Erfahrungen mit Kalte Kuchl Lenkererhebungen ??? - 10.9.2004 15:54:00
|
|
|
ElNino
|
bin Ende Juni mit einem Kollegen von Hainfeld in die KK gefahren. Wurden von entgegenkommenden motorradfahrern gewarnt das Gendarmerie steht. sind also exakt 70 gefahren und nach ca. 2 km habe ich am Waldesrand am ende einer ca. 800m geraden die Ordnungshüter entdeckt. Keine Anhaltung, nichts. 2 Monate später, Kollege bekommt Anonymverfügung wegen 90 statt 70 kmh und 43 EUR. Er sagt er kann sich nicht erinnern die gesehen zu haben, gut möglich das er etwas schneller war und zahlt (Verfügung enthielt keine Angabe ob mit Laserpistole oder Radar oder sonstigem Gerät gemessen wurde). Ich bekomme ca. 2 Wochen später Lenkererhebung wg. Geschwinduübertretung. Auf Rückfrage bei BH keine Info wieviel ich zu schnell war, ich solle erst Lenkererhebung ausfüllen und denen bekannt geben (Fahrzeug hat Zulassung auf Firma und nicht konkrete Person).
Ich frage mich natürlich nun ab wann die eine Lenkererhebung durchführen und ob da irgendwo später vielleicht ein Radar war ?
Bin mal mit dem firmenauto in der nacht in Hainfeld geblitzt worden (100 statt 70) und das war auch nur anonymverfügung (65 EUR), war knapp 100m vor ende 70er zone.
Wie ist eure erfahrung mit bh lilienfeld und lenkererhebung ?? Ab welcher übertretung machen die das ? Was passiert eigentlich wenn man keine Auskunft erteilt und wie ist dafür der übliche Strafrahmen ? Frage mich wenn ich zu schnell war warum sie mich/uns nicht aufgehalten haben ?
Danke und LG ElNino
PS: ich weis, schnellfahren ist gefährlich usw.....
|
|