Erfahrungen mit KTM Duke1 Bj 96???

Hallo, hätte mal eine Frage:
Ich möchte mir gerne eine Duke Bj.96 kaufen,habe aber absolut null ahnung über dieses Motorrad !!!
Kann mir jenmand helfen??
Auf was soll man achten? und wie sieht es mit dem Starten aus (nur Kickstarter)
Danke für Eure Hilfe !!!
MfG:Paula

hi,

also ich hab mir vor ein paar wochen eine 1er duke bj 94 zugelegt und bin schwer begeistert. wenn du ein bike suchst, mit dem du locker um jede kurve kommst und von unten weg krach und meter machen kannst, dann bist du mit der duke genau richtig.
wenn dir hoher topspeed wichtig ist, dann lass lieber die finger davon. denn ab 120 wirds ungemütlich und zach - ich glaub bei 140 is dann eh schluss?
unter 4000 touren brauch ich meiner duke gar nicht kommen - da fangts recht heftig zum ruckeln an.
das starten war bei mir nur anfangs ein problem - aber jetzt versteh ich recht genau, wann sie was will… man muss eben ein bissi zuhören beim kicken. jetzt springt sie mir (mit deko-hebel) kalt spätestens beim 20., warm spät. beim 5 kick an.
die sitzbank ist übrigens (im gegensatz zu so manch anderer kantn) sehr bequem und durchaus für längere ausfahrten geeignet.
die tüte ist von haus aus schon recht laut eingetragen.
und die optik spricht ja ohnehin für sich…

ich bin jedenfalls schwer begeistert - aber wie oben erwähnt - es ist ein funbike und keine autobahndüse!!!

dass du dich für eine Duke interessierst, aber warum solls genau eine 1er Duke sein, wenn du wie erwähnt überhaupt nichts von dem Bike weißt?
Gehts dir um die Optik, ums Supermotofahren, ums Geld, etc?

Ich frage deshalb, weil ein Motorradkauf immer im vorhinein überlegt werden sollte und vor allem der Grund bzw. der Verwendungszweck dafür.

Nebst, fahre selbst KTM und bin damit zufrieden.

lg KTMike

für Eure raschen Antworten !!
Zu deinen Fragen KTMike:
Ich möchte gerne umsatteln, vom Straßeneisen auf Supermoto und die 1er Duke wäre sehr billig gewesen.
Doch beim genaueren begutachten ist Sie leider durchgefallen (Rahmenschaden, Start und Rundlaufschwierigkeiten)!!!

Wünsche allen eine Sturzfreie Saison !!
MfG:Paul

P.S. Schöne Duke auf dem Foto von viennalibre !!!

dann wünsch ich dir noch viel Glück bei der Suche nach deiner zukünftigen Supermoto und eine schöne und unfallfreie Saison.

LG KTMike
SMC-Linz

mir diese woche noch eine duke 620e bj’96. vorher mache ich noch einen ankaufstest beim öamtc. reine vorsichtsmaßnahme…
hat noch jemand erfahrungen mit der duke dieses baujahres oder älter? wie sieht die zuverläßigkeit aus? was wird hin? ist mal der kolben zu tauschen oder ähnliches.
bin für tipps dankbar!

mfg
martin