj'96. vorher mache ich noch einen ankaufstest beim öamtc. reine vorsichtsmaßnahme...
hat noch jemand erfahrungen mit der duke dieses baujahres oder älter? wie sieht die zuverläßigkeit aus? was wird hin? ist mal der kolben zu tauschen oder ähnliches.
bin für tipps dankbar!

mfg
martin

(in Bezug auf Paul77)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Erfahrungen mit KTM Duke1 Bj 96??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung