Erfahrungen mit kettenmax ??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Erfahrungen mit kettenmax ?? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Erfahrungen mit kettenmax ?? - 6.6.2005 11:29:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
Hat jemand von euch zufällig schon das "Kettenmax" zur Reinigung der Kette probiert??
Private Nachricht senden Post #: 1
hmmm - 6.6.2005 12:39:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
2. Versuch

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 2
ok, - 6.6.2005 13:07:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
wennst so nett bittest ;-)

meine erfahrungen sind die folgenden: funktioniert eigentlich ganz gut. sprich der saeuberungseffekt wird ziemlich easy erreicht. vorallem durhc die sogenannten "rundumbuersterln".

lediglich die plastiklascherln, mit denen das ganze werkl zusammengealten wird, sind fuer mein empfinden ein bisserl zu filigran ausgelegt. aber wennst nicht mit roher gewalt hantierst, bringst das teil schon.

greets
AcT

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
ist das das ding - 6.6.2005 13:12:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
das putzt und gleich schmiert? funzt echt?

mfgmax

(in Bezug auf act++)
Post #: 4
Ich ... - 6.6.2005 13:23:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... schenke dir meines. Hab's einmal verwendet und danach nicht mal sauber gemacht, weil's so ein Sch** ist. Ich hoffe, ich finde noch alle Teile. Nachdem ich DryLube verwende brauche ich es sowieso nicht mehr.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
echt? - 6.6.2005 13:32:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
Du schenkst es mir? foahhh... *niederknie*

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ja! - 6.6.2005 13:36:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wann willst es abholen?

Ich hätte im April am Pann ein 2. nagelneues geschenkt haben können und habe dankend verzichtet.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
also - 6.6.2005 13:39:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
ich habs lediglich zum putzen verwendet. schmieren tu ich auf die klassische art. und nachtrag: wenn die kette wirklich arg verdreckt ist, hilft eh nur mehr diesel um die sauerei wirklich sauber zu kriegen.

greets
AcT

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 8
hmmm - 6.6.2005 13:58:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
also ist es net unbedingt ein must have? *gg*

mfgmax

(in Bezug auf act++)
Post #: 9
ähhh - 6.6.2005 14:06:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
Salzburg - Wien, warte bin in zehn Minuten bei Dir... *ggg* Kannst es mir ja auch mit der Post schicken - unfrei natürlich (also ich zahle). Mit Montageständer? o.k, o.k. dann halt ohne... ;o)

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 10
Komm ... - 6.6.2005 14:08:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... einfach zur TOY-RUN.

Ich nehme das Teil mit und gebe es dir.
Brauchst nur einen mit einer gelben Jacke nach dem Schlucki zu fragen, die kennen mich alle und wissen, wo ich zu finden bin.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 11
korrekt - 6.6.2005 14:21:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
ist kein "must have". meine persoenliche meinung ist wie schon erwaehnt, es ist ganz nuetzlich, aber nicht die eierlegende wollmilchsau. um die arbeit kommst trotzdem nicht herum. vielleicht ist es ja bei kurzen intervallen und regelmaessiger anwendung ein bisserl leichter, aber sind wir uns ehrlich, kettenputzen kann eh nix ;-). ist leider nur notwendige zeitverschwendung. ich wuerd mir die kohle sparen und lieber ein schnitzel essen gehen.

guten tag
AcT

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 12
Nimm ... - 6.6.2005 14:25:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... DryLube und du putzt nie wieder eine Kette.

Ich verwende das seit vielen Jahren und nehme nichts anderes mehr.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 13
dein wort - 6.6.2005 14:32:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
in gottes ohr, aber dann mach ich irgendwas gehoerig falsch :-)

hab wirklich schon viele produkte ausprobiert, unter anderem auch deinen hochgepriesenen favoriten ;-) aber mein ketterl schaut immer irgendwie versaut aus. bitte klaer mich auf. was mach ich falsch? so wirklich z'frieden bin ich eigentlich mit keinem der am markt befindlichen produkte. von der schmierleistung einmal abgesehen.

greets
AcT

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 14
du bist ein - 6.6.2005 14:34:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
alter fuchs. so lockt man(n) teilnehmer fuer die toy-run *gg* keine schlechte strategie !!!

greets
AcT

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 15
?? - 6.6.2005 14:37:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
was u wo ist TOY Run? Gibs zu, du willst mei Mille fladern.... sapalott

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 16
Vor dem ersten Auftragen ... - 6.6.2005 14:41:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... von DryLube die Kette mit Kettenreiniger gründlich reinigen. Neue Kette 500 km ohne Fett fahren und dann reinigen. Danach und alle 600-1000 km DryLube aufsprühen, 2 Minuten warten und nachsprühen. Fertig, das war's.
Meine Ketten sind immer sauber und die Felgen auch. Hin und wieder wische ich die Kette mal mit einem trockenen Tuch ab, damit Staub entfernt wird (Motorrad parkt ganzjährig auf der Straße).

LHG, Schlucki

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 17
Guckst du ... - 6.6.2005 14:45:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... hier: http://www.toyrun.at

Da findest du alle Infos, die du brauchst.

Deine Mille, nein, danke, mir gefällt die 89/99er am Besten und die habe ich (schwarz/silber natürlich). Deine kannst behalten, da passt meine Kombi nicht dazu. ;o)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
benutze - 6.6.2005 14:45:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
die selbe strategie wie du, lediglich mit der ausnahme, dass ich den trockenen lappen nicht verwende. danke fuer den tip. werds einmal versuchen. oder auf kardan oder zahnriemen umruesten *fg*

greets
AcT

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
Aber geh! - 6.6.2005 14:46:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Ich habe aber nur einen Kettenmax zu verschenken.

Man darf aber nichts unversucht lassen, um Ernstl im rosa Strampler joggen zu sehen, ;o)))))

LHG, Schlucki

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 20
Kardan? - 6.6.2005 14:47:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Da gibt es nur einen!

Den, der an der K1200 S oder R hängt.
Das Motorrad würde ich zur Not als Beigabe dazunehmen. ;o)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 21
sag schlucki - 6.6.2005 14:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
schmiert das genauso gut wie das s100? bin noch nicht restlos überzeugt, aber das kette und felgenputzen geht mir schon auf die nerven...

sag an, erzähl a bissel was. danke
steve

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 22
*rofl* - 6.6.2005 14:51:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mach ich! danke fürn tipp!

mfgmax

(in Bezug auf act++)
Post #: 23
sehe ich genauso - 6.6.2005 14:56:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. hab mir selbst zum glück keins gekauft, nachdem ich von kollegen gehört ah, dass es nichts wirklich brauchbares sei. ich verwende auch das dry lube.

"koasa"

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 24
schade - 6.6.2005 14:58:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
das du nur einen zum verschenken hast. weil wennst mir auch einen schenken tun taetest, dann schenk ich in dir zurueck. und du wieder mir und zurueck, und und und ...

der sinn deiner grosszuegigkeit war irgendwie aufg'legt :-)

bin mir naemlich auch am ueberlegen, mitte juni in die bundeshauptstadt zu pilgern, aber wenn ich keinen max krieg, bleib ich lieber daham. nein im ernst, weiss noch nicht ob's sich zeitlich ausgeht. koennt mir dann schliesslich auf meine fahnen heften, dass ich ein 5tausentel dazu beigetragen habe, den herrn spielzeuglaeufer rosarot eingekleidet zu haben *fg* und so ganz nebenbei auch noch was fuer den nachwuchs getan zu haben.

greets
AcT




(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 25
juhuu - 6.6.2005 15:22:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
ich darf die mille behalten... ;o) HP angeguckt - aber deswegen fahr ich doch nicht nach Wien...

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 26
Also, ... - 6.6.2005 16:22:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... wie das S100 schmiert weiß ich nicht.

Der Kettensatz meiner CBR 1000F hielt mit DryLube mindestens 24.000 km (dann habe ich sie verkauft), der der Mille war schon beim Kauf drauf und wird von mir seit über 15.000 km ohne nenneswerte Abnutzung gepflegt.
Reicht das fürs Erste?

LHG, Schlucki

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ich fahr ... - 6.6.2005 16:26:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... im September für etwas Ähnliches nach Herrmannstadt (knappe 800 km).

Mit der Mille bist eh in maximal 1 1/2 Stunden in Wien, oder?

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 28
unter 1:45 - 6.6.2005 17:52:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
iss es nicht leicht moeglich, habe viele teure versuche hinter mir ;)

-christian

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 29
ja danke - 7.6.2005 7:59:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
das klingt gut für mich. habe gestern bei der mille die neue (250km alte) kette mit WD-40 penibel gereinigt und danach absolut sauber gewischt. muss sagen das war echt arbeit. dann zum louis und drylube gekauft. nicht billig (15.-) aber was soll's (das billigere dry lube markenlos um 9,80 hab ich ned kaufen getraut).

moped aufgebockt und kette einmal zart eingesprüht. 10 minuten trocknen lassen und den vorgang wiederholt. bin gespannt. da ich ohne kettenschutz fahre hoffe ich halt das dieses zeug wirklich nicht abtropft. ausssehen tut die kette wie wenn sie ungefettet wäre und fühlt sich trocken und doch geschmiert an.

naja mal sehen, wenn dein tip gut war steht natürlich ein trankel für dich ;-)

lg
steve

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Erfahrungen mit kettenmax ?? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung